Beiträge von harvey

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Genau das hat o2 ja auch getan - allen die eine solche Zusage im anfänglichen Trubel bekommen haben und sich dann beschwert haben wurde eine Kulanzgutschrift erteilt.
    Mittlerweile wird kein Hotliner mehr so etwas zusagen.

Gewechselt am 1.12., Gebühr berechnet trotz Hotlinerzusage "kostenlos". Am 27.1.2 wurde mir noch bei meiner Beschwerde zugesagt (Hotline), dass die Gebühr ein Fehler sei und sie die von meiner Rechnung streichen wollte, da Abbuchung erst am 4.1.
    Wie fast zu erwarten, wurde nichts verringert, auch keine Gutschrift bisher ersichtlich.
    Deshalb gehts jetzt in die nächste Runde :D . Aber nicht mehr telefonisch oder Mail, sondern Faxe nach Nürnberg
    (0911-6896-3053).
    Achja- bisher hat mir gegenüber noch keiner von O2 mit der BNA argumentiert. Mal sehen, ob sie sich das auch schriftlich trauen.

Zitat

Trotzdem: Weder wird die Netzagentur Verbrauchern ganz exakt die Genehmigungskriteiren für jeden einzelnen Tarif mitteilen, noch wird z.B. o2 so etwas völlig frei erfinden - damit wären sie zu leicht und zu gravierend angreifbar.

a) warum sollte die BNA keine Auskunft geben? Sie arbeitet doch für uns Verbraucher.

b) O2 war hier in D schon so oft leicht angreifbar :D , die Rechtsabteilung scheint eher mit britischem Recht klarzukommen. Ich denke da an die Aktion in 2004, als sie die SMS-Benachrichtigung eingestellt hatten, und keine ausserordentlichen Kündigungen akzeptieren wollten.
    Hatte fast 1 Jahr einen lustigen Briefwechsel mit O2-Mahnabteilung, Inkasso, Rechtsanwalt; habe immer um meine Verklagung vor Gericht gebeten. Irgendwann kam dann nichts mehr- sie wussten genau, dass sie vor deutschen Gerichten verlieren würden.

Zudem ist das Risiko diesmal doch für O2 überschaubar: es betrifft doch nur die Minderheit von Informierten, die zwischen dem 13.11. und dem 27.11. einen Genion-Card abgeschlossen haben und auch (kostenfrei) wechseln wollen. Wieviele mögen das sein? 500? 2000? Und wieviele davon werden widersprechen?

Wahrscheinlich bekommt jeder, der lange genug nervt, die Gebühr erlassen/erstattet.

Also Leute: Nervt die Nürnberger Kundenbetreuung mit Faxen :p

Zitat

Da halte ich es durchaus für nachvollziehbar, dass die Netzagetur auf die Idee gekommen ist zumiondest eine Bereitstellungsgebühr einzufordern, damit die Leistung nicht gänzlich kostenlos (und damit vielleicht wettbewerbswidrig?) auf den Markt kommt.
    Diese Gebühr wurde so in allen Ankündigungen zu diesem Tarif publiziert - ich kann mir aber nicht vorstellen dass man als Verbraucher von irgendeiner Seite die ganz genauen Konditionen Bedingungen und Auflagen exakt mitgeteilt bekommt - letztlich sind das ja Betriebsinterna.

OK, Du hältst es für nachvollziehbar- (ist aber kein Beweis). Könnte man auch , dann aber nur bei Neuabschlüssen. Bei einem Tarifwechsel hat man ja bereits einen Vertrag+TelNummer, und im allgemeinen auch schon AG gezahlt (egal ob die bei ner Sonderaktion erlassen wurde oder nicht). Zudem bieten ja auch klarmobil+Konsorten in Sonderaktionen manchmal 0 EUR kostende Karten an, da gibst auch keine GG.

Zu der Publizierung in den Ankündigungen: Da stand am Anfang nur was von Bereitstellungsgebühr- irgendwann später schlich sich dann in eine das mit der BNA ein, und wurde wohl fröhlich weiter verbereitet.

Also sollte O2 sich bei meinem Neuvertrag (zwischen 13.11. und 27.11) mit der Begründung BNA weigern, die 25 zu erstatten, werde ich zumindest die BNA auch löchern. Bekomme ich von denen dann einen eindeutigen Bescheid, dass nichts gefordert wurde, wirds lustig (Presse, Verbraucherzentrale, evtl. sogar Anzeige wegen Betrugs). Man muss nur erstmal alles schriftlich haben, und das dauert und kostet Zeit und Nerven.

Deshalb fange ich jetzt an, dass per Fax zu machen. und bestehe auf schriftlicher Antwort.

TM1
    irgendwo weiter vorne hat jemand geschrieben, er haette bezgl. der Gebühr die BNA kontaktiert und die wussten von nichts.
    Woher beziehst Du also Dein Wissen (bitte prüfbare Quelle) über die Genehmigung nur gegen die Bereitstellungsgebühr?

Und bitte keine Antworten ala "Hab ich von O2 gehört". Die sind mit Sicherheit nicht objektiv :D

Tja, wie fast zu vermuten: Es wurden 25 EUR abgerechnet :flop:
    Werde jetzt mal ein nettes Fax an O2 schicken.

Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Was meinst was wir gemacht haben ?? Antwort von o2 : Das müssen Sie uns bitte SCHRIFTLICH EINREICHEN...

Auf meine Mail mit der Forderung nach Gutschrift der 25 EUR kam zurück:
    -------
    Dieser Tarifwechsel wird mit einer einmaligen Bereitstellungspreis in Höhe von 25,00 EUR (brutto) berechnet.
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daher keine Gutschrift erteilen können.
    -------

Habe dann die Hotline angerufen, und jemanden dran gehabt, der mir (angeblich) den Betrag wieder ausbuchen wollte, da Abbuchung ja erst am 4.1.07
    Morgen bin ich dann wohl schlauer

MP3 Problem gelöst:
    Das Ice will wohl eine spezielle Ordnerstruktur haben. Habe mal die beiliegende Karte direkt ins Ice gesteckt, und dann mit der PC-Suite rein gesehen. Es gibt nach der Initialisierung die Ordner:

image
    other files
    sound
    video

auf der Karte. MP3s kann man dann einfach ins sound kopieren, da werden sie dann auch gefunden. Unterordner hab ich jetzt nicht probiert.

Stimmt, hab das gleiche Problem. Eine Mikro eingesteckt, auf der in einem Unterordner etliche MP3s sind, im Hauptverzeichnis ist nur eine drin (zwecks Test dorthin kopiert), es sind auch noch Unterverzeichnisse mit anderen Dateien auf der Card:
    Mediaplayer findet nichts. Auch Anlegen einer Playlist geht nicht :confused:

Hallo,
    jemand ne Idee, wie man mit dem Ice im VF-HappyLive-Portal "fernsehen" kann?
    Ich wollte das mal ausprobieren; hab hier ne CallYa, bei der das Portal die ersten 3 Monate kostenlos ist, inclusiv der Basis-TV-Kanäle.
    Also ins Portal komme ich schon und kann mich da mit dem Ice auch umsehen, aber unter dem Punkt TV werden keine Unterpunkte (Kanäle) angezeigt.
    In einem V600i mit den voreingestellten VF-Profilen gehts natürlich; aber ich wuesste nicht, wo ich im Ice noch was zusätzlich einstellen kann.

Ich habe ein Netzwerkprofil mit APN wap.vodafone.live angelegt, und ein neues wap-Profil mit dem Proxy (139.7.29.1, Port 9201, User=D2, Passwort=wap).
    Mehr geht doch nicht?