Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Diesen Montag um 9:00 hieß es dann "Die Überweisung sollte innerhalb der nächsten 24h bei Ihnen eintreffen" -

    Heute sind beide Auszahlungen bei uns eingegangen. Scheint sich einfach nur etwas länger zu ziehen, als ursprünglich selbst durch sipgate kommuniziert wurde.

  • Heute sind beide Auszahlungen bei uns eingegangen. Scheint sich einfach nur etwas länger zu ziehen, als ursprünglich selbst durch sipgate kommuniziert wurde.

    Reicht eine Kündigung mit Angabe der Bankverbindung oder muss man noch extra einen Auszahlungsantrag stellen, vielleicht noch mit Ausweiskopie wie bei o2?

  • Reicht eine Kündigung mit Angabe der Bankverbindung ...

    bei uns war die Bankverbindung hinterlegt. Bei der Kündigung konnte man auswählen, dass das Guthaben auf das Konto ausbezahlt wird. Komischerweise musste ich nochmal ein Ticket für die Auszahlung erstellen und darauf per mail nochmal die Bankverbindung nennen.


    Falls Du kein Konto hinterlegt hast, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.


    [Edit: bei uns handelte es sich um 2 Simquadrat Konten aus +/- 2013]

  • Bei mir ist eigentlich nur noch deshalb Guthaben auf dem Account, weil 2021 die Auto-Aufladung von 2 € auf 5 € erhöht wurde, sonst wären da jetzt nur noch ein paar Cent übrig.

  • Bei mir ist eigentlich nur noch deshalb Guthaben auf dem Account, weil 2021 die Auto-Aufladung von 2 € auf 5 € erhöht wurde, sonst wären da jetzt nur noch ein paar Cent übrig.

    Dito. Wenn man keine Bankverbindung hinterlegt hat, dann wird man bei der Kündigung in einer Maske um Mitteilung der IBAN zur Auszahlung aufgefordert.

  • Kleine Rückinfo in die Runde:
    Die Guthaben der gekündigten Sipgate Accounts wurden nun nach teilweise über 9 Wochen Wartezeit an die jeweiligen Vertragspartner überwiesen. Die zu portierenden Rufnummern (Festnetz&Mobil) sind nach einigem Chaos nun in Sicherheit, bis auf eine Ausnahme. Hier läuft bei der Firma die juristische Prüfung.

    Drücke den "Spätkündigern" jetzt die Daumen, dass es zukünftig überhaupt noch klappt. Die Wartezeit, die Kommunikation seitens Sipgate sind unerträglich, unseriös und lassen tief blicken. An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an die sicherlich Überstunden schiebenden aufnehmenden Provider.

    Viel Glück!

  • Moin...

    Na da muss ich wohl auch langsam aktiv werden!

    Welche Alternativen sind denn empfehlenswert?


    Meine Ausgangslage :

    Drei seperate Sipgate Accounts, die wenn möglich zusammen gelegt werden sollen. Hier nur die drei Ortsrufnummern; Mobilnr. sind bzw. werden zu NORMA Connect portiert.

    Wer kann welchen Anbieter oder Lösung empfehlen?

    Danke schon mal im Voraus! 8)

  • Welche Alternativen sind denn empfehlenswert?

    Hier im Thread wurden schon dus.net und Fonial genannt.

    Einfach mal paar Seiten zurückscrollen oder Forumsuche oder mit Google hier im Forum danach suchen.

    Ich habe bisher eine Festnetznummer zu Fonial portiert (drei sind möglich).

    Anzahl angemeldeter Geräte ist dort unbegrenzt.

    Etwas Einarbeitungszeit nötig.

    Für die Smartphones gibt es z.B. vorkonfigurierte Zoiper-App dort (oder man sucht sich was anderes).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank


  • Drücke den "Spätkündigern" jetzt die Daumen, dass es zukünftig überhaupt noch klappt. Die Wartezeit, die Kommunikation seitens Sipgate sind unerträglich, unseriös und lassen tief blicken. An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an die sicherlich Überstunden schiebenden aufnehmenden Provider.

    Viel Glück!

    Danke für jene Info.

    Also mein Sipgateanschluss/exSimquadratanschluss funktioniert wie immer. Guthaben wird aller 2 Monate abgebucht. Technisch erleb(t)e ich bisher keine Ausfallerscheinungen.
    Deswegen sehe ich auch keinen Grund, "einen auf Hektik machend", den Anbieter zu wechseln.
    Dass der Anschluss auch praktisch funktioniert, darüber überzeuge ich mich beim Besuch der Schwiegermutter im Pflegeheim regelmäßig. Sowie mittels Onlineaccount.
    Wenn alle Stränge reißen, hätte ich sofort eine Prepaidkarte für sie. Um danach bei O2 als Zweit- oder Partnerkarte etwas zu besorgen.
    Da wäre "nur" die Frage, wie "zuverlässig" die Post derzeit agiert....


    So lange wie mir Sipgate keine Kündigung oder wesentliche Vertragsveränderung/-verschlechterung schickt, bleibe ich dort für den Fall Schwiegermutter.

    Hat ja jahrelang alles funktioniert.

  • So lange wie mir Sipgate keine Kündigung oder wesentliche Vertragsveränderung/-verschlechterung schickt, bleibe ich dort für den Fall Schwiegermutter.

    Hat ja jahrelang alles funktioniert.

    genauso handhaben wir es bei unserer Omi....


    Mit dem Unterschied....wenn es denn zukünftig wirklich 15 Euro ( ggf. Zzgl. Märchen.Steuer ) kostet für ihre flat in alle deutschen Netze.....dann zahlen wir das.


    Sie ist 101 Jahre alt....da macht ein Wechsel eher keinen Sinn mehr aus unserer Sicht.....und immer getreu dem Motto


    Never change a running System....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!