Notfallwarnung per Cell Broadcast | CB für die Warnung kommt | Bundesweiter Warntag

• Die Warnmeldung enthielt wieder einen Link. Der führt doch dazu, dass der neugierige Anwender dort draufklickt und wie am Warntag, das Netz in den Grenzbereich (oder darüber hinaus bringt). Hätte man nicht ein zwei Sätze gleich direkt reinschreiben können?

• Die Warnmeldung enthielt wieder einen Link. Der führt doch dazu, dass der neugierige Anwender dort draufklickt und wie am Warntag, das Netz in den Grenzbereich (oder darüber hinaus bringt). Hätte man nicht ein zwei Sätze gleich direkt reinschreiben können?

Es gab keine Meldungen über überlastete Netze in München am besagten Tag.

• Mit einer unkonkreten mittleren Meldung?

Während der zweiwöchigen Ausnahmesituation ja, es befinden sich aktuell etwa 500.000 zusätzliche Personen aus aller Herren Länder in der Stadt - da ists vielleicht besser mit der höchsten Warnung reinzugehen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Die Warnung kam um elf. Da war der mutmaßliche Täter bereits schwerverletzt gefunden, wenn nicht sogar schon tot.

Lies lieber statt hier erfundenen Müll zu schreiben.

Zitat

Um 11.52 Uhr stürmten schwer bewaffnete Polizisten des SEK Südbayern die Wohnung des Täters in Starnberg. Vorher wurde sichergestellt, dass sich in der Wohnung keine Sprengfallen befinden. Die Umgebung wurde weiträumig abgesper

https://www.bild.de/regional/m…-68dcb0cee12da109b804fb59

Wurde auch in anderen Sprachen gewarnt außer auf Deutsch?

Deutsch sowie Englisch auf anderem Kanal. Aufmeinem Tastenhandy habe ich beides Empfangen.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Lies lieber statt hier erfundenen Müll zu schreiben.

Du solltest lieber an Deinen Umgangsformen arbeiten. ;)

Eine Wohnungsstürmung kurz vor 12 widerspricht nicht einem früheren Tod des mutmaßlichen Täters.

Wurde auch in anderen Sprachen gewarnt außer auf Deutsch?

Die Frage finde ich auch interessant. Lässt sich das konfigurieren? Auf meinem iPhone empfange ich die Meldung grundsätzlich nur auf Deutsch.

28:6:42:12

Einmal editiert, zuletzt von c-walt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von c-walt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich will mehr Warnungen:

"Extreme Gefahr - Irgendwo in 20km Umkreis passiert irgendwas!"

"Mittlere Gefahr - Jemand hat meine Ausfahrt zugeparkt."

"Leichte Gefahr - Es könnte heute regnen!"

Das alles bitte von meinen Steuergeldern bezahlt, so sehe ich wenigstens überhaupt was von den Geldern! ^^

• Lies lieber statt hier erfundenen Müll zu schreiben.

Ich verbitte mir die Unterstellung, ich hätte irgendetwas erfunden.

Der mutmaßliche Täter: Tatverdächtig ist ein 57 Jahre alter Deutscher mit Wohnsitz in Starnberg. Er ist nach Polizeiangaben bislang nicht polizeilich in Erscheinung getreten – er sei "bislang ein unbeschriebenes Blatt", auch im Bereich des Staatsschutzes, heißt es. Der Mann wird morgens schwerverletzt am Lerchenauer See gefunden, der in der Nähe des brennenden Hauses ist. Später stirbt er. Die Polizei geht davon aus, dass er Suizid beging. Er hat einen Rucksack mit einer Sprengvorrichtung bei sich. An seiner Meldeadresse gibt es im Laufe des Vormittags Durchsuchungen. Die 21-jährige Verletzte ist die Tochter des Verdächtigen, die 81-Jährige seine Mutter.

Hervorhebung durch mich. Ich würde mich über eine Entschuldigung freuen, erwarte jedoch keine.

• Die Frage finde ich auch interessant. Lässt sich das konfigurieren? Auf meinem iPhone empfange ich die Meldung grundsätzlich nur auf Deutsch.

Angeblich gibt es getrennte Kanäle für Deutsch und Englisch, für Englisch muss man manuell einstellen. In anderen EU-Länder wird auf einem Kanal in mindestens zwei Sprachen gewarnt, was jetzt besser ist kann man nicht pauschal sagen. Hier z.B. eine Meldung in Rumänien, als Putin mal wieder NATO-Territorium bombardieren ließ. Auf jeden Fall wäre eine zweisprachige Meldung während eines Großevents wie Oktoberfest sinnvoll gewesen.

https://agerpres.ro/english/20…f-war-in-ukraine--1477039

Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!