-
hrgajek ,Danke für die detaillierte Auflistung
.Einige Punkte sind erfüllt,der Mast steht ja schon und die Telekom nutzt B8,20+28 seit 3/2023 . O² hat auch Antennen und Technik dran (fertig im Mai 2024) - aber noch immer keine Aufschaltung! Stob der BNetzA für Vodafone liegt vor ,da müßte ja das Okay der dfmg schon vorliegen? Plan Baubeginn war April 2022 ,da sind nun schon 3 Jahre um.
Ein Problem hatte schon die Telekom vor 3 Jahren : die Anbindung per Gf -Kabel hat ewig gedauert,obwohl ein neues Kabel verlegt worden ist.Gleiches Problem hat nun O² ,die wollen nun wahrscheinlich per RiFu anbinden.
Irgendeine Sub-Sub Firma hat mit dem Kabel Bockmist gebaut
.Leider werden wir wohl nie die richtige Wahrheit erfahren.
Noch eine schöne Woche - MfG Hempe
-
Seit mehreren Jahren (2022 !) plant Vodafone das große Funkloch bei mir (99518 Schmiedehausen) zu schließen. Nun haben sie einen Eintrag bei der BNetzA (89012826 v.12.3.2025) ,leider ist noch immer kein Baubeginn auf dem Mast der dfmg.
Kennt sich hier jemand mit den Ausbauprozedere bei Vodafone aus? Wie lange dauert es normalerweise vom Eintrag bei der BNetzA bis zur Aufschaltung ?
Danke + schönes WE - Hempe
-
Wenn das durch die Betreiber nicht gemeldet wird oder andere Gründe im Prozess schief gehen, passieren solche Fehler in der Karte. Es steht aber jedem frei solche Karteileichen bei der BnetzA zu melden. Die BnetzA fragt unter Umständen dann beim Betreiber an und nimmt nach einem okay die Löschung vor.
@ STE92 - Stimmt,ich habe sehr viele Karteileichen in meiner Gegend der BNetzA gemeldet.Nach Rücksprache mit dem säumigen Betreiber wurden alle gelöscht und der MA der BNetzA hat sich sogar bei mir bedankt.
O² z.B. hat sich sehr viele Standorte ,manchmal nur wenige Meter auseinander, genehmigen lassen und dann "vergessen" die nicht gebauten Sender löschen zu lassen.
Auch Zahlendreher kommen vor und der Sender steht ganz wo anders! Also alle komischen Einträge bei der BNetzA melden
Schönes WE Hempe
-
pomnitz26 - na da ist ja "mein" Sender nach über 1 Jahr Fertigstellung
sicher auch bald dran! (99518 Schmiedehausen - BNetzA 89012826 v.14.9.2023 !)
Ende Mai 2024 war man mit der Montage der Technik fertig und seither ist NICHTS passiert. Angeblich liegt es an der Gf - Anbindung ,aber das ist sicher nur eine Ausrede. Irgendeine Sub - Firma hat da Bockmist gebaut! Schönes WE
Hempe
-
pomnitz26 , Fränkenau hat am 13.5. neue Einträge bei der Telekom erhalten . Die Antennen sind jetzt auf 42,8 m und nach 70°,160°,280° gerichtet (ex 42,6m /60°,180°,300° - MB 800+900 und ex 42,9m/50°,150°,270°-LTE 1500,1800,MB 2100). Auf 39,5m ist jetzt ein Neueintrag (90°,220°,340° und 8,31m ). Wer soll das sein? Vodafone ist ja auf der Wilhelmsburg und O² hat seine Antennen auf 40,1m behalten .
Schöne Woche -- MfG Hempe
-
pomnitz26 - "mein" O² -Sender (89012826) feiert in diesen Tagen seinen ersten "Geburtstag" , aber Telefonica hat es bis heute nicht geschafft ihn in Betrieb zu nehmen!
Angeblich soll es am Gf-Kabel liegen und jetzt ist geplant mit RiFu anzubinden.
Zeittafel: Fertigstellung dfmg Mast am 6.4.2022 mit der D1 Antenne - Start bei der Telekom 10.2.2023 = 10 Monate
O² Antrag BNetzA am 14.9.2023 - Bauende 23.5.2024 -Start ??? = 12+ xx Monate
Vodafone Antrag BNetzA am 12.3.2025 - Plan Fertigstellung bis 31.12.2025 =
Monate
MfG Hempe 
-
CM geht z.Z. nicht,sind da Wartungsarbeiten o.ä.?
-
Vodafone will bei mir endlich das Funkloch beseitigen! Bei der BNetzA hat man sich einen Ausbau auf dem Mast der dfmg genehmigen lassen.Wie lange dauert es normalerweise vom Eintrag bis zum fertigen Ausbau? Der Mast ist fast neu (2022) hat Glasfaseranschluss,RiFu ist sicherlich auch machbar,
Strom und eine ordentliche Zufahrt. Die Stob ist 89012826 in 99518 Schmiedehausen (im SO, Nähe Sportplatz).
Danke für Eure Prognosen
- Schönes WE -- MfG Hempe
Beantworte mal meine Frage selbst: Vodafone hat mir (widerwillig ) geantwortet.Der Ausbau bei mir soll "gegegenfalls bis zum 31.12.2025 abgeschlossen sein".Das dauert dann etwa 9 Monate,genau wie
+
!Auch auf dem Mast bei 07774 Stöben soll gebaut werden (89012628) ,mal sehen wer zuerst fertig ist.
Auch O² hat hier gebaut, ist aber noch nicht in Betrieb (Gf-Kabel oder RiFu fehlt noch) - Plan ist 2.Quartal 2025. - Hempe
-
pomnitz26 ,es gab schon bei der Telekom Probleme mit dem Gf- Kabel.Es hat fast ein Jahr gedauert bis zur Inbetriebnahme und es lag angeblich immer an diesen Kabel.Das neue Kabel geht vom Mast ca 1000 Meter zu einem schon vorhandenen Kabel und wurde da "angeknüpft".Irgend etwas ist mit diesen beiden Kabel (zu"dünn" ,Typ passt nicht 
)
Neubauten in der Nähe gingen mit Gf sofort in Betrieb,erst D1 und gleich danach mit O². Mit "meinen" Kabel hat jemand Bockmist gebaut!
Netmonster zeigt ja alles auf (mit Str.+Hausnummer!) und beim Fußballspielen neben dem Mast nur LTE 800 + 900 ,5G 700 +GSM 900 ,die anderen Freq. ruhen noch.
-
O2 und Vodafone werden wohl kaum die Gf-Anbindung der Telekom mitnutzen. Jedenfalls nicht, wenn es auch günstiger (RiFu) geht ...
userVF2k1 ,das ist durchaus möglich ,aber das hätte O² schon im August 2023 (Planung der Stob BNetzA) merken müssen.Warum haben die da im Mai 2024 kein RiFu mit dran gebaut?
Hoffentlich ist Vodafone schlauer und baut gleich richtig mit RiFu aus.