-
... Wenn man Kaufland, Norma, Edeka, Penny, ja! oder Congstar vergleicht sollte man zu den letzten drei greifen, weil diese drei Anbieter Datenroaming in der Schweiz haben, was die anderen nicht haben. Nur Kaufland soll Grundfunktionen wie Anklopfen nicht unterstützen. Wer nicht telefoniert ist das natürlich nicht wichtig.
Gruß
Thomas
CH Datenroaming:
Zumindest Norma Connect meines Wissens auch.
-
Ja, schade drum
.
Und, ist die (wieder) vergeben?
-
Bei mir ist die Biotonne nicht gratis. ...
Hier auch nicht, und:
"Es besteht jedoch die Möglichkeit, sich von dieser Pflicht zu befreien, wenn man die ordnungsgemäße und schadlose Verwertung von Bio- und Grünabfällen auf dem eigenen Grundstück selbst sicherstellt, wie in der Abfallwirtschaftssatzung der Stadt ... geregelt."
-
Mangelnde Hilfsbereitschaft kann man sensemunne wahrlich nicht zum Vorwurf machen. 
Stimmt.
-
… Anrufen war für mich keine Option, da ich erst seit 11 Monaten in Deutschland bin und mein Deutsch nicht ausreicht, um am Telefon über Opt-ins, Verzichtserklärungen usw. zu sprechen. …
…
Jedenfalls muss ich sagen: Für ein Land mit so starken Verbraucherverbänden ist das Verfahren zur Rufnummernmitnahme veraltet, extrem bürokratisch und dadurch unnötig langsam. Ich habe in vielen Ländern gelebt, und nur in Deutschland dauert eine Portierung 7 bis 14 Werktage. Im Vereinigten Königreich hat es 3 Tage gedauert, in Griechenland 2 Tage, in den USA 3 Stunden und in Irland 20 Minuten 
Wow, schriftlich sieht das aber schon sehr gut aus
!
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sich das so in die Länge zieht - sollte ja automatisiert sein …
-
Postkartenuserin:
Ich hätte Dich schon als jemanden eingeschätzt, der sich vor dem Kauf etwas schlau macht.
Tipp: Mit ausgeliehenem eSIM-fähigen Smartphone bestellen, dann geht das schon
.
-
Hm, und weshalb war der Plastikwäschekorb falsch?
-
Sie haben geschrieben, was Samsung dazu gesagt hat.
-
... Was mache ich verkehrt, dass das alles immer ohne Probleme funktioniert?
Einfach noch öfter machen - wird schon irgendwann schief gehen
.
-
> digital unterschrieben und zur KV hochgeladen <
D.h., Du hattest Deine Unterschrift vorher schon eingescannt und nur noch ins Dokument eingefügt?