Unser Saftkocher liked einen Beitrag über Toleranz. Dabei ist er doch das personifizierte Gegenteil davon.
Beiträge von c-walt
-
-
Nach der Definition wäre auch eine Erkkältung schwerwiegender als eine Grppe.
Es soll noch andere Faktoren als die Infektiosität geben...
-
Also in meinem Umfeld waren die Omikron Verläufe deutlich unterhalb einer Grippe, selten mehr als eine Woche Erkältungssymptome und anschließend 1-2 Wochen noch etwas "paltt", auch bei Endsiebzigern.
Es ist nur viel ansteckender als Grippe, grob gepeilt hat es in 3 Monaten 3/4 meines Umfelds erwicht, die letzte echte Grippe ist da Jahre her.
In meinem direkten Umfeld gab es auch keine Corona-Todesfälle. Was sagt mir/uns das jetzt?

Die hohe Infektiosität der Omikron-Variante ist ein wirkliches Problem, selbst bei überwiegend milderen Verläufen. Studien dazu wurden im Thread auch schon gepostet. Ist simple Statistik.
-
Corona ist vielleicht mit einer Grippe vergleichbar.
Vielleicht? Corona ist schwerwiegender. Und wie viele raffen noch immer nicht, dass eine echte Grippe nicht 3x Husten und ein bisschen laufende Nase ist? Sondern eine schwere Erkrankung? Auf Deinen restlichen Schwachsinn gehe ich besser gar nicht ein.
-
Aber den Wunsch das Gesicht seines Gegenübers unverhüllt zu sehen jetzt der Querdenkerecke zuzuschreiben: Wow, ein Wow im negativsten Sinne.
Traurig, wohin die Polarisierung dieses Themas so führen kann.
Nein, einfach nur nein. Bei Leuten wie dem Truthans geht es nicht primär um den Wunsch, das Gesicht des Gegenübers unverhüllt zu sehen. Da geht es ums Schwurbeln und Verbreiten von Fake News.
Ich kann jeden verstehen, dem die Maßnahmen auf den Keks gehen oder der keine Maske mehr tragen möchte. Aber ich habe kein Verständnis für Leute, die permanent Schwachsinn verbreiten und einem einreden wollen, dass der Impfstoff Teufelszeug und Corona nur ein leichter Schnupfen sei. Und sowieso ist alles, was unsere Regierung macht schlecht und falsch.
-
Klar, mit Test (sicherlich nicht mehr kostenlos) oder Maske darfst Du auch ungeimpft in die Gaststätte.
Immerhin sind so im Club oder an der Bar die Gesunden teilweise erkennbar 😀.
Wow. Du armes Würstchen müsstest dann im Restaurant eine Maske von der Eingangstür bis zu Deinem Tisch tragen. Ich starten schon mal den Spendenaufruf für Dich. Wären ja untragbare Zustände.
-
Ich ehrlich gesagt nicht. Diese Maßnahmen stehen unter "Länder können festlegen", da ist also nichts fixiert so lange nicht jedes Bundesland entsprechende Regeln erlassen hat. Ob und wie das passiert, ist aus meiner Sicht noch völlig unklar.
Ich hoffe, der Sarkasmus in meinem edit ist erkennbar.

Selbstverständlich ist die Empörung über diese Maßnahmen ein absoluter Witz. Worst Case beschreibt etwas, was man als verantwortungsbewusster Mensch eh tun sollte, auch wenn es nicht zwingend vorgeschrieben ist. Wenn ich sehe, was Bild & Co. wieder draus machen. Hauptsache zündeln und die ganzen Deppen springen drauf an.
-
Hier ist eine Grafik, vom Behaupter der „nebenwirkungsfreien Coronaimpfung“:
Zeitfenster: Etwas mehr als 6 Monate.
3x Nachspritzen ist fällig, um andere Nachteile zu vermeiden (z.B. Maske oder Test im Restaurant).
Ich lese als Vorteil einer maximal drei Monate alten Impfung nur die Befreiung vom Tragen einer FFP2-Maske in öffentlich zugänglichen Innenräumen. Und auch das nur bedingt, sofern die erweiterten Maßnahmen auf Landesebene ergriffen werden. Und denselben Status könnte ich durch einen Test erlangen. Du kannst Deine Sprüche bzgl. x-fachen weiteren (Zwangs-)Impfungen also stecken lassen.
\edit: Jetzt verstehe ich Deine Aufregung. Klar, das Tragen einer Maske ist fast so schädlich wie die Impfung. Uns sind im letzten Schuljahr reihenweise die Schüler und Lehrer weggestorben wegen der Maskenpflicht. Da sollte man schon etwas Empörung zeigen und am besten wieder montags spazieren gehen.

-
Mit der Logik könnte man beliebigen Menschen, und auch dir die Hände amputieren. Weil man Menschen nicht zutraut ihre Hände bei Gelegenheit und Motiv nicht als Mordwerkzeug zu verwenden. Und kein Widerspruch, es ist zum Wohle aller!
Ich finde, das ist ein äußerst bedenkliches Menschenbild.
Das ist ein äußerst bedenklicher Vergleich. Die Äpfel und Birnen hinken nicht mal mehr. Mit Logik ist da auch nicht viel.
-
Ja klar, weil er nicht mit der Masse geht.
Manchmal ist die Richtung der Masse aber auch nicht verkehrt. Und man muss nicht immer gegen den Strom schwimmen, nur um des gegen-den-Strom-schwimmens wegen.