Beiträge von Orbitronic

Hallo,

ich habe eine E-Mail an Medion gesendet und um Leistungserfüllung der Leistungsbeschreibung von Medion Mobile gebeten, da ich nur 20 Sekunden für die Rufannahme habe, in der Leistungsbeschreibung aber 30 Sekunden steht. Hier die Antwort von Medion in Auszügen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Aus systemtechnischen Gründen ist es nicht möglich, die vorhandene Mailbox zu deaktivieren, oder Änderungen der Einstellung vorzunehmen.
    Sie ist grundsätzlich fester Bestandteil für unsere Prepaid-Kunden.
    Sie haben dadurch die Möglichkeit jederzeit Nachrichten zu empfangen und diese natürlich kostenlos abzuhören.
    Wenn Sie Ihre freigeschaltete Mailbox nicht nutzen möchten, haben Sie die Möglichkeit eine "Abwesenheitsansage" aufzusprechen, die das Gespräch ohne Option einer Nachrichtenaufnahme beendet.

Zur Zeit kann ich Ihnen leider noch keine Änderungsmöglichkeit nennen. Wir sind aber bemüht, schnellstmöglich eine Lösung für unsere Kunden zu finden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Soll ich mich nun direkt an E-Plus Service GmbH & Co. KG ("EPS") wenden?

Hat jemand von denen eine E-Mail Adresse oder Rufnummer?

Ciao

Hallo Simsala,

ich glaube die netzintere SMS zu E+ Base usw. für 5Ct werden bleiben. Dies ist wohl auch Vertragsgrundlage.

Schaue mal dir die "Tarifübericht Aldi Talk mit Medion mobile an" an. Auf Seite 3 steht unten als Fußnote 1:

Für den Versand gilt: Die Unterscheidung der Senderichtung erfolgt anhand der Vorwahl. Dies hat zur Folge, dass der angegebene SMS-Preis auch für den Versand zu ehemaligen E-Plus Kunden gilt, die ihre Rufnummer mittels der Rufnummernmitnahmemöglichkeit zu einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgenommen haben. Der Preis gilt jedoch nicht für den SMS-Versand an E-Plus-Kunden., die Ihre Rufnummer von einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgebracht haben.

In diesem Handbuch liest sich auf Seite 4 der Leistungsbeschreibung für Mobilfunkdienstleistungen noch was Interessantes:

5. Medionmobile Prepaid Mailbox

EPS richtet für den Kunden eine MEDIONmobile Prepaid Mailbox (netzintegierter, elektronischer Anrufbeantworter) ein, zu der eingehende Anrufe umgeleitet werden, wenn die MEDIONmobile Prepaidkarte nicht in das E-Plus Mobilfunknetz eingebucht ist oder wenn der Kunde die Verbindung nicht binnen 30 Sekunden nach Anruf entgegennimmt.

Also ich habe werksseitig nur 20 Sekunden die ich nicht verändern kann. Macht es Sinn sich bei EPS zu beschweren, da sie gegen ihre Leistungsbeschreibung verstoßen?

Ciao

Hallo, meine Eltern haben seit ein paar Tagen ein SGH-E530 und ein SGH-E760.

1. Kann man die Ladegeräte untereinander tauschen? Die Pinbelegung des Ladesteckers ist nicht gleich, außerdem sind auf den Ladegeräten unterschiedliche Ampere und Voltzahlen angegeben.

2. Kann das mitgelieferte Datenkabel und PC-Programm des SGH-E760 auch für das SGH-E530 genutzt werden?

Vielen Dank für Antworten!

Hallo,

was nutzt euch E-Vodafone wenn ihr mangels Coverage nicht telefonieren könnt? Tolle Aussage wie auf http://www.mallorca-handy.de:

"Airtel - Vodafone ist das am besten ausgebauteste Mobilfunknetz in ganz Spanien!"

bringen euch nicht viel. Schaut euch mal die Coverage Map bei http://www.gsm.org an,
    und bildet euch selbst ein Urteil:
    http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_es.shtml

Mit der Fähre von Barcelona nach Palma de Mallorca kommt man mit E-Vodafone und Amena nicht weit :-)

Hoffentlich macht Movistar mit dem Netzausbau hier mir 02 ordentlich Dampf, so wie in Spanien.

Tschöö

Hallo,

vielen Dank für den Link. Leider wird die Data Suite 3.0 benötigt,
    die ich leider nicht habe.

Please make sure that you have your Nokia Data Suite 3.0 CD-ROM (included in the sales package) available during the installation of this upgrade

Wer kann weiterhelfen, gerne auch per PM

Ciao

Hi,

ich hätte nicht gedacht, als ich diese Diskussion angeschoben habe, wie das hier ausartet.

Von Beileidsbekundungen wie z.B. Falsches Mobilfunknetz bitte ich abzusehen.

Um noch etwas genauer zu werden: Mein Schwiegervater hat seit ca. 2 Jahren auch noch einen o2 Mobilfunkvertrag. Dort bekommt er zu Weihnachten/Jahreswechsel und zum Geburtstag je eine Glückwunsch-SMS von o2.
    Und nun möchte er einfach nur wissen, ob E-Plus so etwas zum 10-Jährigen auch "schafft", ob nun als SMS oder per Brief. Von E-Plus hat er seines Wissens noch nie eine ähnliche SMS (Geburtstag usw.)
    erhalten.

Aber eure Idee, das er einen Brief an E-Plus schreibt um sich für die 10 Jährige Mobilfunkbeziehung zu bedanken ist gut:

Herrn Uwe Bergheim wird es sicherlich interessieren das vor Jahren sein Auto auf einer einsamen Landstraße während des Fahrens in Flammen aufging. Nach fluchtartigen Verlassen des KFZ musste er zurück, um sein mintgrünes PT 11, das noch in der KFZ-Halterung klemmte, vor dem Flammentod zu retten.
    Und das Beste: Damit konnte er die Feuerwehr anrufen!!! Irgendein begnadeter Funknetzplaner von E-Plus hat es so gewollt, das er in der allertiefsten Pampa von Sachsen-Anhalt im "High Quality Netz" mobil telefonieren konnte. Das war im Jahre 1997 alles andere als selbstverständlich.

Ciao

Hallo,

mein Schwiegervater ist in ein paar Tagen 10 Jahre dauerhafter Kunde bei E-Plus (E-Plus Service, kein Provider).

Wird sich E-Plus in irgendeiner Weise erkenntlich zeigen (Glückwunsch per SMS oder per Brief), wer weiss da mehr drüber?

Ok, seit ein paar Jahren ist er in den Rahmenvertrag von IVT gewechselt, sodass ihm der Rabatt auf die GG mehr bringt, als jetzt vielleicht ein Glückwunschschreiben von E-Plus :)

Ciao