Beiträge von Greyzoner

    Re: Re: Töne aus dem S700i


    Zitat

    Original geschrieben von joschiv


    Suchfunktion des Boards nutzen.


    Ein "Nein" wäre weniger Tipparbeit gewesen :D
    Aber den S700i-Sammelthread durchzulesen ist dennoch empfehlenswert.

    janron


    Wenn ich mein S700i (oder irgend ein anderes SE) lade erscheint kurz die Anzeige "Optimiertes Laden", die aber nach 1 bis 2 Sekunden wieder verschwindet. Dann kommt die Meldung solange nicht mehr, bis das Ladekabel abgezogen und erneut angeschlossen wird. Bei dem defekten Ladegerät erschien die Meldung aber immer wieder.


    Beim Masterreset setzt du das Telefon wieder auf die Werkseinstellungen zurück. Dabei werden allerdings alle Daten im Telefonspeicher gelöscht
    (S700i: Einstellungen -> Allgemein -> Rücksetzen)

    Zitat

    Original geschrieben von janron auch ist die Funktion des "optimalen Ladens" nicht so recht zu verstehen;-wenn die Software meint der Akku wäre voll;-piept die Kiste bis zum St.Nimmerleinstag,-erst nach Ziehen des Stecker's ist dann Ruhe;-teilw.auch für immer)!


    Netzgeräte anderer Hersteller schalten den Ladestrom ab,-und gut ist :top:


    Das kann ich mit keinem meiner SE nachvollziehen, die laden alle bis sie voll sind und hören dann auf. Ich hatte aber mal ein defektes Ladegerät, das keinen richtigen Kontakt zum Telefon hatte, das hat alle 1-2 minuten mit der Meldung "Optimiertes Laden" und dem entsprechenden Signalton genervt.


    Das war damals aber zu T68i -Zeiten.

    Zitat

    Original geschrieben von Addi
    ich suche die Titelmelodie von "JAG" als midi! Weiß jemand wo ich den finden kann?


    Generell gibt es viele Titelmelodien von Filmen und Serien im Internet. Besonders auf amerikanischen Seiten.


    JAG findest du z.B. hier.


    Übrigens: Tante Google liefert das als ersten Link, wenn man nach "JAG theme midi -ringtone" sucht. (Das -ringtone sorgt dafür, dass die Klingeltonanbieter nicht im Ergebnis erscheinen)

    Zum Arbeiten würde ich mich auf jeden Fall für den Pentuim M entscheiden, auch zum Mitnehmen ist der besser geeignet, da er 1 Kilo leichter ist und über die doppelte Akkulaufzeit verfügt. Bei Spielen (wobei es hier auch auf die Spiele ankommt) hat der P4 natürlich Vorteile, aber auch mit dem Pentium 4 sollte dort leistungsmäßig nicht allzuweit zurückstecken müssen. Und da sogar Doom II auf meinem Desktop mit Athlon XP 1900 und Geforce 3 fast ruckelfrei läuft, dürfte das für beide Notebooks kein Problem darstellen.

    Vielleicht stellst du uns mal deine Kandidaten vor, dann können wir dir vielleicht besser helfen.


    Zocken mit Notebooks ist so eine Sache, wenn du aktuelle Spiele spielen willst, zahlst du für ein Notebook dafür locker 2500-3000 Euro.


    Wenn du das Notebook ins Bett mitnehmen willst solltest du drauf achten, dass es an der Unterseite keine Lüftungsöffnungen hat, sonst überhitzt es dir im Bett (wegen dem weichen Untergrund kann die heiße Luft dann nicht raus)

    Zudem solltest du die Lüftergeräusche bei einem P4 Desktop nicht unterschätzen. Der Lüfter des Notebooks befindet sich nicht in einem Gehäuse unterm Tisch, sondern in 40 - 50 cm Entferung direkt vor deinem Ohr.


    Eigentlich gibt es keinen richtigen Grund, einen P4 im Notebook zu kaufen, Notebooks sind eben mobile Arbeitsgeräte. Für andere Bereiche fährt man mit einem stationären PC immer besser.

    Auch ich fand es sehr interessant, einmal die Leute kennenzulernen, die ich hier bei TT schon so oft gelesen habe. Selber bin ich kein großer Schreiber, dennoch melde ich mich hier auch mal zu Wort.


    Ich fand den Besuch bei der Connect auch sehr interessant. Zwar habe ich noch nie eine Connect gekauft und werde das wohl auch nicht tun, da ich alle Infos zu Mobilfunk und Co auch problemlos bei TT bekomme, dennoch fand ich es sehr interessant, zu erfahren, welche technischen, rechtlichen und finanziellen Voraussetzungen nötig sind, um ein Testlabor zu betreiben.


    Würde nicht der riesige Aufwand betrieben, könnte sich die Connect vor Anwälten nicht retten. Dies lässt auch keine große Änderungen an den Tests zu.
    Dennoch sind mir subjektive Handytests bei TT lieber, als objektive Tests, die ich nicht in der Praxis gebrauchen kann.


    Klar war der Vortrag von Klaus Ludwig sehr lang, aber er konnte sich wohl nicht so sehr entscheiden, was er davon hätte weglassen sollen. Das wäre mir an seiner Stelle aber auch schwergefallen.


    Die Führung fand ich auch recht interessant, schließlich sieht man nicht jeden Tag einen schalltoten Raum (außer man heißt Klaus Ludwig oder Horst Barth ;) )
    auch der Abstecher zu den Lautsprecher- bzw. Video-Testumgebungen war ziemlich aufschlussreich. Nicht zu vergessen ist außerdem der Ostdeutschland-Simulator. :D (Sorry für den Insider-Joke, aber erklären tue ich den nicht!)
    Klaus Ludwig und sein Team haben viel Energie in die Vorbereitung und die Durchführung des Events gesteckt, die auch entsprechend gewürdigt werden sollte.


    Highlight war meiner Ansicht nach dennoch das anschließende Gespräch mit den Redakteuren, wo die Meinungen der Telefon-Treffler auf die der Redakteure trafen. Ich denke, dass dies auf beiden Seiten zum einen ein Verständnis für die Situation des jeweiligen Gegenparts entstehen ließ und zum anderen auch ein, sicherlich nur begrenztes, Umdenken einleiten wird.


    Ich fand es auch toll, das SE S700i in den Händen zu halten, da es sicherlich mein aktuelles Handy in Kürze beerben wird. Das S700i ist zwar nicht gerade hosentaschentauglich, aber ein würdiger Nachfolger für mein T610.


    Nebenbei bedanke ich mich noch für den Connect-Schreibblock, den Connect-Kugelschreiber, die Connect-Armbanduhr und das Connect-Schlüsselband. ;)


    Und natürlich danke ich auch Carsten für die Organisation. Leider konnte ich nicht beim anschließenden Treffen im Löwen dabei sein, aber beim nächsten Treffen hier in der Umgebung bin ich dabei.

    Das ist natürlich für alle geprüften Mitglieder besonders toll. Wenn man die Telefonnummer nämlich eingibt verliert man diesen Status und darf sich für rundabout 7 euro erneut dafür per PostIdent registrieren. :mad:


    Hab die mal deswegen angemailt, verspreche mir aber keine zufriedenstellende Antwort.