Beiträge von Dwayne

    Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Nachdem ich 500MB im Ausland verbraucht habe- muß ich aber doch trotzdem 10€ aufladen um evtl. die I+ Option zu sehen- oder?


    Bei mir war es so, dass mir das IP+ auch ohne ausreichend Guthaben unter der 1155 angesagt wurde.

    Re: Re: Auferstehungstheorie


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Zu dieser Erfahrung könnte doch folgende These passen: IP+ mit UP nur noch buchbar, wenn tatsächlich UP-Leistungen in Anspruch genommen wurden. Oder wurde das durch andere Erfahrungen schon widerlegt?


    Dazu würde dann ja auch meine Erfahrung passen.

    Zitat

    Original geschrieben von rejac
    Dwayne du konntest doch ip+ option auch schon vorher buchen oder hat die gute dame erst jetzt die option
    unter 1155 angesagt


    Am Aktivierungstag im August wurde mir das Paket schon angesagt.


    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Wenn er 1155 von Ende September August bis jetzt nicht abgefragt hatte, spricht das für die Auferstehungstheorie.


    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich kurz vor oder kurz nach Ablauf des Urlaubspakets (also zwischen letzter Septemberwoche und Anfang Oktober) nochmal die 1155 angerufen, entweder um sicherheitshalber das UP zu kündigen oder um Guthabenstand/-gültigkeit abzufragen. Ob ich dann auch nochmal nach dem IP+ "gehört" habe, kann ich aber nicht mehr sagen. Vermutlich aber schon, weil ich eigentlich an dem WE um den 3.10. herum das IP+ buchen und ausprobieren wollte. Ich kann aber ausschließen, dass mir die Option jemals nicht angesagt wurde, weil ich mich dann schon damals geärgert hätte und nicht erst vor 2-3 Tagen, als ich zum ersten Mal von der Nichtmehrbuchbarkeit des IP+ gelesen habe.

    Urlaubspaket irgendwann so Juni/Juli im Base-Shop für 15 Euro gekauft, Stand lt. Verpackung 11/2013.


    Karte in der letzen August-Woche aktiviert, Urlaubspaket wurde auch tatsächlich in der EU genutzt. Internet Paket Plus nie gebucht.


    Guthaben bis gerade eben < 1 Euro, also niemals aufgeladen. Unter der 1155 bei den Paketen die IP+-Option mit 50 GB (Nummer 4) und die Speed-Option (Nummer 5) gehört. 15 Euro aufgeladen. Über die 1155 das IP+ gebucht.


    SMS bekommen: "Ihre Tarifoption Internet Paket Plus wurde soeben erfolgreich aktiviert." Auch auf der Webseite steht: "Internet Paket Plus: Mobiles Internet bis zu 50 GB Datenvolumen für nur 10,00 Euro pro Monat. Flatrate. Laufzeitende 12.11.2014." Guthabenstand 5,xx Euro.


    Gehe jetzt mal den LTE-Router suchen... :)

    Hmm, sowas habe ich befürchtet...


    Ich bin aktuell bei Netzclub (als Endpunkt der BWHZ mit einer zugewiesenen Nummer, die mir egal ist), soweit auch ganz zufrieden, möchte aber nicht meine Haupt-Rufnummer dahin portieren, weil ich noch nicht davon überzeugt bin, dass sich das Angebot langfristig halten wird und ich keinen Bock auf andauerndes Portieren habe. Ansonsten wäre Netzclub die Lösung.


    Prepaid an sich ist auch OK, ich möchte aber nicht ständig darauf achten müssen, ob mein Guthaben noch ausreichend oder/und gültig ist oder nicht. Wobei ich mir gerade so überlege, dass sich beide Probleme durch automatische Aufladung per Lastschriftabbuchung lösen ließen und durch das Internetpaket würde ja auch regelmäßig eine Aufladung erfolgen müssen. Muss ich nochmal gucken, was es da so gibt.


    Ansonsten würde ich eher bei meiner jetzigen Lösung bleiben, wenn es nichts gibt, was meinen Vorstellungen entspricht. Mir ist halt wegen der Rufnummer Stabilität wichtig, da ich nicht möchte, dass die Nummer durch irgendeinen Fehler bei Portierungen verloren geht.


    Danke schon mal für Eure Vorschläge.

    Hallo,


    ich suche einen Postpaid-Tarif für Minimaltelefonierer mit Internetpaket zur Nutzung mit einem Smartphone. Meine Anforderungen:


    - Postpaid, möglichst ohne lange Laufzeit, max. 3 Monate
    - o2-Netz wegen BWHZ
    - Internetpaket (>= 100 MB, danach Drosselung)
    - Minuten-/SMS-Preise <= 15 Cent
    - kein Drillisch, Eteleon, Debitel oder ähnliches
    - Rufnummernmitnahme möglich
    - Preisvorstellung: max. 7,50/Monat, besser 5


    Meine Recherchen waren bisher erfolglos, habt Ihr eine Idee?


    Danke.

    Ich habe wahrscheinlich gerade einen Paul, aber wie kann ich denn beim Nokia-eigenen E-Mail-Client E-Mail-Adressen abspeichern?


    Im vom Homescreen erreichbaren Adressbuch kann ich offensichtlich nur die Telefonnummer eintragen. Und wenn ich eine E-Mail verfasse und unter "Options" "Add recipient" auswähle, öffnet sich nur ein Fenster mit der Meldung "No contacts". Außer auf "Back" zu gehen, gibt es keine anderen Auswahlmöglichkeiten.


    Irgendwo muss man doch auch E-Mail-Adressen hinzufügen können, aber wo?