TR steht für Türkei!!!!!!!
Beiträge von c-walt
-
-
Warum kostet überhaupt etwas?
Weil es Verbundabfälle sind, die eine komplexe und aufwändige Entsorgung erfordern, die teuer ist und durch die Entsorgungsgebühren gedeckt werden soll.
-
Stehen jetzt alle Autofahrer unter Generalverdacht?
Schlechter Vergleich, der nur rhetorisch funktioniert. Beim Blitzer wird gerade nicht jeder unter Generalverdacht gestellt. Es sind punktuelle Kontrollen eines vorgegebenen Verhaltens. Die Gesichtserkennung im Stadion stellt eine ganz andere Qualität des Eingriffs in Deine Privatsphäre dar.
-
Man beachte das "nach der Ankunft in Russland".
Auf eine russische SIM, die vorher im Ausland war, trifft „nach der Ankunft in Russland“ ebenfalls zu.
Außerdem ergibt das nur ein rundes Bild, wenn jetzt auch russische SIM-Karten betroffen sind, da
Bereits Anfang Oktober wurde eine solche Blockade für alle Besitzer ausländischer SIM-Karten eingeführt. Vorgesehen war auch hier eine 24-stündige Sperre. Mitte des Monats stellte sich allerdings heraus, dass das System nicht funktionierte, da die meisten Betreiber die Sperre nicht wieder aufheben konnten.
-
Das trifft nach meinem Verständnis nun auch auf russische Simkarten zu. Ausländische SIMs wurden bereits längere Zeit gesperrt.
-
Die "Deine Mudder"-Sprüche gibt es in Deutschland auch. Wäre das jedoch die passende Antwort aus Regierungskreisen auf die Frage eines Journalisten? Eine Frage die angesichts der historischen Bedeutung von Budapest gestellt werden darf und von dem Reporter auch nicht despektierlich rübergebracht wurde? Ich denke nicht. Es geht hier um die Sprecherin des Weißen Hauses, nicht um einen Teenie, der das seinem Kumpel antwortet.
Das ist mittlerweile Slapstick pur, was da abgeliefert wird. Es ist traurig anzusehen, wie solch ein Verhalten dort auch noch gutgeheißen und gefeiert wird. Sofern es gegen wen geht, der links des rechten politischen Spektrums ist, ist anscheinend alles erlaubt.
-
[…]immerhin klappte es mit der Kohle.
Stimmt, denke ich da nur an die enormen Einsparungen in Milliardenhöhe durch eine Reform des Bürgergeldes. Oh, Moment, sollen ja nun doch nur 86 Millionen sein. Egal, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

-
Du meinst Friedel Merz und seine Parteikolleg*innen?

-
Sich dabei aber mindestens selten dämlich ausgedrückt. Und bei Merz bin ich mir unsicher, ob er das Ganze nicht vielleicht doch genau so meint.
-
Ausweis als verloren melden und einen neuen beantragen. Verlustmeldung sollte direkt beim Bürgerbüro möglich sein.