datmoe
Erzähl doch erstmal was genau Du mit "Formen" im Sinn hast. Soll dabei eine Außen- und Innenkontur durch abtrennende Bearbeitung entstehen, oder möchtest Du etwas in diese Platte einprägen, oder willst Du das Blech gar umformen im Sinne von Biegen oder Tiefziehen?
Auch Sinn und Zweck des Ganzen wäre interessant...
Beiträge von superuser_reload
-
-
Vielleicht sollte man beim Ehegattensplitting auch ein bisschen differenzieren. Erstmal ist es natürlich ein Instrument der Steuergerechtigkeit denn Ehepartner werden auch auf höchstrichterlicher Ebene als gemeinsame Erwerbs- und Verbrauchsgemeinschaft gesehen. Würde man nun kein Ehegattensplitting betreiben, wäre ein Ehepaar aufgrund der Steuerprogression gegenüber zwei ledigen Partnern steuerlich benachteiligt.
Problematisch wird es allerdings z.B. dadurch, daß der Vorteil des Splittings zunimmt, umso unterschiedlicher die Einkommen der beiden Lebenspartner sind. Im Extremfall also im Falle von nur einem Einkommen (meist das des Mannes).
So wird natürlich die klassische Form der Ehe begünstigt, in der die Frau ihre berufliche Laufbahn aufgibt und sich so in die finanzielle Abhängigkeit des Mannes begibt. Kommt es dann irgendwann zur Scheidung ist das Gejammer groß weil die Frau beruflich keine großen Perspektiven mehr hat und der Mann Unterhalt zahlen muss. -
Zitat
Original geschrieben von handyfreax
Warum Regt Ihr euch alle über Klitzekleine Rechtschreibfehler auf ,anstatt mal etwas Positives zu diesem Thread beizutragen ?
Mal abgesehen von der auch nicht ganz so geilen Groß- und Kleinschreibung ist jetzt schon etwa drei mal auf das Plenken hingewiesen worden, woraufhin Du scheinbar mit voller Absicht grad weil darauf hingewiesen wurde weiterhin plenkst... -
Zitat
Original geschrieben von Heinz Ketchup
Ähem und was meinste was so ne Katze in sich schiebt, wenn ne Maus auf dem Speiseplan steht? Wenn ich das mal richtig gesehen habe, putzt die Katze nicht mal die Maus bevor sie sie verdrückt.
Ne Maus muss wohl auch tatsächlich die ausgewogenste Nahrung für ne Katze sein. Es soll sogar tiefgefrorene Mäuse im Fachhandel zu kaufen geben, für diejenigen die die Ernährung ihrer Katze besonders ernst nehmen.
Ich wollte aber auch nur zu bedenken geben was so alles ins Katzenfutter kommt und ob man denn seine Katze ein Leben lang fast ausschließlich mit Schlachtabfällen füttern möchte...ZitatOriginal geschrieben von Heinz Ketchup
Ach zu den 89Cent...das kostet das Hackfleisch hier im Angebot auch....
Na dann wünsche ich guten Hunger...
Dazu fällt mir ein Witz über einen Metzger ein, der sagt:
"Wenn raus kommt was da rein kommt, komme ich rein, und lange nicht mehr raus."
-
Bei Tierfutter sollte man durchaus skeptisch sein. Man braucht doch bloß auf die Inhaltsstoffe gucken. Eine Sorte "Lamm" enthält dann z.B. mind. 4% tierische Nebenerzeugnisse vom Lamm, also auch Hufe, Urin, oder Innereien.
Die restlichen 96% können dann irgendwas fleischiges sein, also Schweineköppe oder Schlachtabfälle, die der Lehrling Freitags zusammenkehrt wenn der Schlachthof geputzt wird. Da wird nix weggeworfen.
Neulich hat mir ne Bekannte erzählt, daß sie bei Fressnapf ein Katzenfutter mit nem Kilopreis von 89 Cent gesehen hat, da kann man sich dann ausrechnen was da rein kommt... -
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Es gibt sicher auch nen Markt für nen Golf mit Zweizylinder, 400 Kubik und 20PS. Der wird dann aber selbstverständlich ohne Typbezeichnung, silberne Alulackierung, 17"-Felgen und Xenon verkauft, damits für die Nachbarn gut aussieht.
... oder gleich als Krankenfahrstuhl ohne Führerschein, nur der 6 km/h-Aufkleber stört dann nen bisschen, da hilft die fehlende Typenbezeichnung auch nichts
EDIT:
biketunE
Wir machen doch nur Spaß. Im übrigen stimmen die von fahrfahrwerkaus eingebrachten unterschwelligen Vorurteile über den Golf sicher hier und da schonmal... OT ist das natürlich trotzdem... -
Nee, für den Polo könnte man dann doch den 1,2er mit 55 PS kaufen

-
Zitat
Original geschrieben von biketunE
ehrlich gesagt verwundert es mich ein wenig wieso vw nix zwischen 75 und 102 ps hat.
Naja, was soll dazwischen noch großartig Fuß fassen!? Nen 1,4er der nen bisschen höher dreht und dann auf dem Papier vielleicht 88 PS hat, oder soll sich VW noch nen kleinen Benziner mit 1,5 Litern ans Bein binden, also bloß ne größere elektrische Zahnbürste einbauen...!?
Für mich ist der 1,6er im Golf der Einstiegsmotor. Wenn das preislich nicht hinkommt, dann kauft man eben ne Kiste die ein Jahr älter ist. -
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Bei Spiegel Online gibt es einen Vergleichstest inpunkto "SPORTLICHE REIFEN".
Sinngemäß steht dort folgendes:
Wir haben einen Reifenhersteller gefragt ob wir lieber den Reifen für 70 oder 130 Euro kaufen sollen...
Der Auswahl des Breitreifens stimmte dann auch ein Vertreter des Vereins "Tiefer, Breiter, Geiler" zu...
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
Wichtiger erscheinen mit die verwendeten Materialien! Variieren die bei den verschiedenen Motorisierungen? Das Amaturenbrett im Sixt-Golf ist sowas von billig-plastik-fummelig und trist in discount-hellgrau gehalten und die Türanbauten erst - *grusel*!
Ist es vielleicht so, dass die besseren Motorisierungen bei VW auch hochwertigere Innenaustattungen (Materialien) bekommen?
Ich glaube die Ausstattungen sind ausstattungsabhängig.
Wobei in bestimmten Ausstattunglinien wiederum nur gewisse Motoren zu haben sind.
Aber auch wenn das OT ist, so ist das fiese hellgraue Knarze-Plastik natürlich noch ein Punkt der allgemein gegen einen Golf5 spricht, zumindest in den günstigen Ausstattungsvarianten.