Die Weltwoche als Quelle sagt doch schon wieder genügend aus. Da hat der Herr Truthans sicherlich auch die Info über Hersh und die USA als Verantwortliche der Sprengung von Nordstream her. Oder seine sonstigen, diskussionswürdigen Ansichten als Putler-Versteher.
Beiträge von c-walt
-
-
Wäre mir aufgefallen, würde ich mich auf solchen Seiten umhertreiben.

-
-
Und seine Zwanziger damit verschwenden nur zu lernen und zu malochen damit es sich in den Vierzigern auszahlt finde ich auch nicht sinnvoll, denn was man in den Zwanzigern verpasst hat egal ob Sport, Frauen, Partys oder Reisen kann man in den Vierzigern eh nicht mehr nachholen weil man dann zu alt dafür ist.
Wer bereits jetzt wissen möchte, wie die Diskussion weitergehen wird, klickt hier und liest die nachfolgenden Beiträge...

-
-
Was ist daran ein Vorurteil? Treffer versenkt?
Nö, Dummbabbelei deinerseits. Es gehen die Argumente aus, dann wir die Karte "Tesla-Sekte" rausgeholt. Und das an einer unpassenden Stelle, an der über Reichweite diskutiert wird.
-
Also ich finde es viel bedenklicher, wenn man meint zu wissen, was der Otto Normalverbraucher ist und was der haben will/muss/darf, und sich jegliche Diskussion und jedes Individuum daran auszurichten hat...
Bei durchschnittlich 11.000km im Jahr (durchschnittliche Jahresfahrleistung laut CHECK24 Umfrage in Deutschland 2022) würde ich behaupten, dass der Otto Normalverbraucher eben nicht etwa 1x pro Woche Strecken mit 150 und mehr Kilometern fährt. Da finde ich es störender, dass martyn mir ständig verkaufen möchte, es sei Standard, spontan abends nach Feierabend den Badesee in 218km Entfernung zu besuchen.
-
Genau das ist es was viele, die sich des Argumentes "aber xy km reichen doch für die Alltagsstrecken völlig aus" bedienen, nicht verstehen. Man kauft ein Auto nicht nur für die tagtäglichen Strecken, sondern auch für die anderen. Beim Verbrenner gab und gibt es dazu nie eine Diskussion. Selbst der billigste Dacia für einst deutlich unter 10000€ Neupreis kann es einfach.
Du kaufst also ein Auto, das 100% Deiner Nutzungsszenarien abbildet? Fährst Du Sprinter in der H2L2-Version? Oder doch schon einen LKW?

Wenn ich regelmäßig 150 - 200km einfache Strecke fahre - und darunter fällt für mich 2 bis 4 mal jeden Monat - dann zähle ich das zu meinen "Alltagsstrecken" und dementsprechend wären ein Dacia Sprung oder ein MX30 keine Option.
Beim Verbrenner gibt es diese Diskussionen auch, eben über andere Themen. Würdest Du mit einem Smart von Saarbrücken regelmäßig nach Hamburg fahren?

Tesla-Sekte: "Der Kunde möchte das Handschuhfach per Touchscreen öffnen". Nuff said...
Die Tesla-Sekte öffnet das Handschuhfach per Sprachbefehl. 😜 Aber hau doch noch paar weitere Vorurteile raus. Hatten wir auf diese Platte Weise schon lang nicht mehr...
-
Nur blöd dass ein E-Auto mit 80kWh+ Akkukapazität ein paar Groschen mehr kostet als ein alter Golf o.ä.
Aber das Problem dass es Menschen gibt nicht mal eben für 70000Euro für ein E-Auto (oder 20000Euro für einen neuen Akku) ausgeben können verstehen die i.d.R. gut betuchten E-Auto Missionare halt nicht.
Es hat doch niemand gesagt, dass das ein eAuto sein muss. Das eigene Budget spielt bei der Wahl des Autos selbstverständlich eine nicht unerhebliche Rolle. Und die Alternative kann natürlich auch ein Verbrenner sein.
-
113km einfach ist aber sicherlich keine typische Feierabendstrecke, die der gemeine Deutsche mehrmals pro Woche zurücklegt.