Beiträge von websurfer83

Dass Kunden von Providern eine niedrigere Priorität haben wird zwar immer wieder durch die Netzbetreiber verleugnet, wird aber dennoch wohl so sein. Aber naja, mal ehrlich: wie oft kommt das vor? Und wenn sowas vorherzusehen ist, dann kann man ja immer noch eine original Vodafone CallYa aus der Tasche zaubern und hat das Problem gelöst.

Ich würde den mobilcom-debitel free-Tarif empfehlen, da das Netz von Vodafone D2 wohl immer noch einen Tick besser ausgebaut sein dürfte als das von Telefónica o2 ;)

Gruß
    websurfer83.

War heute in der Stadt. Zuerst im mobilcom-Shop: Tarif wäre buchbar, allerdings hatten die nur 0162-Karten. Die Vorwahl sei "fast so gut wie 0172" :flop:

Wollte schon aufgeben, doch dann fiel mir ja ein, dass Saturn ja inzwischen dieselben Produkte vertreibt, der Übernahme von debitel durch freenet sei dank :top:

Also zum Saturn, gesagt dass ich den Tarif haben möchte und siehe da: eine 0172-Karte mit einer ganz ordentlichen Nummer erwischt :):):)

Die Karte ist nun zwar bei der debitel AG geschaltet (und nicht bei der mobilcom Communicationstechnik GmbH) aber in einigen Monaten sollten die Kundendatenbanken zusammengelegt sein und wer weiß vielleicht auch die Gesellschaften miteinander verschmolzen ;)

Gruß
    websurfer83.

Kurze Frage:
    Ist es bei mobilcom-debitel möglich, wenn ich den Vertrag im Shop abschließe, die Rufnummer bzw. zumindest die Vorwahl aus mehreren Alternativen zu wählen? Oder wird es wie bei E-Plus vom System zugewiesen?

Also bei T-Mobile konnte man immer außen auf dem Umschlag mit der SIM-Karte die Vorwahl und die ersten beiden Ziffern der Rufnummer sehen und hatte damit gewisse Auswahlmöglichkeiten.

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

Wenn Vodafone die Karte abschaltet und du sie nicht innerhalb 90 Tagen reaktivieren lässt, dann ist sie unwiederbringlich deaktiviert.

Dann ist es normalerweise möglich, dass das vorhandene Restguthaben durch die Hotline auf eine andere CallYa-Karte, die allerdings auf dieselbe Person registriert sein muss, übertragen werden kann.

Ob das auch für einen Laufzeitvertrag gilt kann ich dir aber nicht sagen. Ich nehme es jedoch stark an.

Gruß
    websurfer83.

Die 50 Euro Startguthaben sollte es aber laut dem teltarif-Artikel auch online geben. Hast du im Shop nachgefragt, ob es bereits buchbar ist und in welchem Netz es nun ist?

Außerdem steht auf der Seite immer noch, dass es demnächst online erhältlich sein soll.

Sehr seltsame Sache :confused:

Hallo duebau,

zum Samsung C5212 kann ich mich meinem Vorredner anschließen: Ein Neustart für Wechsel der SIM-Karte ist NICHT erforderlich, einfach seitlich die Taste vor Gespräch oder SMS-Versand betätigen, das war's!

Die Sprachqualität ist auch total in Ordnung, kann ich durchaus mit meinem Nokia 6230i (was ja bekanntlich eine gute Gesprächsqualität hat) vergleichen.

Gruß
    websurfer83.