Beiträge von c-walt
-
-
Warum kümmern wir uns eigentlich noch um so einen hoffnungslosen Fall?
Der Glaube ans Gute im Menschen, Hoffnung (Weihnachten ist ja nicht so lange her), der Wille trotzdem helfen zu wollen... Aber im Grunde hast Du absolut recht.
-
Ich habe den Vermieter gefragt und eine nur sehr indifferente Antwort, die auf mich sehr nach einem "Nein durch die Blume" wirkte.
Es wirkte auf Dich so! Das ist sie wieder, Deine Annahme. Keine Gewissheit! Negativität!
Hast Du bei der indifferenten Antwort nochmal nachgebohrt? Dass Dein Vermieter nicht mit "Danke, Franky. Endlich fragt einer der Mieter danach. Ich wollte ja schon immer Wallboxen setzen lassen, wollte aber meine Mieter nicht unnötig damit belästigen." kommt, sollte einleuchtend sein.
Ich sollte es da, auch wenn es schwer fällt, nach Budha halten. "Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus".
Dein Problem ist nicht, dass Du keine Chance auf dem Beziehungsmarkt hast. Dein Problem ist, dass Du dich nicht aus Deiner Komfortzone bewegen möchtest. Du versuchst doch erst gar nicht an Deiner Situation - egal ob Beziehung, Job, Wohnung, Freunde, Urlaub - etwas zu ändern. Lieber belegst Du alle Eventualitäten und Optionen mit Negativität vor, redest Dir ein, warum das alles eh nicht funktionieren kann und suhlst dich dann in Selbstmitleid.
Ich bin verheiratet mit meiner Traumfrau. Und weißt Du warum wir zusammen sind? Bestimmt nicht, weil ich mir eingeredet habe, dass sie eh nichts von mir will, denn der Hans ist intelligenter, der Franz ist hübscher, der Peter hat mehr Muskeln und der Bernd hat mehr Geld als ich. Nein, ich hatte den Arsch in der Hose, sie auf einen Kaffee einzuladen. Ich konnte dabei nur gewinnen: Entweder es passt und es entwickelt sich etwas. Oder eben nicht. Dann hätte ich aber die Gewissheit gehabt und müsste mir nicht irgendwas einreden.
-
Gilt wohl ab morgen.
Mittlerweile werden die neuen Preise auch auf auf der Aldi-Webseite angezeigt:
- Normal-Ladestation: 29 ct/kWh
- Schnell-Ladestation bis 50 kW Nennleistung: 44 ct/kWh
- Ultraschnell-Ladestation ab 50 kW Nennleistung: 47 ct/kWh
-
Frank73 Wenn ich das hier richtig verfolge, bist Du seit etwa 6 Wochen arbeitslos, korrekt? Was hast Du in dieser Zeit gemacht, um an Deiner Situation aktiv etwas zu ändern? Abgesehen von dem gescheiterten Termin beim Jobcenter und der Mail an das Unternehmen, das die Insolvenzmasse Deines alten AGs aufgekauft hat?
Wie viele Bewerbungen hast Du geschrieben? Sei es auf ausgeschriebene Stellen oder Initiativbewerbungen?
Wie viele Rückmeldungen gab es? Wie viele waren positiv, wie viele negativ?
Hast Du in den bisherigen Wochen mal eine realistische Selbstreflektion gemacht? Was kannst Du? Was macht Dir Spaß? Was geht gar nicht? Welche Jobs kannst Du dir vorstellen? Welche Weiter- und Fortbildungen wären vorteilhaft? Welche Umschulungen oder auch neuen Ausbildungen könntest Du dir vorstellen? Und das alles neutral, nicht direkt bei der ersten Idee drölf negative Argumente einreden, warum das nicht gehen kann? - Zu welchem Ergebnis bist Du gekommen?
Ich lese hier immer wieder und wieder negative Argumente von Dir, die sich in "Ich kann nicht", "Ich will nicht" und "Aber die anderen" clustern lassen. Hast Du dich bisher aktiv irgendwo beworben und tatsächlich (mehrfach) Rückmeldung bekommen "Wir nehmen Sie nicht wegen fehlender Ausbildung/Weiterbildung/Erfahrung/Qualifikation/Netzshirt"? Oder sind das alles nur Vermutungen von Dir und Du lässt dich von Voraussetzungen in einer Stellenanzeige verunsichern und versuchst es gar nicht, weil es aus Prinzip nicht gehen kann? Du warst über 20 Jahre im selben Unternehmen, vermutlich immer dieselbe Stelle. Du kennst Deinen Wert auf dem Arbeitsmarkt doch gar nicht. Willst es aber wieder - in negativer Form - besser wissen als alle anderen.
-
Bekommt man das Guthaben rückwirkend verzinst oder habe ich jetzt für 1,5 Monate Pech gehabt?
Pech gehabt, rückwirkend gibt es keine Verzinsung.
-
Die bekommt man wohl erst auf Anfrage.
Was somit eine unlösbare Aufgabe ist. Ein Glück interessieren Dich die zusätzlichen Werte nicht. Sonst hätten wir die nächste Leidensgeschichte.

-
-
Nenne doch mal ein paar Beispiele

Beispiele hat Mozart40 gebracht. Passen Dir aber natürlich nicht, von daher werde ich den Teufel tun und Dir irgendwas aufzeigen.
-
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss. Mit etwas weiter geöffnetem Horizont, Offenheit und Positivität lässt sich in der aktuellen Arbeitswelt definitiv etwas (und "etwas" ≠ Kloputzen) finden. Aber Dir und Franky liegt das nicht sonderlich, ich weiß...