-
[...] mich [...] hat es zwischenzeitlich auch mal erwischt. [...] meine Pflicht erfüllt habe, und arbeiten gegangen bin.
🤦 Unabhängig von Corona, wär es eher Deine Pflicht gewesen, zu Hause zu bleiben und dich auszukurieren. Um Saftkocher zu zitieren: 
-
Ah. Ja. Auf einmal ist es also selbstverständlich, obwohl es bis vorgestern nur um Demokratie und Freiheit ging. Und wer es anspricht ist ein Putin-Troll. Selbstredend. 
Versuch hier doch keinen für einfältig zu verkaufen. Dass die Welt nicht so eindimensional ist, Aktionen und Reaktionen vielschichtig motiviert sind, sollte bekannt sein. Gerade bei einem Krieg, wie ihn Russland führt.
Der Punkt ist einfach der, dass hier durch Dich, als verlängerter Arm bestimmter Medien, versucht wird, ein Bild zu erzeugen, das nicht der Wahrheit entspricht. Sekundäre, tertiäre usw. Gründe für eine Unterstützung der Ukraine werden aufgebauscht in Richtung einer "Verschwörung der westlichen Welt": Die Ukraine selbst und die Menschen seien egal und nur ein Vorwand, es gehe rein um Rohstoffe. Mit dieser Deklaration ist das nichts weiter als Schwurbelei. Und ja, genau deswegen bezeichne ich Dich als Putin-Troll!
-
Vielleicht geht es hintergründig gar nicht um Freiheit und Menschen in der Ukraine. Jedenfalls klingt der Versprecher von Roderich Kiesewetter eher nach Absicherung von Rohstoffquellen: https://www.telepolis.de/featu…ieg-verraten-9581025.html
Natürlich spielen Rohstoffe auch eine Rolle. Für die Energiewende wird Lithium benötigt und fallen die größten Vorkommen in russische Hand, so wir das einen negativen Impakt (🤑) haben. Dass komplett abzustreiten wäre somit quatsch. Das sollte Dir als Forums-Allwissendem doch bewusst sein.
Aber interessant, wie aus einem "wir haben auch andere Ziele im Hintergrund" von gewissen Medien eine Art "geheimer Hauptgrund" für die Unterstützung der Ukraine konstruiert wird. Zum
. Was dahinter steckt, zeigt sich bereits durch die Medien, die genau dieses Thema aufgreifen: Telepolis, Weltwoche, Anti-Spiegel, Epochtimes. Da leisten Putin-Trolle wieder ganze Arbeit.
-
Details dazu wären spannend.
Martyn denkt da an Vermögens- bzw. Reichensteuer. Ist natürlich mit Blick auf die FDP und deren Wähler total illusorisch. Eher schafft die SPD das Sozialsystem ab.
-
Ich mag es, dass die Werbung bei TT alle Ziel- bzw. Gehaltsgruppen anspricht. Auch dass im E-Auto-Thread Werbung für den DBX707 kommt: Chapeau an die KI von Google Ads. 

-
[..] die Kirche im Dorf lassen.
Martyn nutzt mindestens Whatsapp, Pokemon Go, Facebook, Instagram und Tiktok. Verbreitet über FB und Tiktok öffentlich, wo er sich befindet und was er gerade macht. Zeitglich macht er sich aber Gedanken darüber, dass Bewegungsprofile durch Kartenzahlung erstellt werden könnten. Genau mein Humor.
-
Und wieso hast du fleissiger Mensch dafür Zeit?
Als Privatier kann ich mir meine Zeit sehr flexibel einteilen.
Die Dame meinte, ich solle noch abwarten, wir würden uns schon melden.
Haben sie dann auch. Bei Deinem nächsten Einkauf. 
-
Hast Du Urlaub? Oder bist Du im Home Office, weil Du so viel Zeit für andere Dinge hast. Der wahre Doitsche arbeitet um diese Uhrzeit und verplempert nicht die Zeit und das Geld seines Arbeitgebers im Internet oder beim Baustoffhändler.
Leider war ich im Minus bei denen, weil erneut keine Post bei uns ankam.
Ins Minus rutscht man doch nur, wenn es eine andere, noch unbezahlte Bestellung gibt. Hättest als vorbildlicher Stammkunde nach Zeitraum X ohne Rechnung aktiv nachfragen können...
-
Spielzeug = Frau?
SCNR 
-
Ich möchte mal vermuten, dass es noch etwas zwischen "jeder Klimadulli kommt durch" und "hermetisch abgeriegelt" geben könnte...
Sind wir in Deutschland am Punkt "jeder Klimadulli kommt durch"? Meiner Auffassung nach nicht, aber korrigier mich gerne.