Ja, das irritiert dann natürlich.
Ich hab' das auch mal versucht, und da kam 'ne Fehlermeldung wie "nicht möglich" oder so, glaub' ich.
Und es wurde im Forum auch schon von Anderen bestätigt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, das irritiert dann natürlich.
Ich hab' das auch mal versucht, und da kam 'ne Fehlermeldung wie "nicht möglich" oder so, glaub' ich.
Und es wurde im Forum auch schon von Anderen bestätigt.
... oder geht das prinzipiell nur mit selbst aufgeladen Guthaben?
Genau.
Na ja, bei Dir isses doch "DSL-Ersatz" (?).
Ich brauch' mobile Daten unterwegs bzw. wenn ich kein WLAN habe
.
Nöö, 3
...
Gut, wenn die App gerade mal fkt.
.
... Ich hatte in den CB Einstellungen den Schalter "Testwarnungen" aktiviert.
Die Nachricht am 08.12. sollte dann bei allen ankommen.
Ich hab' heute Nachmittag eine SMS von Norma Connect betr. den Warntag am 08.12. bekommen, wobei ich zuvor (ebenfalls heute) in den "Notfallbenachrichtigungen" auch die Benachrichtigung für Testwarnungen aktiviert hatte.
edit:
Ein paar Minuten danach kam eine entsprechende SMS von Vodafone
.
Du kannst also im Flugmodus mit aktiviertem VoWifi telefonieren, aber keine SMS senden, richtig? Empfangen auch nicht? Wahrschenlich hast du ein exotisches Smartphone
Wenn das im o2-Netz passieren würde, wäre es (Stand heute) fast normal, aber im Telekom-Netz funktioniert SMS-over-WiFi schon seit Jahren.
Die beiden ersten Punkte: Richtig.
SMS-Empfang im Flugmodus: Das hab‘ ich nicht ausprobiert.
Na ja, ich hab‘ ein Xiaomi Mi 9. Das find‘ ich jetzt nicht (mehr) soo exotisch
.
Aber SMS-Funktionalität im Flugmodus ist mir ja eh nicht so wichtig.
Hier im Thread wurden schon dus.net und Fonial genannt.
Einfach mal paar Seiten zurückscrollen oder Forumsuche oder mit Google hier im Forum danach suchen. …
Ich hab‘ dazu aber nichts gefunden:
Bei fonial steht:
„Bitte beachten: Bei fonial können lediglich Festnetznummern portiert werden.“
Das bedeutet, dass Mobilfunknummern auch nicht ZU fonial portiert werden können?
Kannst du grundsätzlich im Flugmodus über das WLAN telefonieren, wenn WLAN-Call eingeschaltet ist? Wenn auch das nicht geht, solltest du prüfen, ob die IMS-Registrierung erfolgt ist. ...
Hatte ich im Flugmodus bisher nicht ausprobiert, sondern halt nur mobile Daten ausgeschaltet.
Ja, das fkt., ist auch im IMS-Dienststatus nachzuvollziehen
.