Beiträge von saintsimon

Also wenn alle nur 9 Cent anbieten, dann nicht wegen irgendeiner Zahl der Endanbieter, sondern weil das NB-Oligopol bessere Konditionen verhindert. Das ist alles.

Und wenn Ihr mal die Aktionen von Telco-Drillisch der letzten Monate anschaut, so sind das keine 9-Cent-Angebote mehr, wenn man für z.B. 5,55 € im Monat (für die ersten 24 Monate u. ohne AG) im D2-Netz einen 100-Min+100-SMS+200MB-Tarif bekam, mit noch erträglichen Folgeminuten.

Ich hatte noch auf ein DeutschlandSIM Magenta gehofft, aber stattdessen wird die Konkurrenz plattgemacht. Er wird von den Preisen her zu gefährlich.

Dessen unbenommen können die Anschuldigungen stimmen, aber diese alleine reichen mir als Grund für den öffentlichen Rufmord nicht aus. Diese sind nur Mittel zum Zweck gegen den Preisdrücker.

Zitat

Original geschrieben von amigappc
    so sieht der tresen nicht leer aus. stell dir vor, du kommst wo rein und da liegen nur 5 geräte ...

Naja, es gibt genügend aktuelle Geräte/Dummies zum Auffüllen. Aber so werden Erwartungen geschürt, die nicht erfüllt werden können. Nicht sehr clever.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Danke, JHV, anscheinend kann Drillisch das machen ohne den Kunden zu fragen. Sind ja Drillisch - AGB und nicht Telekom-AGB.

aber kann die Telekom das einseitig durchdrücken ohne Drillisch zu fragen? was, wenn Drillisch diese Kunden nicht hergeben will? und ist eigentlich klar, um welche Kunden es insgesamt geht?
    ...

Drillisch und andere Service-Provider müssen so einen Passus in ihrer AGB haben, denn in der Regel bestehen die Netzbetreiber vertraglich auf einem Vorkaufsrecht an ihren Netzkunden bei den Providern - allerdings weiß ich nicht ob es in solch einem Fall auch zutrifft. Denn hier ist es keine Pleite oder Geschäftsaufgabe, sondern eine konfliktreiche Vetragskündigung.

Ob Kunden nicht existieren können die Netzbetreiber nur indirekt über das Nutzungsverhalten feststellen, denn sie haben ja keinerlei Stammdaten der Providerkunden.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Vielleicht ist das ja mal ein Fall für teltarif.de

Besser noch für C'T.
    Congstar ist so ziemlich die unfähigste Firma in diesem Metier und verdient es, bloßgestellt zu werden. Irgendwie haben sie ihre Prioritäten falsch gesetzt. Hat dort niemand Schreibrechte auf der Datenbank, um mal eben die Schweiz in die EU-Abrechnungsgruppe umzulegen? Keine QS?

Ich wüßte gerne, ob deine Congstar-SIM vor oder nach den neuen, sommerlichen EU-Tarifänderungen bei Congstar aktiviert wurde? Im Sommer hieß es in deren Forum noch, die älteren Karten müßten noch umgestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du hast mit RoamingPlus kein CallYa-Roaming. Du hast Vertrag-Roaming mit Tarifen, die kein Vertragler mehr bekommt. Du bekommst direkt das lokale Abrechnungssystem + deutsche MwSt + 25 % Aufschlag durchgereicht. Was das (je nach eingebuchtem Netz!) am Ende bedeutet, weiß ich jetzt aber auch nicht.

Ich verstehe den Unterschied, aber WORAUF wird der Aufschlag erhoben? Darauf finden sich keine Antworten bei VF, denn es gibt keine Infos mehr. Wieviel genau ist "lokal" in der Hochpreis-Insel Schweiz?

Nur mal zum Vergleich: z.B. VF-NL und VF-UK schließen bei ihren Prepaid-Roamintarifen die Schweiz mit in die Standard-EU-Tarife ein. Von sowas will VF-DE nichts wissen.