Wie begründet der Arbeitgeber diesen Wechsel? zu geringe Reichweite? Wie weit seid ihr unterwegs?
Macht Ihr nie mal Pause?
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Wie begründet der Arbeitgeber diesen Wechsel? zu geringe Reichweite? Wie weit seid ihr unterwegs?
Macht Ihr nie mal Pause?
Bin letztens einen Golf 8 gefahren. Erstmal der Treckermotor...
Und dann war das Handschuhfach nicht mal mit Filz ausgekleidet
. Ist dann auch kein Wunder, wenn die Chinesen hier bald alles übernehmen...
Und dann war das Handschuhfach nicht mal mit Filz ausgekleidet
Du hast eine seltsame Prioritätensetzung.
Anderes Thema: In den USA fällt die Kaufprämie für E-Autos (7500$) weg. Der US-Chef von Nissan sagt nicht mehr und nicht weniger als einen Zusammenbruch des Marktes für E-Autos voraus.
Subvention endet - Hersteller erwarten E-Auto-Krise in den USA
Elektro ist die Zukunft. Danke, das wird Donalds Freund Elon ihm sicher noch vermitteln ![]()
Donalds Freund Elon
Die Zeiten sind wohl vorbei, und genau das dürfte auch der eigentliche Grund für das Ende des Förderung sein.
Ich unterstelle mal, dass Elon viel Macht und Einfluss besitzt...
Aber egal. Ich fahre weiter elektrisch und bereue keinen Tag ![]()
Anderes Thema: In den USA fällt die Kaufprämie für E-Autos (7500$) weg. Der US-Chef von Nissan sagt nicht mehr und nicht weniger als einen Zusammenbruch des Marktes für E-Autos voraus.
Subvention endet - Hersteller erwarten E-Auto-Krise in den USA
Käufer haben dann die Chance auf Schnäppchen
Käufer haben dann die Chance auf Schnäppchen
Falls die Preise um 7500$ sinken (was prozentual mehr ist als in Deutschland, da die US-Preise generell auf geringerem Niveau zu liegen scheinen), und die Hersteller ihrerseits dann noch eine Schippe drauf legen. Ob das geschieht ist Kaffeesatzleserei.
In den USA sind die Distanzen viel größer als hierzulande und der größte Nachteil von E-Autos, nämlich die begrenzte Reichweite, wirkt sich dort viel stärker aus. 200 km, bzw. besser gesagt Meilen Pendelstrecke jeden Tag sind in den USA nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Da braucht man schon Lademöglichkeiten zuhause und auf der Arbeit damit das überhaupt funktioniert. Ich würde sagen, ohne Förderung ist das E-Auto dort drüben tot.
200 km, bzw. besser gesagt Meilen Pendelstrecke jeden Tag sind in den USA nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
Aus welcher Statistik hast Du dir diese Zahlen gezogen? 200 Meilen entsprechen 320 Kilometern. Das ist auch in den USA sicherlich keine reguläre Pendelstrecke. Selbst wenn es „nur“ 200 Kilometer wären.
Nach einer kurzen Recherche habe ich folgende „Key Findings“ basierend auf dem US Census von 2024 gefunden:
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