Beiträge von Greyzoner

    Wobei der von GerneralCuster zitierte Abschnitt der StVZO nur auf Sirenen Anwendung findet, die die Funktion einer Hupe während der Fahrt übernehmen sollen. Auf Alarmsysteme findet er keine Anwendung.


    Hierfür ist gemäß §38b StVZO die Richtlinie 95/56/EG der Europäischen Gemeinschaft verbindlich
    http://europa.eu.int/eur-lex/de/consleg/pdf/1995/de_1995L0056_do_001.pdf


    Wobei die Regulierungswut der EG in diesem Dokument den der StVZO um längen übertrifft! Hier werden übrigens Quittungstöne beim Auf- und Zuschließen explizit verboten.

    Re: suche vernünftigen webhoster


    Zitat

    Original geschrieben von handy4less


    Ich suche nun schnellstmöglich einen zuverlässigen Anbieter.
    Wer kennt da eine gute und preiswerte Firma?


    Ich habe mit der Firma Candan (http://www.canhost.de) bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Preise sind gemessen an der Leistung auch vollkommen in Ordnung.


    Zitat


    Die hotline/Technik (KEINE 0190!! bitte) sollte auch am Wochenende erreichbar sein, damit Störungen schnellst möglich behoben werden können.


    Candan verfügt über eine Hotline mit normaler Telefonnummer welche Montags bis Freitags besetzt ist und über E-Mail-Support der auch an Wochenenden und Feiertagen erreichbar ist.
    Allerdings wird dieselbe Rufnummer auch für den Fall eines unangekündigten Serverausfalles angegeben, sollte also in Notfällen auch am Wochenende erreichbar sein.


    Zitat

    500 MB webspace , php , cgi(auch eigene scripte!!) , sql, ftp muß sein, unlimited traffic wäre nett.


    Schau dir dazu mal die Pakete Web K bzw. Special I an. Unlimitierten Traffic wirst du aber wohl kaum bei einem seriösen Webhoster finden, sondern hat sich eher als Auswahlkriterium für so chaotische Firmen wie du es beschreibst erwiesen.

    Zitat

    Original geschrieben von axcel
    Ist bei BurgerKing sogar noch strenger - es sind nur 5 Minuten. Hier findet ihr die Zahlen auf dem Papier mit dem die Burger eingewickelt sind.


    Zumindest bei meinem Burger heute Mittag im BK Göppingen war keine der Zahlen markiert. Allerdings war der Burger auch ganz frisch zubereitet und sogar noch so heiß, dass man ihn nicht anfassen konnte. Bei McD hab ich das noch nie erlebt. :D


    Edit: Rechtschreibung korrigiert

    Also der Süd-Player ist von Tevion, das ist zwar auch irgendeine Marke von Medion, aber wie ein User im DVDBoard-Forum erfahren musste, ist der Support für den DVD-Player nicht Sache von Medion.


    MP3-CDs spielt der Player natürlich ab, jedoch keine MP3-DVDs (DVD-Rohling mit MP3-Musik im UDF-Format). Das kann auch längst nicht jeder Player, ist eben was exotisches, rund 1000 -1200 MP3s auf einem Datenträger.


    Edit:


    Habe gerade nochmal im Archiv von koever.com nachgesehen:
    Der letzte DVD-Player bei Aldi-Nord vom Mai 2002 ist zumindest vom Gehäuse her anders gestaltet. Ich denke die Geräte sind wohl auch im inneren unterschiedlich.

    Die einzigen, die den DVD-Player bisher getestet haben sind die "Experten" von der Computerbild. (Link zum Test als PDF)


    Wenn die Angaben dieses Tests stimmen, ist der Aldi-Süd DVD-Player (aka Tevion DVD 2002) wohl nicht so ganz auf der höhe der Zeit, denn neben exotischen Formaten wie MP3-DVD, SACD oder Audio-DVD spielt er aus keine VCD, SVCD oder DVD-RW. CB schreibt aber etwas davon, dass evtl. eine Freischaltung per Code möglich sei. Trotzdem sollte so etwas von einem Player heutzutage standardmäßig abgespielt werden.


    Ob der DVD-Player mit NTSC-DVDs klarkommt, beantwortet der Test leider nicht, denn ob CB mit dem Kriterium "Setzt US-DVDs auf PAL-Farbnorm um" eine Umwandlung auf echtes PAL meint oder zumindest die Umwandlung auf PAL60 wird leider nicht erklärt.


    Wenn du allerdings einen DVD-Player in dieser Preisklasse kaufen willst, kannst du mit einem Player von SEG derzeit nichts verkehrt machen, es sei denn, du benötigst einen analogen 5.1-Ausgang.

    Hallo,


    also ich habe mir letzte Woche den SEG San Diego zugelegt. Der Player ist baugleich mit dem bekannten SEG Hollywood II / Beverly Hills und kommt mit allen meinen SVcds perfekt klar. Auch MP3-CDs kann der Player hervoragend abspielen, wie auch selbstverständlich DVDs, die hinsichtlich der Bildqualität durchaus mit deutlich teureren Playern konkurrieren kann.


    Der Player sollte im Media-Markt deines geringsten Misstrauens für 99,- Euro zu haben sein (meinen habe ich bei Flachsmann gekauft, diese Firma gehört aber zu Media-Markt und hat auch dieselben Produkte, wenn auch meist in kleinerer Auswahl) und ist in den Farben Silber (wie das S45) und in "Anthrazit" erhältlich, wobei das Anthrazit eher nach dunkelgraumetallic aussieht.


    Nähere Informationen über diesen Player gibt es hier (Testbericht auf dv-rec.de). Allerdings kann ich manche Kritikpunkte beim San Diego nicht mehr nachvollziehen.
    Also dieser Player ist in der Preisklasse bis 150 Euro wohl so ziemlich das beste was man kaufen kann.

    Re: Re: keine Umschläge ist OK


    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen

    Auch unfair: Wenn jemand per Briefwahl wählt und am Wahltag stirbt wird die Stimme nicht gezählt. Aber wenn jemand am Wahltag wählt und dann stirbt zählt die Stimme.


    Das ist nicht unfair, sondern falsch.
    Laut §39 (5) BWG zählt die abgegebene Stimme eines Briefwählers auch dann, wenn er vor oder am Wahltage stirbt.