Beiträge von Old Europe

    Zitat

    Original geschrieben von maarhgziam
    Kannst du auch sagen was aus Deutschland eingehende SMS auf die VF Egypt Card in Ägypten kosten?
    Sind die kostenlos?


    Gruss



    Nichts! Eingehende Telefonate und SMS sind bei Post- und Prepaidkarten von Vodafone EG, mobinil und Etisalat kostenlos - egal ob die Anrufe/SMS aus Deutschland oder Ägypten kommen.


    Für kürzere eingehende Telefonate könnte sich noch solomo anbieten, kostet EUR 0,10/Min. Ansonsten ist aber Vodafone Reiseversprechen bzw. eine ägytische Prepaidkarte empfehlenswert.
    Allerdings hatte ich weiter oben schon darauf hingewiesen, dass die Sprachqualität vom deutschen Festnetz auf ein ägyptisches Handy (zumindest via Call by call) miserabel ist. Mit VF Reiseversprechen hört es sich wesentlich besser an, da dann VF das Routing übernimmt.


    Gruß,


    Old Europe

    Ich habe am 29.1. von Alice zu o2 gewechselt. Das einizig Negative war, dass Alice o2 meine Kündigung nicht bestätigt hat und ich meine Alice-Kündigungsbestätigung (welche nach ca. 3 Wochen erst kam) an o2 faxen musste.


    Ansonsten war ich aber sehr überrascht. Keinerlei Offline-Zeit, Rufnummernportierung hat super geklappt und es musste nicht mal ein Techniker kommen... es lief wirklich erstaunlich gut. Und auch bisher bin ich mit dem Anschluss zufrieden.


    Deshalb überlege ich auch, meinen zweiten DSL-Anschluss von 1&1 zu o2 zu wechseln.


    Old Europe

    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Bell Mobility Inc. (Canada) hat laut GSM World keine Roaming Vereinbarungen mit deutschen Netzbetreibern.


    Source: http://gsmworld.com/roaming/gsminfo/roa_cabm.shtml


    Da eine Roaming Vereinbarung mit Vodafone UK besteht, könnte der SMS Versand und Empfang evtl. mit SIM-Cards von Vodafone D funktionieren.
    Andy :)


    Bell nutzt kein GSM, sondern den CDMA-Standard - daher gibt es auch keine Roaming-Möglichkeit (zumindest mit GSM-Netzen). Das einzige GSM-Netz in Canada ist Rogers (und das Tochternetz "Fido").


    Allerdings sollten Netzstandards und Roamingabkommen im Hinblick auf den Empfang von SMS keine Rolle spielen. T-Mobile D und Vodafone DE haben auch kein Roamingabkommen - der SMS-Versand in das jeweils andere Netzt klappt aber ganz hervorragend.... ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Also ich habe im letzten Monat testweise den o2-Komfort-EVN für 1,50€ beauftragt und vor einigen Tage die aktuelle Rechnung erhalten. Es werden wieder alle Gespräche und SMS aufgelistet, das Geld ist es mir auf jeden Fall wert, sodass ich den Komfort-EVN behalte. Ne klasse Sache und auch der Preis ist fair.


    Darf ich fragen, was für einen Tarif Du hast? Inklusivpaket, Genion oder o2 o?


    Ich hatte nach der Umstellung des EVN auch einen Komfort-EVN zu meinem Genion L bestellt - allerdings wurden leider nur die kostenpflichtigen Verbindungen aufgeführt, die kostenlosen dagegen nicht.



    Danke und Gruß


    Old Europe

    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Wenn man den Komfort-EVN bei o2 für 1,50€ bucht, bekommt man dann wieder alle Daten (auch durch Flatrate/Freiminuten/Packs abgedeckte Gespräche, SMS und Datenverbindungen) zur Einsicht?



    Leider nicht (ich habe es ausprobiert). Auch beim Komfort EVN wurden die von einer Flat abgedeckten Gespräche nicht aufgelistet.


    Old Europe

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Von daher lohnt sich definitiv keine deutsche Karte zu benutzen, es denn man muss unbedingt unter seiner deutschen Nummer erreichbar sein. ;)


    Nun ja, es hängt eben auch davon ab, in welcher Qualität man telefonieren möchte... via Call-by-Call oder VOIP auf ein ägyptisches Handy ist wirklich miserabel. Ich habe das über einen Zeitraum von einem Jahr jeden Tag gemacht und spreche daher aus Erfahrung.


    Es kommt halt darauf an, was man möchte.


    Old Europe



    Edit: Allerdings würde ich natürlich für nationale Gespräche auch eine Vodafone oder mobinil SIM nehmen. Für EUR 2,- gibts die SIM, die Minutenpreise sind nur ein paar Cent und die Qualität ist (innerhalb Ägyptens) super.

    Meine Vorschläge wären:


    - Vodafone Reiseversprechen
    Eine deutsche Vodafone-SIM (Vertrag oder Call-Ya) mit aktiviertem Reiseversprechen mit nach Ägypten nehmen. Eingehende Anrufe kosten pauschal EUR 0,75 bis max. 60 Min (danach wird pro Min abgerechnet).
    Ein abgehender Anruf auf diese SIM-Karte wird ganz normal wie ein Gespräch ins (deutsche) Vodafone-Netz berechnet, d.h. auch Flatrates sind möglich.


    - solomo
    Eingehende Anrufe kosten in Ägypten im solomo pro Tarif EUR 0,10/Min. Für abgehende Telefonate könntest Du z.B. auch eine solomo pro Karte nehmen, dann kostet es EUR 0,05/Min (bis 31.12. sogar kostenlos).



    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Sprachqualität wesentlich besser ist, wenn man eine deutsche Handykarte mitnimmt. Ein Anruf auf eine ägyptische Handykarte - zumindest by Call by Call - ist zu 95% eine Katastrophe... wenn man 50% versteht, kann man sich glücklich schätzen... ;-)



    Die beste Erfahrung habe ich allerdings mit sipgate (bzw. VOIP) gemacht. Ich habe meiner Freundin (sie war für ein Jahr beruflich in Kairo) eine Fritzbox mit einem Sipgate-Account konfiguriert. So war sie unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar. Und vor allem war es die einzige (!) Möglichkeit, mit einer in der Regel sehr guten Gesprächsqualität zu kommunizieren!



    Gruß


    Old Europe

    Hallo zusammen,


    nachdem ich (bisher leider vergebens) auf der Suche nach einem transparenten Handykondom fuer ein E51 bin, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemandem ein Haendler bekannt ist, der dies anbietet. Der einzige Haendler, bei dem ich es auf der Website gefunden habe (handytasche.net) fuehrt es aber trotzdem nicht mehr.


    Gibt es evtl. Handykondome fuer ein anderes Modell, die auch fuer ein E51 passen?



    Danke und Gruss,


    Old Europe

    Ich habe heute o2 DSL bestellt. Davor hatte ich allerdings noch mit der Kundenbetreuung gesprochen und gefragt, ob man auch seine eigene (bisherige) FB 7270 benutzen könnte und die Zugangsdaten offiziell mitgeteilt werden würden... dies wurde bejaht!


    Zwar ist auf o2 Kundenbetreuung auf Grund von eigener Erfahrung nicht wirklich Verlass, aber vielleicht stimmt es ja... ;-)