Beiträge von Greyzoner

Sorry, das zu erwähnen würde wohl gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen, hat aber mit dem von dir genannten nichts zu tun ;)

Schei... jetzt hat es mich auch erwischt!

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, ein paar Monate (naja, zumindestens ein paar Wochen) keine Handys mehr zu kaufen, da 4 Handys mit Prepaid-Karte und eines mit Vertrag den Telefonie-Tagesbedarf einer einer einzelnen Person mindestens zu 500% decken, aber dieses Angebot, T68i mit MCA-20 für nur 392,75 Euro ist einfach genial.

Ich muss zwar meine Internet-Aktivitäten etwas beschränken, damit ich das Geld zusätzlich aufbringe, aber das ist es mir jetzt auch wert.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Nebenbei, bin ich - so wie es aussieht - wirklich der Einzige hier, bei dem zwei von drei Karten noch immer nicht funktionieren (obwohl ich mit allen bereits Gespräche geführt habe)?

Nein, bist du nicht, meine beiden gehen nach wie vor nicht.
    Kartennummern:
    8949141100003193479
    8949141100003193487

Jetzt wird mir einiges klarer, dreimal dürft ihr raten, wo auf meinen Kuverts die Briefmarke klebt :D

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast

Was passiert denn generell, wenn du mehr als den Rechnungsbetrag [überweist]

Im Regelfall bekommt man das Geld auf dem Kundenkonto gutgeschrieben, und das Geld wird dann von der nächsten Rechnung abgezogen

Zitat

oder 150€ statt nur 15€ für`s Knöllchen überweist? Na, was passiert da wohl?:D

Das habe ich jetzt allerdings noch nicht ausprobiert. :D

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, wäre was denn passiert, wenn man einen anderen Betrag überweist.
    Quam sagt zwar in seiner FAQ auf quam.de:

Zitat

Kann ich auch mehr als 20,- € von Ihnen auf mein Quam now Konto aufbuchen lassen?

An Aufladebeträgen können Sie nur zwischen 10,- € oder 20,- € wählen. Aber Sie können natürlich auch mehrere Überweisungen hintereinander vornehmen, um im Endergebnis Ihren Wunschbetrag aufladen zu lassen.

Aber wenn ich 30 Euro überweisen würde, darf Quam ja den Rest nicht einfach einkassieren.

Zitat

Naja, irgendwie freigeschaltet sind sie ja doch - schließlich kann man damit anrufen. Man kann halt nur weder SMS verschicken / empfangen, noch angerufen werden... :confused:

IIRC war das aber bei meiner Callya-Karte anno 1999 nicht anders, mit der konnte ich zwar auch gleich telefonieren, aber zum freischalten für Anrufe musste man damals noch eine telefonnummer anrufen. Vielleicht läuft das bei Quam ja über den Registrierungsprozess?

Zitat

Ist bei mir auch so; ich habe alle drei Karten vor knapp drei Stunden altiviert. Vielleicht dauert es einfach eine Weile, bis das alles richtig funktioniert...

Ich habe meine Karten am Montag erhalten, leider sind diese bis jetzt (gerade mal wieder probiert) immer noch nicht freigeschaltet. Vielleicht sammelt der erst mal alle Anträge, um die dann gesammelt an Quam weiterzuleiten.

Zitat

Original geschrieben von BLADES
    aloha!
    ich hab die kohle auch letzte woche überwiesen, aber noch keine sim- karten erhalten. und wenn ich die nicht bekomme, dann lasse ich eben das geld zurücküberweisen.

Leider geht das nicht. Überweisungen kann man nicht zurückbuchen lassen!

Edit: Da war Merlin wohl etwas schneller <g>

Hallo, ich habe mir noch am letzten Dienstag zwei Karten gesichert. Leider ist die E-Mail mit den Kontodaten bei mir im Spam-Filter gelandet, und ich habe sie erst am Donnerstag entdeckt, als ich mal eine Mecker-Mail an den Versteigerer senden wollte.

Ich habe dann am Donnerstag 8,75 Euro (also 2 Karten + 2,75 Euro Porto, aber kein zusätzlicher Euro) überwiesen, und noch am selbigen Tag zwei Anträge ausgefüllt und per Post an den Versteigerer geschickt.

Heute habe ich die beiden Karten erhalten, in separaten Briefumschlägen zu je 56 Cent frankiert.

Allerdings kann ich zwar mit den Karten abgehende Gespräche führen und SMS versenden, ankommende Gespräche werden aber nicht durchgestellt, sondern erhalten eine Ansage: "Die von Ihren gewählte Nummer nimmt zur Zeit keine Anrufe entgegen". Auch kann ich keine SMS empfangen. Ich denke aber, dass meine Karte noch nicht vollständig freigeschaltet wurde, und daher bald funktionsfähig sein wird.