o2 Genion + Surf@Home ab Herbst via UMTS

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Respekt an O²! Das ist mal wieder eine Innovation, und der erste Service, der die Vorteile von UMTS ausnutzt. :top:

Ich bin recht skeptisch. :( Ich suche seit längerer Zeit schon einen Ersatz für einen selten genutzten ISDN-Anschluss für einen PC, aber ich zweifle sehr, dass die UMTS Gebühren mir da eine Möglichkeit bieten.
    Genion home ermöglicht Gespräche in der Homezone ab 3ct, EPlus bietet mir 3ct immer und überall hin ins Festnetz. Wie ich unsere Netzanbieter kenne, wollen die mit UMTS erst mal Kasse machen. Ein ISDN-Anschluss kostet mich ca 23 EUR, Surfen so ab 0.7 ct/min. Das wäre ein Betrag, den ich auch für UMTS anlegen würde. Warten wirs ab...

Liebe Grüße
    Thomas

• Warum denn o2?
    Erst neulich wurde bei teltarif.de doch auch wieder über das hier berichtet...
    Für insgesamt 24,95 EUR pro Monat bekommt man eine komplette Flatrate per Funk über UMTS (wenn auch auf anderer Frequenz)...
    Das sieht für mich schon um einiges vielversprechender aus, weil es auf einen anderen Markt zielt und damit ganz andere Preise ermöglicht.

Gruß
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Für insgesamt 24,95 EUR pro Monat bekommt man eine komplette Flatrate per Funk über UMTS (wenn auch auf anderer Frequenz)...
    Das sieht für mich schon um einiges vielversprechender aus, weil es auf einen anderen Markt zielt und damit ganz andere Preise ermöglicht.

Im "Mobile Datenkommunikation" gibts nen Thread dazu.
    Verfügbar ist das allerdings gerade nur in Stuttgart.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• wir dürfen also gespannt sein! Immerhin gibt es ja nicht nur T-DSL Kunden, die zu O2 wechseln könnten (was sicher die wenigsten tun werden), sondern auch noch ein paar Kunden, die die hässliche Telekom nicht mit DSL versorgen kann oder will! Und für die ist das nun mal eine echte Alternative! Ich bin mittlerweile bereit, mehr als für einen T-DSL-Anschluss auszugeben, da ich letzteren eh nie bekommen werde (dank der supermodernen Glasfaser-Lösung).
    Also: ich kann´s kaum erwarten, der T-Brut endgültig den Rücken zu kehren. Fettes Dankeschön an O2 schon jetzt! Wenn alles so klappt wie beim Genion-Telefonieren, werden damit die magentafarbenen Monopolisten endgültig überflüssig. Endlich Fortschritt im "Stand"-Ort Deutschland ;)

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Genion home ermöglicht Gespräche in der Homezone ab 3ct, EPlus bietet mir 3ct immer und überall hin ins Festnetz.

Trotzdem würde e+ z.B. mir nichts bringen, da die güstigere Festnetznummer fehlt. Fast alle meine Freunde kann ich somit ab 3cent pro Minute auf dem Handy (teiweise auch, wenn sie in der Arbeit/Uni sind - der großen Homezone in Augsburg-Süd sei Dank).
    Bei e+ würde ich bei gleichem Telefonaufkommen das x-fache zahlen!!!

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Für insgesamt 24,95 EUR pro Monat bekommt man eine komplette Flatrate per Funk über UMTS

Leider kostet hier die Einrichtung 99EUR plus das Gerät für 149 EUR. Die 100EUR für surf@home wären da ein Schnäppchen und ich wer sofort dabei.

• Zitat

Original geschrieben von verplant
    Trotzdem würde e+ z.B. mir nichts bringen, da die güstigere Festnetznummer fehlt. Fast alle meine Freunde kann ich somit ab 3cent pro Minute auf dem Handy (teiweise auch, wenn sie in der Arbeit/Uni sind - der großen Homezone in Augsburg-Süd sei Dank).
    Bei e+ würde ich bei gleichem Telefonaufkommen das x-fache zahlen!!!

Ganz genau so ist es! Ohne Festnetznummer wird E-Plus das Rennen um die Nr. 3 in Deutschland verlieren, da Genion E-Plus jetzt schon scharenweise Kunden kostet.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich will nur hoffen das dass ding auch nir "richtiger" flat angeboten wird!
    Ist schon raus wieviel das wechseln der Surfzone kosten soll?(das wär ja schon für nen urlaub interessant wenn es nicht so teuer ist)
    Kann man die wlan funktion auch abschalten?
    Sonst gibts in ganz deutschland bald nen haufen neuer hotspots *fg*
    Wann startet jetzt das o2 umts netz und ist diese box sofort verfügbar?
    Wie stehen die chancen das man das teil auch nutzen kann wenn kein o2 netz am ort ist? (ist bei mir so, meine homezone liegt in ner anderen stadt)

• Zitat

Original geschrieben von [-NF-]

Wann startet jetzt das o2 umts netz und ist diese box sofort verfügbar?
    Wie stehen die chancen das man das teil auch nutzen kann wenn kein o2 netz am ort ist? (ist bei mir so, meine homezone liegt in ner anderen stadt)

o2 startet in Kürze mit UMTS, die Box ist aber erst "ab Herbst" verfügbar.

Die Chancen, dass Du surf@home an Orten ohne o2 UMTS Coverage nutzen können wirst, dürfte nahezu bei Null liegen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• über das o2-UMTS-Netz kann dir dein o2-Partnershop Auskunft geben, die haben die Möglichkeit eine Onlineabfrage zu machen, wo das UMTS-Netz verfügbar ist... :top:

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!