Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • [...] sah ich genauer hin und fand das bei der VBZ (oben verlinkt):
    "Sie haben einen Anspruch darauf, sich Ihr Guthaben spätestens bei Vertragsende unentgeltlich auszahlen zu lassen. Dieser Anspruch verjährt erst drei Jahre nach Einzahlung des Guthabens."
    Man schreibt explizit von "nach Einzahlung des Guthabens". Nicht von "nach Vertragsende".

    Ja und? Da steht doch klipp und klar, dass man sich das Guthaben bis zum Vertragsende auszahlen lassen kann. Und zwar bis zu 3 Jahre nach Vertragsende, wenn es erst kurz vor Vertragsende eingezahlt wurde. Nur wer das Guthaben schon länger als 3 Jahre dort liegen hat, der sollte bis zum Vertragsende die Auszahlung beantragen.

  • Also ich finde im Kundenkonto keine Option, sich das Guthaben auszahlen zu lassen. Ich habe eine Nummer portiert, die anderen gekündigt und den Vertrag gekündigt bekommen zum 31.10.2022.

    Im Hilfebereich der Website gibt es folgenden Artikel: Guthaben erstatten.

    Bei meinem Account ist der dort genannte Menüpunkt entsprechend angepasst und dort steht, das Guthaben werde ausgezahlt. Mal sehen.

  • Zahlungsausfall Sipgate?
    Die Erstattung von Guthaben der Kunden für gekündigte Accounts wurde ja bekanntlich unseriöserweise auf die zweite Hälfte des jeweiligen Folgemonats gestreckt.
    Die Erstattungen für die Guthaben September 2022 scheinen bisher nicht ausgezahlt worden zu sein (Kenne mehrere Fälle, die auf das Geld warten).
    Somit schafft Sipgate nicht mal das selbstgesteckte Ziel? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Für die letzte Umfrage im August, an der ich teilgenommen hatte, sollte es 5 € Gutschrift geben.

    Habe ich nie erhalten.

    Werde aber jetzt auch nicht hinterher laufen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich habe den Account meiner Frau und meinen Ende September gekündigt. Die Rückzahlung des Guthabens hätte damit spätestens zum 21.10. erfolgen müssen. Auf Nachfrage wollte Sipgate nochmal unsere Bankverbindungen haben. Diesen Montag um 9:00 hieß es dann "Die Überweisung sollte innerhalb der nächsten 24h bei Ihnen eintreffen" - bis heute ist noch nichts angekommen. Vertrauen schafft man sich so nicht :/

  • Sag beim Abschied leise Servus...

    Solange Sipgate.satellite.me sich nicht mit verabschiedet.


    Aber...die nächsten Monate wenn ich in Thailand bin kriegen sie ja von meiner Google Umfrage App jeden Monat 5 Euro....


    Vielleicht hilft das ja weiter für den Fortbestand von Satellite.me


    P.S. und mein Sipgate.VoIP und Simquadrat Restguthaben dürfen sie gerne behalten.

  • Positiv gedacht: Vielleicht gibt es bei Sipgate für Rückzahlungen keine automatisierten Prozesse. Sie sind dadurch in Summe überfordert.
    Da damit betraute Mitarbeiter kaum hinterher kommen.

    Realistisch gedacht: Man muss aufpassen.

    Negativ gedacht: Es wird brenzlig.

    Wofür wiederholte Mitteilungen der Bankverbindung gut sein soll, erschließt sich für mich in jenen Fällen nicht, wenn es bisher eine gab - welche Sipgate bekannt ist - worüber bisher die Abbuchungen erfolgten.
    Es lohnt jedoch nicht, bei Beträgen in/unter zweistelliger Höhe, da großen Aufwand zu betreiben.
    Das "Begrüßungsgeld" bei der VBZ kostete mal um die 15€.
    Und mit Anwalt... Rechnet selbst aus

  • (
    Es lohnt jedoch nicht, bei Beträgen in/unter zweistelliger Höhe, da großen Aufwand zu betreiben.
    Das "Begrüßungsgeld" bei der VBZ kostete mal um die 15€.
    Und mit Anwalt... Rechnet selbst aus

    Es lohnt sich natürlich. Mahnbescheid. Fertig. Die Kosten trägt am Ende ja Sipgate, solange sie nicht vorher Pleite sind.

    Und ein Mahnbescheid lässt sich relativ einfach beantragen, aufgrund des geringen Streitwertes sogar bezahlbar.

    Solche Fälle schaut sich hinterher auch gerne der Insolvenzverwalter an.

    Stichwort: Geschäftsführerhaftung / Insolvenzverschleppung.

  • Es lohnt sich natürlich. Mahnbescheid. Fertig. Die Kosten trägt am Ende ja Sipgate, solange sie nicht vorher Pleite sind.

    Nun ja, bis Stufe Zustellung eines Mahnbescheides, mag das gelten...
    Aber wollen wir uns mal hier nicht in Rechtsberatung üben, lies dir jenes bei der VBZ durch, dann bescheid und so...
    Wegen 12 Euro Fuffzig würde ich da keine Mühe mir machen, auch nicht bei 20 Eus. Da wäre mir der Aufwand zu hoch, wenn es sich zieht. Und ich für Gerichtsgebühren sowie für die Zustellkosten der Bescheide zuerst aufkommen muss.

    Klar, muss jeder selber wissen, was er macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!