Beiträge von Rick3000

    Klappmechanismus W900i


    Man mass den Schwenkmechanismus über einen bestimmten Punkt hinweg bewegen, dann schnappt das Gerät auf bzw. wieder zu. Dieser Punkt liegt am Ende der Rotation, wo sich die Gehäusehälften noch auf den Schienen berühren, also ca. bei 30 Grad Öffnung.

    W900i in weiß


    Hallo!


    Das W900i ist bereits in weiß als freies Gerät erhältlich.
    Was den Staub angeht, sieht man den bei dieser Farbe nirgendwo am Gerät. Ganz im Gegenteil dazu das schwarze W900i. Das sieht stets und ständig dreckig und speckig aus. Einmal in die Hand genommen, sieht man jeden Fingerabdruck und jedes Staubkrümelchen (Staub ist ja meist nicht schwarz, sondern hell). Beim weißen W900i ist die Oberschale außerdem lackiert, beim schwarzen eher matt, was den beschriebenen Effekt noch verstärkt. Ich habe jedenfalls mein schwarzes schnell wieder abgestoßen und bin mit dem weißen W900i mehr als zufrieden.


    Gruss Rick.

    Es gibt für Vodafone-Kunden doch eine Möglichkeit, das mobile banking der 1822direkt zu nutzen: Man muss als aktuelles Internetprofil "Vodafone web" aktivieren. Dann funktioniert der Zugang problemlos. Allerdings fallen hier ggf. zusätzliche Kosten für die Datenübertragung an, da der Zugangspunkt nicht mehr über WAP läuft (derzeit sind nur 2MB bei Pluspaketen monatlich inklusive - Taktung 100kB) und was noch wichtiger ist: das Live-Portal lässt sich mit dieser Einstellung nicht mehr aufrufen. Am besten macht es sich deshalb, auf eine Taste/Navigationskreuz die Verknüpfung zum Punkt "Internetprofile" zu legen. So kann man bei Bedarf vor dem Zugriff auswählen, ob bei Betätigen der VFlive-Taste WAP oder Web aufgerufen wird.

    Nach Auskunft von Vodafone liegt die Blockierung des Zugangs am Netz selbst. Ich habe dies ausprobiert. Auch vom ungebrandeten Z800i bekommt man mit Vodafone-Karte keinen Zugang zur 1822direkt. Mit o2-Karte dagegen ohne Probleme.


    Alternativ bietet Vodafone den Dienst "Mein Banking" der Berliner Firma Logandgo an (siehe auch http://www.logandgo.de). Hier kann man die Kontobewegungen abfragen lassen, ohne jedoch Überweisungen tätigen zu können. Dies sollte auch mit den Sparkassen funktionieren, tut es aber ausgerechnet mit meinem Konto bei der 1822direkt nicht. Hier kommt die Fehlermeldung: "fehlerhafte Zugangsdaten"?


    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Dienst bei Sparkassenkonten?


    Gruß


    Rick

    Leider haben die K750i oft schon bei der Auslieferung Staubpartikel im Display. Habe bereits mehrere in den Händen gehabt und ziemlich enttäuscht, da ich dies als sehr störend empfinde. Leider kommt schon nach kurzer Zeit selbst bei sehr umsichtigem Gebrauch weiterer Staub hinzu. Aber das gilt nach meiner Erfahrung auch für viele Handys anderer Hersteller mit Ausnahme von Samsung. Die scheinen bessere Reinsträume für die Produktion zu haben und ihre Handys besser abzudichten.