Beiträge von Gregor

Hightech

Wie man IMAP auf dem P800 einrichtet kann ich Dir noch nicht sagen, da ich mein P800 erst im Laufe dieser Woche bekomme!

Bei IMAP sollten nur ein paar (einstellbar?) subjects uebertragen werden, und dann die Mail komplett sobald man sie anwählt. Die Ordnerstruktuer sollte dabei natuerlich so wie auf dem Server abgelegt wiedergegeben werden.

Bei IMAP arbeitest Du prizipiell auf dem Server, dh. die Mails werden nicht komplett auf den Client geladen. Geloescht wird dann folglich auch gleich auf dem Server. Nachteil waere, dass man immer eine Verbindung hat, sollte aber bei GPRS nicht so ein Problem sein.

Wie gesagt, aus der Praxis kann ich erst in ein paar Tagen plaudern.

Hightech

Das Problem hat man bei web.de auch, wenn man IMAP einsetzt, und zwischendurch mal per POP3 Mail abholen möchte. Leider hat web.de ein Problem mit der IMAP Implementation. Da web.de offensichtlich nicht vor hat, IMAP nach den allgemeinen Regeln zu realisieren, blieb fuer mich nur die Konsequenz, web.de zu verlassen.

:p
    Hoert sich mal so an, als wäre dies jetzt auch Dein Problem. :rolleyes:

Normal sollten jedenfalls die IMAP Unterordner bei Zugriff über POP3 nicht jedesmal neu durchgegangen werden. Dies passiert nämlich nicht nur beim ersten Abruf, sondern auch später immer wieder mal.
    Andererseits, das P800 kann doch auch IMAP - hast Du das schon mal getestet?

Zitat

Original geschrieben von lart
    was eher noch interessant wäre, wie hoch die jeweiligen versandkosten dazu sind...
    also wenn schon dann nen kompletten vergleich:rolleyes:

und ob man mit CreditCard zahlen kann...
    :cool:

Hi,

ja, das geht, läuft bei mir. Realisiert ueber Windows 2000 server. :rolleyes:

Grundsaetzlich kann man sich ja in den server einwaehlen ueber RemoteAccess. Dabei teilt der server dem Anrufer eine dynamische IP zu, und IP geht dann ueber DSL ins Internet.

Um nicht selber die Verbindung zum Einwahlrechner herstellen zu muessen ist das ganze dann als Rueckruf eingerichtet. Das heisst, der Einwahlrechner ruft an, identifiziert sich, dann wird aufgelegt und der server ruft den anderen dann zu meinem XXL Tarif zurueck. :top:

Kostet den Anrufer dann zwar eine "Einheit", aber er kann ja CbC machen. :p

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ganze auch mit einer normalen Win2k version geht. Da muesste man dann unter Umstaenden auf weitere tools zurueckgreifen. So bietet PCAnywhere doch auch ein Gateway an, welches diese Funktion, vielleicht ohne RR, auch rudimentaer leisten koennte.

Zitat

Original geschrieben von PSI

[edit] kann es sein dass meine Euro-Zeichen "?" in Fragezeichen umgewandelt werden?

Wie meinste denn dasEUR

Scherz beiseite, akkumaessig stimme ich Dir voll zu. Frueher habe ich auch immer ein Theater mit den Akkus gemacht, was zur Folge hatte, dass ich regelmaessig in entscheidenden Situationen keine Energie mehr hatte, da ich den Akku leerlaufen lassen wollte. Heute lade ich die Akkus auf, wenn es notwendig ist, auch wenn er nicht leer geworden ist. Habe es auch oft erlebt, dass die Akkus, die ich am "besten" behandelt habe, dies dadurch gedankt haben, dass sie einfach komplett den Geist aufgegeben haben.

Eine gute Moeglichkeit den Akku gut zu behandeln ist, gleich am Anfang einen 2. Akku zu kaufen. Dann kann man ihn in der Tat leerlaufen lassen, den 2. einlegen und dann in Ruhe den ersten wieder laden. Praktisch dabei wenn man einen externen Lader hat.