Beiträge von frank_aus_wedau

Es folgt meine höchstpersönliche Meinung und die entspricht dem, was ich in solchen Situationen zu unternehmen pflege. Sicherlich gibt es auch andere Möglichkeiten ;) .

Also:

Eine ungerechtfertigte Schufa-Eintragung ist eine Straftat (die für den Betroffenen äußerst schwerwiegende Folgen haben kann).

Und wer mit einer Straftat droht, gehört angezeigt.

Und bitte jetzt keine Belehrungen der hiesigen "Hausjuristen" ... auch eine form-, frist- und auch sonst möglicherweise zwecklose Anzeige entfaltet oft eine "heilsame" Wirkung.

Aber eins ist ganz wichtig:

Bitte ausschließlich die wahren Tatsachen darlegen (Ablauf des Ganzen schildern) und den Staatsanwalt darauf hinweisen, dass nach Auffassung eines unbescholtenen Bürgers derartige Dohungen doch nicht rechtens sein können ... oder so in der Art.

Und keine wüsten Beschuldigungen oder gar beleidigende Äußerungen.

Und eine Ablichtung der Strafanzeige dann an den Vorstand von Debitel und an die Redaktion der Fernsehsendung Plusminus. Da hat sich Debitel erst vor kurzem eine "blutige Nase" geholt ... und was für eine ... :p

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Die Sache hat doch was gutes: Wenn die Geräte nur mit gekauften Codes oder nach 2 Jahren "frei" zu bekommen sind, werden die Leute sich das hoffentlich endlich mal überlegen und den ganzen Sim-Lock-Plunder in den Läden verstauben lassen. Dann verkaufen die Hersteller nix mehr und beginnen nachzudenken :-)

Hmm ... vielleicht bin ich ja ein Exot ... aber von denen kenn ich ganz viele.

Wenn ich ein Prepaid-Handy mit Lock kaufe, telefoniere ich meistens auch mindestens 2 Jahre mit diesem Gerät in diesem Netz. Mich hat der SIM-Lock in diesem Zusammenhang bisher wenig gestört.

Und für den Großteil meines Bekanntenkreises gilt dasselbe!

Letzter Tage habe ich von E-Plus den Code für ein M55 angefordert, das weit mehr als 2 Jahre auch mit F&E betrieben wurde ...

Diese hier im TT an den Tag gelegte "Akrobatik" ist vielleicht gar nicht so weit verbreitet, wie man annimmt. Ich denke, die "breite Masse" nutzt die Prepaid-Packs, wie es den Vorstellungen der NB entspricht ...

So ganz übel finde ich das System nicht ... leider hat es auch meine Bank wieder abgeschafft, weil es kaum genutzt wurde (auch mangels Akzeptanzstellen).

Und jetzt, wo so langsam die Akzeptanzatellen wachsen, und man es nutzen könnte, gibt es das bei meiner Bank halt nicht mehr ... vielleicht hätte man einer neuen Idee etwas mehr Zeit eiräumen sollen ...

Zitat

Original geschrieben von gha
    ...
    Warum sollten sie es nicht versuchen? Victorvox lebt ja auch noch immer, irgendwie.

Man möge mich berichtigen ... aber soviel ich weiß, führt Victorvox kein (eigenes) Leben mehr, sondern wurde von Drillisch geschluckt (allerdings unter Beibehaltung des Namens Victorvox).

Zum Vergleich mit VF::
    VF ist groß und lange am Markt. Mit vielen Stammkunden als "träge Masse" (wie das hier im TT gern genannt wird). Und zudem ist VF nicht gerade ein Discounter, sondern ein NB, der - im Gegensatz zu Discountern - auch Kunden hat, die nicht in erster Linie auf dem Minutenpreis schielen.

Schon der Name "McSIM" definiert eine ganz andere Zielgruppe. Nämlich eine solche, für die der Minutenpreis das wichtigste Kriterium ist - und deshalb hinkt der Vergleich zu VF doch sehr.

Meine Frage richtete sich darauf, ob es Sinn macht, vergleichsweise teure Discount-Produkte neu am Markt zu platzieren, die niemals über ein Nischendasein hinaus kommen (wenn sie überhaupt überlebensfähig sind).

Darum auch die Frage nach einem "Bonbon" ... mit einem solchen (selbst wenn es eine Mogelpackung sein sollte), ließe sich ein solches Produkt mit geschicktem Marketing vielleicht doch an den Mann bringen.
    Weiß jemand, ob es so etwas gibt oder zumindest vorgesehen ist? Das könnte ja auch ganz passabel ausfallen ...

Soweit ich mich erinnere, ist der Tarif Red mal leicht modifiziert worden, als Blue und White eingeführt wurden. Der vorherige CallYa-Einheitstarif hieß ab diesem Zeitpunkt ja auch Red ...
    Vielleicht deutet die (2) auf auf diese modifizierte Variante hin ...

Fragt jetzt aber bitte nicht, was das war. Das ist ewig her und mein Uralt-Red ist längst dem Compact gewichen ...

Zitat

Original geschrieben von ralphi
    ...
    bei einer alten Callya-Karte kann ich aber in MeinVodafone unter 'Tarif wechseln' OpenEnd auswählen

Eigenartig ... bei meiner Karte (keine Quelle) bin ich per 12060 gewechselt, weil es unter Mein Vodafone nicht aufgeführt war.

Allerdings war das schon Anfang Dezember, vielleicht war der Menüpunkt in Mein VF zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgenommen.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

So wirklich verstehen kann ich die Probleme nicht... Ich bekomme öfters was aus Österreich, Italien, der Schweiz und den USA - aus letzteren sogar Dinge, die unter deren Exportbeschränkungen fallen (nicht falsch verstehen, dazu zählen z.B. schon harmlose Dinge, die u.U. vielleicht eventuell "Terroristen" brauchen könnten)... Probleme gab's noch nie!

Es ist durchaus möglich, dass mal eine Warenbestellung aus dem Nicht-EU-Ausland als geringwertiges Geschenk "durchrutscht", weil kleinere Ebay-Verkäufer aus dem Ausland das im Interesse des Käufers häufig so deklarieren (wie im vorliegenden Fall wohl auch).

Ein "Anspruch" darauf, dass die nächste "Mogelei" dann auch durchgeht, resultiert daraus aber nicht ... :D