Beiträge von Greyzoner

    Ich vermute inzwischen, dass Quam wohl nicht mit der Freischaltung der letzten QuamNow-Karten nachkommt bzw. nachkommen will.


    Ich glabe auch nicht, dass der ebay-Verkäufer irgendeinen Grund hätte, die Registrierformulare nicht an Quam weiterzuleiten.


    Und die nur halb freigeschaltenen Karten hat der Verkäufer wohl auch nicht zu verantworten.


    Diese Überlegungen haben mich auch dazu bewegt, Quam die Registrierdaten mitsamt einem Anschreiben nochmals zuzusenden.

    Zitat

    Original geschrieben von DFXXX
    @ Greyzoner :
    Was hast du denn mit deiner Mail an den Verkäufer erreicht?


    Ich habe dem Verkäufer bis jetzt doch noch keine Mail geschrieben, sondern Quam wie in deren E-Mail vorgeschlagen letzten Dienstag ein Schreiben zur erneuten Registrierung geschickt.
    Leider funktionieren die Karten immer noch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von CMB

    Greyzoner Hast du für die von San Marino und Vatikan Geld ausgegeben?


    Wo bekommt man schon was geschenkt, aber der offizielle Ausgabepreis des Amtes für Numismatik im Vatikan betrug incl. Versand nach Deutschland knapp 18 Euro. Der Satz aus San Marino kostete sogar nur um die 12 Euro.

    Re: Sammelt ihr ausländische Euro-Münzen?


    Zitat

    Original geschrieben von Mooney
    Moin Moin,


    wie im Titel schon zu erkennen, würde mich interessieren, was ihr mit den ausländischen Euros macht, die ihr so bekommt! :)


    Früher habe ich keine Münzen gesammelt, aber seit es den Euro gibt, hat mich auch die Sammelleidenschaft ergriffen. Ich habe es jetzt zwar schon geschafft, die deutschen Münzen komplett zu bekommen (A,D,F,G und J), aber bei den ausländischen bekommt man hier kaum welche in die Finger.


    Lediglich Italien, Frankreich und Österreich habe ich bereitszu großen Teilen, von den restlichen Ländern habe ich nur vereinzelt Münzen.


    Zitat


    Ich habe zwar schon einiges angesammelt, komme aber einfach nicht an gewisse Exemplare! Irland, Finnland, Griechenland und Portugal sind hierzulande extrem schwer zu bekommen, von den drei Nachzüglern (Vatikan, San Marino, Monaco) gar nicht zu reden.


    Ganz meine Meinung, allerdings gibt es auch für Münzen ein Fachforum, (zwar nicht hier, sondern unter http://www.muenzen.net ) wo man nicht nur diskutieren kann, sondern auch immer die günstigsten Angebote erfährt. Monaco habe ich zwar leider immer noch nicht, aber die anderen beiden "Nachzügler" sind in meiner Sammlung schon als kompletter Satz vertreten. Im Geldbeutel wirdst du diese Münzen aber wohl kaum finden, da es sie fast ausschließlich in Sammlersätzen gibt.


    Zitat


    Ich bin einem Tausch übrigens nicht abgeneigt; wenn ihr bestimmte Münzen sucht oder ohne Ende doppelt habt, postet sie doch einfach mal - vielleicht kann man sich gegenseitig helfen... :)


    Ok, dann mache ich hier mal mein Angebot:


    Doppelte Münzen:

    • 1 Cent Italien (2x)
    • 10 Cent Italien (1x), Frankreich (2x), Österreich (2x)
    • 20 Cent Italien (3x), Österreich (4x)
    • 50 Cent Italien (1x), Österreich (1x)
    • 1 Euro Italien (1x), Frankreich (2x), Österreich (1x)
    • 2 Euro Österreich (2x)


    Noch fehlenden Münzen:

    • Belgien: alle fehlen
    • Finnland: alle fehlen
    • Frankreich: 2 Cent
    • Griechenland: 1 - 10 Cent, 1 Euro, 2 Euro
    • Irland: alle fehlen
    • Italien: alle vorhanden
    • Luxemburg: alle vorhanden
    • Monaco: alle fehlen
    • Niederlande: 1-10 Cent, 50 Cent, 1 Euro
    • Österreich: 1 Cent
    • Portugal: alle fehlen
    • San Marino: alle vorhanden
    • Spanien: alle fehlen
    • Vatikan: alle vorhanden


    Viele Grüße


    Greyzoner

    Hallo,


    So, ich melde mich auch mal wieder.


    Ich habe letzten Montag ja auch das T68i mit MCA-20 im T-Mobile Webshop bestellt und dieses am Mittwoch nachmittags erhalten. (Wieso wähle ich bei der Bestellung eigentlich 8-12 Ihr aus, wenn der Bote dann doch frei nach Schnauze kommt.)


    Da ich am Mittwoch Nachmittag aber keine Zeit für das T68i hatte, hab ich es einfach mal im ausgeschaltenen Zustand an das Ladegerät gehängt und habe es dann erst abends, als der Akku voll war, ausgiebig gestestet.


    Beim zweiten Aufladen (im eingeschalteten Zustand) fiel mir auf, dass der Lader in unregelmäßigen Abständen aussetzt. Das ist insofern nervig, da jedes Mal wenn er wieder einsetzt, die Meldung "Optimiertes Laden" angezeigt wird und das Handy einen Ton von sich gibt.
    Da ich noch ein kompatibles Ladegerät von meinem Hai habe, konnte ich wenigstens in dieser Nacht ruhig schlafen.


    Daraufhin habe ich ein Fax an T-Mobile geschickt, in dem ich um Anweisungen bat, wie ich nun am besten vorgehen soll.


    Heute erreichte mich eine E-Mail, die ich euch nicht vorenthalten will:



    In Anbetracht dessen, dass der Austausch des Ladegeräts wohl kein Problem darstellen sollte, da SonyEricsson diese ja auch separat verkauft, finde ich bei einem Neupreis des Ladegerätes im SonyEricsson-Webshop von 29,00 Euro dieses Angebot doch irgendwie unverschämt.


    Auch muss ich micht doch mit einem Gesprächsguthaben wohl nicht zufrieden geben, da ich das bei einem Zweitvertrag eh kaum aufbrauchen werde, und es sicherlich nicht mit dem Mindestumsatz verrechnet würde, geschweige denn mit der Grundgebühr.


    Zurückgeben will ich das Handy aber dennoch nicht. Aber wenn ich (in vielleicht 10 - 12 Monaten) das T68i verkaufen will, kommt das "ohne Ladegerät in der Artikelbeschreibung bei Ebay nicht wirklich gut.


    Aber beim Vergleich des Laders des Hai mit dem des T68i muss ich wohl auch SonyEricsson eine Teilschuld geben, denn die Qualität der Ladekontakte unterscheidet sich doch erheblich, zugunsten des Hai-Laders, voneinander.
    Jetzt interessiert mich aber, bevor ich T-Mobile antworte, eure Meinung:


    • Welche Wertminderung würdet ihr für gerechtfertigt halten?
    • Wie verhält sich SonyEricsson in solch einem Fall? (Herstellergarantie? Erfahrungen?)


    Bitte schreibt mir doch einfach mal eure Meinung dazu


    Grüße,
    Greyzoner

    Zitat

    Original geschrieben von DFXXX
    @ all, bei denen die Quam's auch net funzen:
    Was habt ihr vor in den nächsten Tagen zu unternehmen, falls die Karten immer noch nicht vollständig (d.h. dass man angerufen werden kann) funktionieren?
    Danke!
    CU


    Also ich werde Morgen oder am Sonntag dem Verkäufer bei ebay eine Mail schicken,. Auf eine Mail an Quam bekam ich nur einen unzutreffenden Textbaustein bezüglich der Registrierung.

    @ gummibaum, bullet


    Ihr hab recht. Ich habe mich da tatsächlich geirrt. Die Beweislastumkehr trifft tatsächlich nur auf Verträge zwischen Endverbrauchern und Unternehmen zu.


    @all


    Da aber dann keine Beweislastumkehr greift, hat sich die Gewährleistung mit dem Einbau quasi erledigt. Für später auftretende Mängel hat ein privater Verkäufer nicht zu haften.
    Dann wird aber das Garantieversprechen wieder relevant. Ob dann aufgrund dessen gehaftet werden muss, hängt wohl von der Formulierung in den E-Mails ab.

    Die zwei Wochen Garantie sind sowieso uninteressant, und die genauen Garantiebedingungen irrelevant, da nach aktueller Rechtssprechung (seit Januar 2002) eine 24-monatige Gewährleistungfrist gilt, die zwar ausgeschlossen werden kann aber, da ich in deiner Auktion dazu nichts gesehen habe, wohl nicht ausgeschlossen wurde.


    Somit hat der Käufer ein Anrecht auf Gewährleistung innerhalb der ersten 24 Monate nach Kauf, wobei innerhalb der ersten sechs Monate sogar noch die Beweislastumkehr greift, d. h. du musst beweisen, dass der Fehler nicht schon beim Kauf vorhanden war, um einen Anspruch auf Gewährleistung gegenüber deinem Käufer zu verneinen. (Wobei das aber bei Elektronik, die gerade mal zwei Monate hält so ziemlich unmöglich sein dürfte)


    Allerdings solltest auch du gegenüber dem Verkäufer, der dir das Autoradio verkauft hat ebenfalls Gewährleistungsrechte haben.