Bei uns in GE ist es von den Unterschieden recht witzig . Direkt am Bahnhof absolut unterirdisch . 300 down und 200 up bei einem Ping von über 600. Ich selber wohne etwa 2,5 km außerhalb . Und dort hatte ich gerade : 3600 down , 1200 up bei einem Ping von 95 . Im Shop bei meinem Spezi haben sie zugegeben das wohl an der einen oder anderen Ecke technische Probleme vorliegen .
Beiträge von The_Voice_70
-
-
Hier im nicht sonnigen GE war es besonders lustig :
Der E-Plus Laden war noch da .... und genau auf der gegenüberliegenden Seite wurde der Base Laden flanschneu gemacht . Und dann sind die mit Sack und Pack einfach rüber und fertig . Das ist aber auch schon einige Jahre her . Hier gibt es schon ewig keinen E-Plus Shop mehr . Nur noch Base . Und ich kann mich über den Service von Base eigentlich nicht beschweren . Manchmal schießt man zwar Fahrkarten an der Hotline . Aber das höchstens in zwei von zehn Fällen bei mir .

-
Ja da hast du recht .... Kunden sind teilweise unbeweglich wie ne Karre Senf wenn es um Tarife im Bereich Mobilfunk oder auch DSL geht . Die zahlen eher freiwiliig mehr als irgendwas zu verändern .Und je älter desto schlimmer . Da sind oftmals die Gedanken dabei : alle da draußen sind böse . E-Plus fordert es immer heraus .... die haben schon häufiger irgendwelche Kamikaze Aktionen gebracht bei denen ich mir an den Kopf gehauen habe . Ich bin mal gespannt wann hier die ersten handfesten Meldungen eines Mitgliedes aufschlagen der so einen Brief bekommen hat bezüglich der Sonderkündigung . :p
-
Ich denke einfach mal das jetzt nur die unprofitablen Tarife entfernt werden . Die Marke im Hintergrund erstmal bestehen bleibt .... und sie dann ganz langsam Schritt für Schritt entfernt wird . Na und Kunden die den E-Plus Free dann nutzen können in der nächsten Stufe auf Base umgedreht werden weil eventuell einfacher .

-
Und was auch noch geht ist :
nach der Registrierung der MTV Music Flat kann ich über die Adresse http://www.account.mtvmusic.de mit meinem Login überprüfen was Sache ist . Ich schätze mal das darüber auch über kurz oder lang die Nutzung auf dem PC möglich sein wird .

-
Womit wieder mal eines klar ist :
man muss in allem die richtigen "Connection" haben . Auf normalem Weg geht irgendwie nix . Frei dem Motto : ich kenne einen der einen kennt .

-
Ja das ist richtig . Ich denke mal in ein paar Jahren sind wir hier so geschädigt das uns nicht mehr zu helfen ist .
. Und im E-Plus Netz sind ja genug Möglichkeiten vorhanden . Der Markt hat sich einfach gewaltig verändert . -
Alle werden sie möglicherweise nicht entsorgen können .... aber sie werden versuchen sie mit allen Kniffen auf Base umzudrehen sag ich mal .

-
Recht hast du .... und auch wenn es gerade ein wenig off topic ist ... urplötzlich gehen sie auf der Homepage weg von der einseitigen Produktpalette die aus Android und iOS bestand und ziehen jetzt auch auf einmal Windows Phone verstärkt mit hinein. Es sind die Geräte 620 , 820 und 900 aufgetaucht . Offensichtlich will man jetzt auch mehr in die Breite gehen und somit auch solche Kunden reinholen . Auf jeden Fall ist einiges im Umbruch hinter den Kulissen.
-
Für mich sieht es wirklich so aus als möchte E-Plus von diesem "Billigheimer" Image weg . E-Plus war damals als Vodafone noch D2 war sowas wie der "Mobilfunkaldi" ... wobei Aldi nicht schlecht ist . Nur galt damals wirklich der Slogan "Mit E-Plus kann man nirgendwo telefonieren weil kein Netz da ist oder ein schlechtes" . Und davon wollen sie mit Macht eben weg . Was ist da logischer als einen Namen komplett verschwinden zu lassen .