Beiträge von freiheit78

    Hallo!


    Ich habe mal folgende Frage und würde mich sehr freuen, wenn ich evtl. von einem Vodafone-Experten eine Info bekommen.


    Meine Freundin ist seit Jahren schon bei Vodafone (vorher Arcor) und war auch immer zufrieden. Sie nutzt DSL6000. Nun wollen wir umziehen und an der neuen Adresse ist nach meinen Infos eine Bandbreite von max 3000 machbar.
    Menschen auf dem Land würden sicher davon teilweise träumen, uns ist es auf Grund von VoD-Nutzung allerdings sehr knapp. Videos mit einer guten Auflösung benötigen bei Maxdome ca. 3Mbit oder besser 6Mbit, von daher könnten wir das kaum noch nutzen.


    Blöderweise wurde meine Freundin im August von Vodafone angerufen, mit dem Versprechen 5EUR im Monat zu sparen. Es hat sich nun aber herausgestellt, das dies nur für 6Monate gilt. Trotzdem hat man sie natürlich auf 24Monate verlängert.


    Ich war leider bis Ende September fast immer "on Tour" und hatte das so nicht mitbekommen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, da raus zu kommen, oder zumindest die Grundgebühr auf den aktuellen Tarif zu senken??? (Sie bezahlt dann wieder 29,95EUR und der aktuelle DSL16000 kostet nur 24,95EUR)


    Wäre toll, wenn ihr Infos für mich habt!


    Vielen Dank!
    Martin

    Hi Dirk!


    Erst einmal vielen Dank für Dein interessantes Sky-Angebot!
    Ich überlege schon seit längerem Sky zu nutzen, bisher hat mich der hohe Preis etwas abgeschreckt (schaue nicht jeden Tag Fernsehen ... wenn dann aber nervt mich Werbung).


    Wie lange kann man das Angebot nutzen??? Gibt es ein Ablaufdatum, oder eine begrenzte Stückzahl?
    Kann ich mit dem hier genannten Festplattenreciver auch Sky-Anytime über Kabel (Telecolumbus) nutzen? (Soll ja jetzt starten)


    Wenn ich Sky-Film und Sky-Sport inkl. HD bestelle, sind dann SportHD1 und SportHD2 auch bei der Fußballübertragung frei, oder werden die abgeschalten???
    Bundesliga interessiert mich nicht sooooo sehr, aber evtl. mal die Konferenz schauen, ist bestimmt interessant.


    Ich freue mich über Infos!
    Vielen Dank, Martin

    wenn der Kostenstopp erreicht wird, bleibt der Zähler stehen (meist kurz unter 39EUR ... da z.Bsp beim Telefonieren 9ct/min abgebucht werden, es aber nie mehr als 39EUR sein dürfen)


    Das Restguthaben bleibt bestehen ... ist der Kostenstoppmonat vorbei, läuft der Zähler wieder.


    Nach meinem Wissen, kannst du 200EUR auf deine Karte aufladen ... also ohne Sondernummern kommst du damit 5Monate hin

    also bei mir scheint es wohl so zu sein, das hier das UMTS-Netz vollkommen spinnt.
    Sowohl meine Freundin, als auch ich, haben teilweise Probleme hier vor Ort zu telefonieren, wenn wir im UMTS-Netz eingebucht sind (Gesprächsabbrüche, stark schwankendes Netz)


    Ich hatte solche Probleme noch nie, nun aber seit ca. einer Woche ... daher scheint auch der Anruf am Abend nicht durchgekommen zu sein


    Eine Rückrufnummer habe ich leider noch nicht ... wenns wichtig war, wird diejenige schon nochmal anrufen.


    Ich hab jetzt erstmal auf GSM gewechselt ... ist zwar auch nicht die Lösung, funktioniert aber erstmal


    Schönes Wochenende Euch!

    also das Handy lag neben mir im Raum ... normalerweise ist hier immer Empfang, kann ich aber jetzt natürlich nicht nachvollziehen.


    Ich hatte auch gedacht, das die Nummer angesagt bzw. angezeigt wird ... ist aber leider nicht so.


    Das in beiden Fällen die Nummer unterdrückt war, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.

    Hallo!


    Ich habe mal ne ganz dringende Frage!
    Gestern hatte ich nun schon zum zweiten Mal das Problem, das ich angerufen wurde, mein Handy aber nicht geklingelt hat (war wohl gegen 22:30Uhr, also hab ich auch nicht telefoniert) ... aer Anruf gig gleich auf die Mailbox.
    Mein Problem ist, das ich jemanden zurückrufen soll, dieser jenige aber keine Rückrufnummer aufgesprochen hat.


    Da das Handy nicht geklingelt hat, habe ich auch keine Nummer unter "verpasste Anrufe".
    Bekommt man die Nummer über die Mailbox raus (z.Bsp.als Zeitstempel) ... in der Mailbox-SMS stand auch nix.


    Warum geht die Mailbox ran und mein Handy bleibt stumm (wie gesagt, vor kurzem schonmal passiert)


    Freue mich über schnelle Lösungsansätze!!! Danke

    Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Die Gesprächs- und SMS-Flats werden ebenfalls auf die 39 Euro drauf berechnet.


    Das stelle ich mal in Frage!
    Meines Wissens nach, steht bei Simyo, das die Optionen extra berechnet werden.


    Also z.Bsp. ... SMS-Flat (9,95EUR) + Kostenstopp (39EUR ohne SMS)

    dann bin ich wohl nicht allein :confused:


    Hab ich eher durch Zufall bemerkt, da der Kostenstopp schon am Anfang der Woche bei knapp 20EUR stand, ich aber noch für mindestens 5-8EUR (genau kann ich es durch die Verzögerung auf dem EVN nicht sagen) telefoniert habe ... jetzt ist er immer noch bei 20EUR.
    Einige Verbindungen sind drauf, aber laut Handy fehlen allein in der jetzigen Woche mindestens 2.


    Sind noch mehr User von diesem Problem betroffen????