Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Ja sicherlich, Dickerchen macht das auch nicht nur, weil er Putins Bro ist. Der will da auch was haben, um die Isolation zu umgehen. Was die Lieferungen betrifft, so haben die auch wieder eien besondere Bedeutung für Nordkorea. Denn Südkorea hat ja Anfang 2023 rund 350 000 Artilleriegranaten an die Ukraine geliefert.

    Das hat dann für Dickerchen halt auch noch eine propagandistischen Nebenschauplatz.


    Edit: Wenn man so die Preise für Artilleriemunition betrachtet. Rheinmetall soll vor dem Krieg etwa 2000 Euro pro Geschoss verlangt haben, nun etwa 3600 Euro pro Geschoss. Dickerchen wird sicherlich nicht soviel bekommen, aber wenn es nur 1000 Euro sind, sind das rund 1 Mrd. Euro, bzw. ein Teil davon in Waren, Roh- und Betriebsstoffe dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von GreenBay ()

  • 350 000 Männer und Frauen. Dazu auf der unkrainischen Seite die Gefallenen und Zivilopfer. Für nichts. Nur dafür dass der Typ im Kreml was von einer Wiederherstellung der Sowjetunion träumt.

    Vielleicht geht es hintergründig gar nicht um Freiheit und Menschen in der Ukraine. Jedenfalls klingt der Versprecher von Roderich Kiesewetter eher nach Absicherung von Rohstoffquellen: https://www.telepolis.de/featu…ieg-verraten-9581025.html


    Zu Roderich fällt mir übrigens die Blechmaus Piep ein. Erstaunlich nur, dass seine Eltern so früh wussten, als was er sich entpuppen wird.


    Wer sich mal ein bisschen mit dem Rohstoffbedarf der Energiewende beschäftigt hat, kann sowieso bei diesem Thema nur abwinken. Es fängt primitiv bei Baustahl, Beton und Kupfer an.

  • Vielleicht geht es hintergründig gar nicht um Freiheit und Menschen in der Ukraine. Jedenfalls klingt der Versprecher von Roderich Kiesewetter eher nach Absicherung von Rohstoffquellen: https://www.telepolis.de/featu…ieg-verraten-9581025.html

    Es geht natürlich nicht nur um Freiheit und Menschen in der Ukraine. Und den Hauptgrund hat Kiesewetter auch genannt

    Zitat
    dass Millionen von Ukrainern das Land verlassen werden, wenn die Ukraine einem Scheinfrieden, einer Waffenstillstandslinie zustimmen muss

    Schon die 1,x Millionen ukrainische Kriegsflüchtlinge haben bis jetzt die deutschen Städte und Kommunen an den Rand ihrer Möglichkeiten gebracht (auch wenn oft so getan wird, als ob es die Flüchtlinge aus Afrika und Mittlerem Osten wären). Nochmal oder gar noch mehr Flüchtlinge aus der Ukraine möchte niemand in Deutschland (oder Polen) verkraften müssen.


    Und ein weiterer Grund ist natürlich die Sicherheit der (EU) Staaten angrenzend an Russland. Nicht ohne Grund ist in Finnland die Stimmung umgeschlagen und der Beitritt zur NATO erfolgt, nachdem Russland offen die Ukraine angegriffen hat. Ebenso will Schweden seine 300 Jahre währende Neutralität aufgeben. Und mit guten Gründen geben gerade die an Russland angrenzenden Staaten (insbesondere Norwegen, Finnland, 3 Baltische, Polen) im Vergleich zu Wirtschaftskraft/Bevölkerung am meisten Unterstützung (finanziell und militärisch) an die Ukraine.


    Und natürlich will Russland die Kontrolle über ukrainische Rohstoffvorkommen (Kohle, Gips, Salz, Gas etc), die sich nun mal in östlichen Landesteilen und Schwarzen Meer häufen.

  • Vielleicht geht es hintergründig gar nicht um Freiheit und Menschen in der Ukraine. Jedenfalls klingt der Versprecher von Roderich Kiesewetter eher nach Absicherung von Rohstoffquellen: https://www.telepolis.de/featu…ieg-verraten-9581025.html

    Natürlich spielen Rohstoffe auch eine Rolle. Für die Energiewende wird Lithium benötigt und fallen die größten Vorkommen in russische Hand, so wir das einen negativen Impakt (🤑) haben. Dass komplett abzustreiten wäre somit quatsch. Das sollte Dir als Forums-Allwissendem doch bewusst sein.


    Aber interessant, wie aus einem "wir haben auch andere Ziele im Hintergrund" von gewissen Medien eine Art "geheimer Hauptgrund" für die Unterstützung der Ukraine konstruiert wird. Zum <X. Was dahinter steckt, zeigt sich bereits durch die Medien, die genau dieses Thema aufgreifen: Telepolis, Weltwoche, Anti-Spiegel, Epochtimes. Da leisten Putin-Trolle wieder ganze Arbeit.

  • Ah. Ja. Auf einmal ist es also selbstverständlich, obwohl es bis vorgestern nur um Demokratie und Freiheit ging. Und wer es anspricht ist ein Putin-Troll. Selbstredend. :)


    Danke für das Allwissenden-Kompliment. Dafür sind hier aber eher andere zuständig. ;)

  • Aber interessant, wie aus einem "wir haben auch andere Ziele im Hintergrund" von gewissen Medien eine Art "geheimer Hauptgrund" für die Unterstützung der Ukraine konstruiert wird. Zum <X . Was dahinter steckt, zeigt sich bereits durch die Medien, die genau dieses Thema aufgreifen: Telepolis, Weltwoche, Anti-Spiegel, Epochtimes. Da leisten Putin-Trolle wieder ganze Arbeit.

    Dass es in gewissen Kreisen (z.B. Pegida, Impfkritiker, Putin-Fans) eine nicht zu übersehende Überschneidung, und eine stark ausgeprägte Anfälligkeit für Verschwörungstheorien gibt, ist jetzt hoffentlich nichts völlig neues für dich. Ich habe die Kreml-Medien seit der Annexion der Krim lange genug verfolgt. Man hat Lager, die aus welchem Grund auch immer, mit dem deutschen Staat über Kreuz liegen, ganz gezielt umworben, in dem man ihnen gesagt/geschrieben was sie hören/lesen wollten, und das ganze mit Werbung für Putin, bzw. Hass auf westliche Regierungen, vor allem auf die USA, verbunden.

  • Ah. Ja. Auf einmal ist es also selbstverständlich, obwohl es bis vorgestern nur um Demokratie und Freiheit ging. Und wer es anspricht ist ein Putin-Troll. Selbstredend. :)

    Versuch hier doch keinen für einfältig zu verkaufen. Dass die Welt nicht so eindimensional ist, Aktionen und Reaktionen vielschichtig motiviert sind, sollte bekannt sein. Gerade bei einem Krieg, wie ihn Russland führt.


    Der Punkt ist einfach der, dass hier durch Dich, als verlängerter Arm bestimmter Medien, versucht wird, ein Bild zu erzeugen, das nicht der Wahrheit entspricht. Sekundäre, tertiäre usw. Gründe für eine Unterstützung der Ukraine werden aufgebauscht in Richtung einer "Verschwörung der westlichen Welt": Die Ukraine selbst und die Menschen seien egal und nur ein Vorwand, es gehe rein um Rohstoffe. Mit dieser Deklaration ist das nichts weiter als Schwurbelei. Und ja, genau deswegen bezeichne ich Dich als Putin-Troll!

  • Verschwörung? Du hast echte Probleme. Schade für dich. Aber austeilen kannst du echt gut. Sofasoldaten sind und bleiben die Härtesten.


    Definiere Wahrheit und du wirst staunen, wie viele Wahrheiten es gibt.

  • Verschwörung? Du hast echte Probleme.

    Wer teilt denn hier die Artikel über eine „geheime Ukraine-Agenda“? Anders als eine Verschwörungstheorie kann ich das nicht bezeichnen.


    Definiere Wahrheit und du wirst staunen, wie viele Wahrheiten es gibt.


    Hast Du noch mehr dieser Weisheiten Deines Telegram-Gurus auf Lager? Gibt‘s die bereits als Abreißkalender für 2024 zu kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!