Beiträge von websurfer83

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Warte bis bei TPH wieder ein simlockfreies Eigenbundle kommt und gib das Dreckshandy für 10 € in Zahlung. ;)

... na na an, ich muss doch sehr bitten.

Sooo schlecht war das Alcatel One Touch Easy db für die damalige Zeit nun auch wieder nicht. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber genau das machst du scheinbar. Ist doch klar, dass sich in 10 Jahren in der Technik viel verändert hat und die Handys kleiner, schlanker und leichter geworden sind und noch dazu mehr Funktionen bekommen haben!

In 10 Jahren wird man bestimmt auch sagen: "vergiss das Drecks-I-Phone..." (um deine Worte aufzugreifen; wobei ich das I-Phone sowieso nicht ausstehen kann, aber das ist eher meine persönliche Einstellung, lassen wir das...)

Ich schätze, dass es hier nicht um die SIM-Karte sondern eher um die Aufhebung des SIM-Locks den Handys geht. Telefónica o2 denkt wahrscheinlich, dass man bei einer Portierung das im Bundle gekaufte Handy weiter benutzen möchte und deshalb muss, logischerweise, zuerst der SIM-Lock aufgehoben werden.

Ich denke, dass meine Vermutung wohl stimmen wird ;)

Hallo zusammen,

heute habe ich eine komplizierte Frage, da die entsprechende Karte wahrscheinlich nicht allzu oft im Umlauf sein dürfte.

Es handelt sich um eine o2 Loop-Karte von mobilcom (der einzige Provider, der jemals eigene Loop-Karten hatte bzw. mobilcom-debitel bietet sie immer noch an).

Die Loop-Karte ist im Tarif S/M/L. Inzwischen ist mir der Tarif aber leider etwas zu teuer, da der o2 o Prepaid günstigere Minuten- und SMS-Preise sowie ein Kostenlimit bietet.

Nun habe ich zwei Mal mit der Hotline von mobilcom gesprochen (22236) und beide Mitarbeiterinnen sagten, dass ein Tarifwechsel nicht möglich sei. Auch online bei mobilcom klappt es nicht.

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, wie es klappen könnte?

Ansonsten habe ich mir überlegt, eventuell einfach in den o2 o-Vertragstarif zu wechseln.

Weiß jemand, ob das bei mobilcom möglich ist? Die Hotline meinte, dass ich dazu in den Shop gehen muss.

Könnte mein vorhandenes Guthaben dann auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden? Ist ein SIM-Wechsel nötig/möglich?

Hat überhaupt jemand Erfahrungen, ob das klappt?

Ich möchte die Rufnummer unbedingt behalten, da es eine super Vip-Nummer ist und eine Portierung möchte ich auch vermeiden. (hatte vor Jahren eine schöne 0172-Nummer von einer Talkline CallYa direkt zu Vodafone portieren wollen, jedoch waren drei Versuche erfolglos: Talkline bestätigte mir, dass die Rufnummer freigestellt wurde, Vodafone bekam das Schreiben von mir, schrieb aber jedes Mal zurück, dass Talkline sich weigere, die Nummer herzugeben :gpaul: ).

Freue mich auf hoffentlich positive Antworten!

Gruß
    websurfer83.

Ich würde die Karte nicht sterben lassen, da sie am Wochenende Gespräche für 8 Cent ins deutsche Festnetz bietet, das ist ja nicht gerade übel!

Zu den Schreiben kann ich folgendes sagen:
    Früher, als es noch eine Ansage der Gültigkeitsdauer beim Kontoserver gab, hat man kurz vor Ablauf dieser Frist eine Postkarte erhalten, in der man gebeten wurde, wieder aufzuladen.
    Seitdem es diese Frist nicht mehr gibt ist mir nichts von einem Schreiben bekannt. Allerdings wurde mir bis jetzt auch noch nie eine originale Xtra-Card deaktiviert.

Bei Vodafone hingegen wird definitiv ohne Vorwarnung und ohne Schreiben deaktiviert. Habe letztens mit Erschrecken festgestellt, dass 4 CallYa-Karten tot waren. Das Geld wurde aber auf meine am häufigsten benutzte Karte umgebucht, damit konnte ich leben.

Übrigens ist Telefónica o2 Germany absolut am zuverlässigsten: Dort erhält man immer 4 Wochen vor dem Ablauf der Gültigkeitsdauer ein freundliches Schreiben, in dem man gebeten wird wieder aufzuladen.

Gruß
    websurfer83.

Vor ein paar Jahren war hier plötzlich das UMTS-Netz von Vodafone vollkommen unbrauchbar, ich bin immer wieder raus geflogen bzw. konnte mich gar nicht mehr ins UMTS einbuchen. GSM funktionierte dagegen uneingeschränkt.

Ein Anruf beim CallYa-Team ergab, dass die Basis bei mir im Ort wohl defekt sei und dass es in wenigen Tagen behoben sein soll. Ein paar Tage später funktionierte wieder alles tadellos.

Die Hotline konnte damals sehr wohl nach PLZ-Gebieten sehen, ob Basisstationen ausgefallen sind oder nicht.

Gruß
    websurfer83.