Beiträge von Mustermann
-
-
Wenn VoWiFi aktiv ist, dann funktioniert der Versand auch im Flugmodus (natürlich nur wenn das WLAN an ist). Bei deinem Gerät funktioniert es anscheinend nicht, daher die Meldung.
...
Wobei ich WLAN-Call einschalten kann/eingeschaltet habe - die Funktion musste ich im Smartphone zunächst aktivieren.
Ist aber für mich sozusagen eher von akademischem Interesse
. -
Dein Eindruck ist gar nicht so falsch
- deshalb meine möglicherweise für Cracks in dieser Materie (wie Dich) ahnungslos erscheinende Frage.Für mich hat SMS über WLAN in der Tat
praktischkeine Relevanz.Und danke für Dein (Ein-)Verständnis
.edit:
Meine Frage nach dem Unterschied ...
RE: Der Aldi Talk - Medion Mobil - Thread
... wurde übrigens noch von keinem (Experten) für mich klar beantwortet
.Ist aber nicht so schlimm ...
-
1. Kann ja jede/r selber entscheiden, ob dieser Punkt irgendeine Bedeutung für ihn/sie hat.
2. Ganz nett von Dir, dass Du Dir über anderer Leute Aufenthaltsorte Gedanken machst - aber ziemlich unnötig …
-
... Um es zu testen, muss man den Flugmodus aktivieren, danach das WLAN aktivieren und eine SMS schicken/empfangen. Funktioniert das mit der SIM von ALDI?
Ich bin mit Norma Connect und Penny Mobil im falschen Thread, ich weiß. Aber das interessiert mich jetzt ...
Ich hab' von Norma zu Penny eine SMS geschickt.
Im Flugmodus (im WLAN) kommt eine Fehlermeldung:
"Nachrichten können nicht versandt werden.
Schalte zuerst den Flugzeugmodus aus."
Bei nicht aktiviertem Flugmodus (auch im WLAN) geht die SMS raus und wird empfangen.
Müssten Versand und Empfang auch im Flugmodus fkt.?
So wurde die SMS doch auch definitiv nicht über mobile Daten versandt?
Was ist der Unterschied?
-
Momentan funktioniert noch nicht einmal mehr der "Anmelden"-Button...
Da ich bald wieder 3 Norma Connect-Karten "bewirtschafte", werd' ich die App wohl wieder ab und zu benötigen, aber grundsätzlich ist für mich meist nur das Restdatenvolumen von Interesse.
Und dafür reicht mir https://pass.telekom.de/ vollkommen
. -
... Da gibt es lukrativere Prämien bei anderen anbietern
Z.b. ...
Darf ich vorstellen? Der Kollege mit dem Geschäftsmodell
. -
... nach 6 Monaten Inaktivität, d.h. kein gebuchtes Paket erfolgt dann die Deaktivierung der Karte?
Ich meine, ich hätte das "damals" - schon vor dem Kauf - so gelesen.
-
-
... Das ganze läuft ja dann nach einem Monat aus, d.h. nicht automatisch weiter - außer ich buche wieder ein Paket?
Ich buche zumindest alle 6 Monate - um die Karte nicht zu "verlieren" - meist die 8 GB zu 7 £.
Wenn die automatische Aufladung (oder Verlängerung? - kann gerade nicht nachschauen) deaktiviert ist, zahlt man danach nichts mehr, eben bis zur nächsten Buchung.