Beiträge von c-walt

Suchst Du das e90 in Verbindung mit einem neuen Vertrag? Dann ist Deine Anfrage in dem von marcA89 geposteten Forum, den Vertragsanfragen, richtig.
    Oder soll es ein vertragsfreies Gerät sein? Dann bist Du hier im Werbeforum an der richtigen Stelle. Ist eigentlich gar nicht so kompliziert. ;)

Ich spreche jetzt aber von Kunden, die auf Rechnung bestellen und dann nicht bezahlen. Warum sollte ich als Händler solche Verluste einkalkulieren, wenn ich Bezahlung auf Rechnung überhaupt nicht akzeptiere?

Das Risiko mag gleichgroß sein, aber der Schaden trifft Amazon nicht so hart, wie den Hinterhofhändler.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man muß doch eins sehen, große Versender wie "Otto", "Quelle", "Amzon" und viele andere liefern alle auf Rechnung, per Nachnahme oder per Lastschrift und keinen ist noch untergegangen, nur weil so viele Kunden nicht zahlen wollen oder können. Die werden sicher auch mal was einbüßen, das gehört zum Geschäftsrisiko. Was die können, müssen alle andern auch können.

Du kannst Dir aber auch sicher sein, dass die Verluste durch nicht zahlende Kunden bei Quelle, Amazon & Co. in die Endverbraucherpreise einberechnet wurden.
    Und meiner Meinung nach besteht immer noch ein kleiner Unterschied darin, ob bei einem Versandriesen wie Amazon ein paar Artikel per Rechnung bestellt und nicht bezahlt werden oder bei einem kleinen Hinterhofhändler. Bei letzterem können diese unbezahlten Artikel schon in Richtung Existenzbedrohung gehen.

Halte direkt nach dem Einschalten die F-Tasten (meistens kommst Du mit <F2> oder <F7> ins Bios) gedrückt, dort dann das Booten von USB aktivieren. Dann sollte alles funktionieren.

panjabi: es geht hier um den Unterschied Originale <-> Fakes. Nicht Markenkleidung <-> Nicht-Markenkleidung. Das scheinst Du ein wenig durcheinander zu bringen. ;)
    Wenn ich so wenig Wert auf Designerkleidung lege, muss ich mir auch keine billigen Fakes zulegen. Dann kann ich ja die C&A oder Aldi-Kleidung tragen. Daran ist nichts auszusetzen.

Fake-Kleidung dient in meinen Augen allerdings nur zum angeben. Ich kaufe mir Kleidung, weil sie mir gefällt und nicht um irgendjemanden zu beeindrucken. Dass ich dabei in der glücklichen Lage bin, nicht wirklich auf den Preis achten zu müssen, ist ein anderes Thema. Genauso wie die Frage, ob man bereit ist für einen bestimmten Namen mehr zu bezahlen. Ich bin mir sicher, dass bei einem Mantel von Boss die Produktionskosten um einiges unter dem Kaufpreis liegen und ich bin mir auch bewusst, dass ich dabei einiges nur für den Namen "Boss" bezahle. Aber ich sehe einen Qualitätsunterschied zwischen diesem Mantel und einem für 49€. Und das ist mir der Aufpreis einfach wert.
    Könnte ich mir dies nicht erlauben, käme ich allerdings nie auf die Idee auf irgendeinem Markt ein gefälschtes Kleidungsstück zu kaufen, nur um eine bestimmte Marke zu tragen. An diesem Punkt unterscheiden sich wohl unsere Einstellungen grundlegend. Ich kaufe mir Originalkleidung, in der Preisklasse, die ich mir leisten kann. Ich muss mich nicht durch Fakes höher stellen, als ich es bin. ;)