-
Das lässt sich durch getrennte Lebensführung beweisen und stellt bei einer tatsächlichen Wohngemeinschaft weniger ein Problem dar: WG-Mietvertrag, Untermietvertrag, getrennte Konten, getrennte Schlafzimmer und nur zweckdienliche Gemeinschaftsräume wie Küche, etc.
Du ignorierst auch gekonnt, dass das Thema Einstehungsgemeinschaft nur auf ganz spezielle Konstellationen der Zusammenlebenden zutrifft, mitnichten jeden betrifft und somit nicht allgemein das Alleineleben fördert.
-
Heute heißt das geschlechtlich neutral "Verantwortungs- und Einstehensgemeinschaft", aber der Grundgedanke ist derselbe: leben zwei Personen unterschiedlichen Geschlechts zusammen in einer Wohnung, geht der Gesetzgeber automatisch davon aus, dass sie ein Paar sind.
Das stimmt in dieser Pauschalität so nicht. Der Gesetzgeber hat klare Kriterien, ab wann eine Verantwortungs- und Einstehungsgemeinschaft vermutet werden darf.
Arbeitet einer und der andere nicht, werden der nicht arbeitenden Person alle Leistungen gestrichen.
Das stimmt so pauschal ebenfalls nicht. Besteht eine Bedarfsgemeinschaft, werden Einkommen anteilig angerechnet. Es wird nicht alles automatisch gestrichen.
Folglich besteht ein großer Anreiz[...]
Das ist Deine persönliche Interpretation basierend auf teils falschen und konstruiert anmutenden Annahmen.
-
Solche Zweck-WGs wie in den USA verhindert übrigens in D bislang die Sozialgesetzgebung, die derzeit davon ausgeht, dass wenn zwei Erwachsene unterschiedlichen Geschlechts zusammen in einer Wohnung wohnen, die auch gleich gemeinsam ins Bett springen wollen. Das Leben alleine in einer eigenen Wohnung wird bei uns durch die Gesetze wirklich extrem gefördert.
Hier wüsste ich gerne mal, welche „Sozialgesetzgebung“ in Deutschland dies regeln soll?!
Vermutlich spielst Du auf Bedarfsgemeinschaften an. Die werden jedoch durch ganz andere Merkmale begründet als „zwei Menschen unterschiedlichen Geschlechts wohnen zusammen“.
-
TR steht für Türkei!!!!!!!
-
Warum kostet überhaupt etwas?
Weil es Verbundabfälle sind, die eine komplexe und aufwändige Entsorgung erfordern, die teuer ist und durch die Entsorgungsgebühren gedeckt werden soll.
-
Stehen jetzt alle Autofahrer unter Generalverdacht?
Schlechter Vergleich, der nur rhetorisch funktioniert. Beim Blitzer wird gerade nicht jeder unter Generalverdacht gestellt. Es sind punktuelle Kontrollen eines vorgegebenen Verhaltens. Die Gesichtserkennung im Stadion stellt eine ganz andere Qualität des Eingriffs in Deine Privatsphäre dar.
-
Man beachte das "nach der Ankunft in Russland".
Auf eine russische SIM, die vorher im Ausland war, trifft „nach der Ankunft in Russland“ ebenfalls zu.
Außerdem ergibt das nur ein rundes Bild, wenn jetzt auch russische SIM-Karten betroffen sind, da
Bereits Anfang Oktober wurde eine solche Blockade für alle Besitzer ausländischer SIM-Karten eingeführt. Vorgesehen war auch hier eine 24-stündige Sperre. Mitte des Monats stellte sich allerdings heraus, dass das System nicht funktionierte, da die meisten Betreiber die Sperre nicht wieder aufheben konnten.
-
Das trifft nach meinem Verständnis nun auch auf russische Simkarten zu. Ausländische SIMs wurden bereits längere Zeit gesperrt.
-
Die "Deine Mudder"-Sprüche gibt es in Deutschland auch. Wäre das jedoch die passende Antwort aus Regierungskreisen auf die Frage eines Journalisten? Eine Frage die angesichts der historischen Bedeutung von Budapest gestellt werden darf und von dem Reporter auch nicht despektierlich rübergebracht wurde? Ich denke nicht. Es geht hier um die Sprecherin des Weißen Hauses, nicht um einen Teenie, der das seinem Kumpel antwortet.
Das ist mittlerweile Slapstick pur, was da abgeliefert wird. Es ist traurig anzusehen, wie solch ein Verhalten dort auch noch gutgeheißen und gefeiert wird. Sofern es gegen wen geht, der links des rechten politischen Spektrums ist, ist anscheinend alles erlaubt.
-
[…]immerhin klappte es mit der Kohle.
Stimmt, denke ich da nur an die enormen Einsparungen in Milliardenhöhe durch eine Reform des Bürgergeldes. Oh, Moment, sollen ja nun doch nur 86 Millionen sein. Egal, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.