Beiträge von fhofmann

:confused: vielleicht will ja jemand den Artikel jetzt noch nicht verkaufen (sondern erst beim wiedereinstellen) und nur die günstige Angebotsgebühr von Do. sichern und hat deshalb die kürzeste Angebotsdauer und einen utopischen Preis gewählt :confused:
    Und soviel zahlt man ja schließlich auch für ein ALDI-Notebook und damit kanns doch mithalten oder? ;)
    aber frag mich nicht :D
    Frank

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    MediaMarkt Oberschweineöde in Berlin:

Sendo M550 für 79,00 EURO ohne SIMlock oder ähnliches...

:( da hat man Dich aber übern Nuckel gezogen ! (Oder etwa das Preisschild nicht richtig gelesen? )
    War (ist) doch in allen Berliner MM zu 69,- inkl. 15€ Xtra-Card :cool: in der Werbung, natürlich ohne SL.
    Allerdings möchte ich auf (m)ein Problem hinweisen!

Frank

Hallo,
    ich bräuchte mal Eure Hilfe bei einem Problem, das ich mir nicht so recht erklären kann.

Vorgeschichte:
    Ich habe ein neues Sendo M550 gekauft im Angebot zusammen mit einer Xtra-card. Das Handy war mit „kein SIM-Lock“ beworben. Das Sendo M550 entspricht in etwa dem letzten ALDI-Handy. Dieses Handy hab ich dann über ebay weiterverkauft. Der Käufer teilte mir dann mit, dass es mit seinen Vodafone-Vertragskarten nicht funktioniert.

Problem:
    Beim Einlegen der recht aktuellen Vodafone-SIMs wird „ungültige SIM-Card“ angezeigt.
    Das Handy fragt gar nicht erst nach der PIN.
    Nun habe ich mal alle SIMs durchprobiert die ich so im Zugriff habe und hatte bei KEINER ein Problem. Es wurden akzeptiert:
    Genion;
    uralte Loop;
    alte Xtra-Card, die also nicht aus dem Paket stammt;
    alte abgelaufene D2-SIM-CallYa, die zwar nicht mehr ins Netz kommt aber sonst funktioniert;
    brandneue E+-SIM von BMWMobil;
    div. abgelaufene F&E.
    An einem SIM-Lock liegt es also definitiv nicht!

Was ist also das besondere an seinen Vodafone-SIMs, die in seinen beiden Handys (das waren einfache Samsungs oder LGs also nichts besonderes) funktionieren? Er hat so eine Twincard oder wie das bei D2 heißt.

Ich kann mir das ganze nicht erklären und würde mich freuen wenn Ihr eine Antwort für mich findet. Sobald ich Zugriff auf eine andere Vodafone-Vertragskarte habe, werde ich diese mal probieren.

Viele Grüße
    Frank

Hier mal meine Story:
    Gewinn vom Do-abend Nr. 4xx
    :mad: ebay hat wohl meine Adresse unvollständig an Hermes übermittelt (ohne Hausnr.) :flop: . Auf dem Screenshot der Gewinnbestätigung ist natürlich alles korrekt. Deshalb kam heut per Post eine Karte von Hermes, das man mich nicht auffinden kann. Das diese Karte (nat. ebenfalls ohne Hausnr.) hier in Berlin zugestellt wurde, verdanke ich wohl bloss meinem speziellen ;) Kontakt zum Briefträger. Ich hab dann per Tel. die Lieferung für Do zugesichert bekommen.
    Die Zustellung in einen Paketshop wurde wohl seitens ebay gesperrt :rolleyes: , Lieferung nur an die Adresse oder evtl. Nachbarn.
    Also wenn Eure Lieferung überfällig ist, evtl. mal bei Hermes durchklingeln (01805-333325) :(
    Frank

PS: Die in der Karte angegebene Sendungsnummer liefert auch keinen Trackingstatus :flop: .

Edit: :eek: Entgegen der Absprache hat Hermes doch schon am Mittwoch geliefert! :flop:

Morgen,

ich hab eine Citizen EcoDrive und kann die uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Uhr ist inzwischen 8J. alt, wird nicht täglich getragen aber läuft top. Die Solarzellen sind unter dem weißen Ziffernblatt versteckt und somit hat sie eine neutrale Optik.
    Hier mal ein Bsp. bei ebay.
    Frank

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Oder kann jemand, der so ein Ding bei LIDL erworben hat und zufällig die Verpackung noch hat, mal schauen, wer der Hersteller ist.
    Evtl. kann man ja direkt dort ordern.

Moin moin,
    Importeur / Zwischenhändler laut Verpackung:

Kompernaß Handelsgesellschaft mbH
    Burgstr. 21
    D-44867 Bochum
    Telefon: (+49) 23 27 / 30 18-0

Auf derer Website konnte ich den Artikel jedoch nicht finden. Allerdings erinnere ich mich ähnliche/identische? Röhren bei ROLLER zu ~20€ gesehn zu haben.

Frank :cool:

Edit: Hab doch noch kein Alzheimer :D . Allerdings kein Versand! Gute Nacht!