Beiträge von ralphi

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Das ist nach langer Zeit endlich mal wieder ein attraktives Angebot mit Talkline-Vertrag, zumal Freiminuten ins Festnetz und Vodafone-Netz und für MMS(!) enthalten sind (nicht nur zur Nebenzeit). :)

Wird das das Comeback der MMS ? ;)
    Ob Talkline dann auch eine MMS zur Erstattung der AG akzeptiert?

btw: muss wirklich die SMS-Zentralnummer o2 +49 176 0000463 eingestellt werden, wie es im Angebotstext steht? Ich dachte, es wäre ein Tarif im Netz von Vodafone, dann wäre es doch +491722270258

Zitat

Original geschrieben von roelsenxt4 Hat hier jemand Hintergrundinformationen, um was es genau geht bzw. ob auch eine Eplus/Base Datenflat Voraussetzung ist? Offiziell ja nicht, gemäß Test-Einladung, vielleicht wird das aber stillschweigend angenommen, da ja wohl keiner ein Smartphone ohne Datenflat betreibt.

Datenflat wurde wohl vorausgesetzt :(

Danke für die Info. Habe die Multicards gleich aktiviert und bin voll zufrieden damit :)
    Ich hatte nur befürchtet, dass die portierte Nummer das "Multicard-System" durcheinander bringen könnte.

btw: ACR (Anonymous Call Rejection), das auf der alten SIM-Karte aktiviert war, ist nun deaktiviert. Muss ich halt die Hotline nochmal aktivieren lassen.

Aktivierung vor oder nach Portierung?

Hallo,

ich habe mir auch die o2 Multicard bestellt. Die neuen SIM-Karten sind heute eingetroffen.
    In den nächsten Tagen wird aber noch eine Rufnummer portiert.
    Kann ich die neuen SIM-Karten aktivieren oder ist es besser mit der Aktivierung zu warten bis die Portierung erfolgt ist?

Re: Re: Portierung blau.de -> o2

Zitat

Original geschrieben von tom27
    das klingt seltsam...
    Die Gebühr wird doch nicht als Guthaben aufgeladen.
    Das passiert eigentlich nur, wenn die Portierung vorher nicht richtig bei blau.de angezeigt wurde.
    Hast jetzt wirklich 24.95€ mehr Guthaben auf der Karte?

corrado: danke für Deinen Tipp!

Blau.de hat mir auf Nachfrage noch geschrieben: "Für ausstehende Service-Gebühren wird Ihre Guthabenaufladung um 24,95 Euro reduziert. Wir haben sämtliche Unterlagen für eine erfolgreiche Portierung erhalten und Ihre Handynummer für Ihren neuen Anbieter freigegeben."
    Das habe ich gleich an o2 weitergeleitet, was dann o2 auch gereicht hat, denn heute Nachmittag kam dann prompt eine SMS: Bestätigung der Portierung zum 24.07.12 :)

Portierung blau.de -> o2

Ich will meine Nummer von blau.de zu o2 portieren und habe am:
    [aktualisierter Stand am 13.07.12:]
    06.07: Verzichtserklärung per Email angefordert und erhalten - Geld überwiesen
    10.07: Bestätigung der Überweisung für bestehende Service-Gebühren von blau.de erhalten
    13.07: Nachfrage an blau.de um eine Bestätigung der Freigabe für die Portierung zu o2
    13.07: Bestätigung der Portierung zum 24.07.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker Was ist denn die "kleine Überraschung", mit der sie einem zur kostenlosen "persönlichen Erstberatung" unter 0800-1550250 locken? (-:=

lt. Hotline ein Gutschein für Blume2000? oder so ähnlich und Aufkleber, um Dein Handy zu verschönern. Ich habe dankend darauf verzichtet ;)

btw: Tonindikator wurde aktiviert :)
    Ob die Aktivierung des Merkmals etwas gekostet hat, kann ich noch nicht sagen.