Beiträge von c-walt

Aber den Wunsch das Gesicht seines Gegenübers unverhüllt zu sehen jetzt der Querdenkerecke zuzuschreiben: Wow, ein Wow im negativsten Sinne.

Traurig, wohin die Polarisierung dieses Themas so führen kann.

Nein, einfach nur nein. Bei Leuten wie dem Truthans geht es nicht primär um den Wunsch, das Gesicht des Gegenübers unverhüllt zu sehen. Da geht es ums Schwurbeln und Verbreiten von Fake News.

Ich kann jeden verstehen, dem die Maßnahmen auf den Keks gehen oder der keine Maske mehr tragen möchte. Aber ich habe kein Verständnis für Leute, die permanent Schwachsinn verbreiten und einem einreden wollen, dass der Impfstoff Teufelszeug und Corona nur ein leichter Schnupfen sei. Und sowieso ist alles, was unsere Regierung macht schlecht und falsch.

Klar, mit Test (sicherlich nicht mehr kostenlos) oder Maske darfst Du auch ungeimpft in die Gaststätte.

Immerhin sind so im Club oder an der Bar die Gesunden teilweise erkennbar 😀.

Wow. Du armes Würstchen müsstest dann im Restaurant eine Maske von der Eingangstür bis zu Deinem Tisch tragen. Ich starten schon mal den Spendenaufruf für Dich. Wären ja untragbare Zustände.

Ich ehrlich gesagt nicht. Diese Maßnahmen stehen unter "Länder können festlegen", da ist also nichts fixiert so lange nicht jedes Bundesland entsprechende Regeln erlassen hat. Ob und wie das passiert, ist aus meiner Sicht noch völlig unklar.

Ich hoffe, der Sarkasmus in meinem edit ist erkennbar. ;)

Selbstverständlich ist die Empörung über diese Maßnahmen ein absoluter Witz. Worst Case beschreibt etwas, was man als verantwortungsbewusster Mensch eh tun sollte, auch wenn es nicht zwingend vorgeschrieben ist. Wenn ich sehe, was Bild & Co. wieder draus machen. Hauptsache zündeln und die ganzen Deppen springen drauf an.

Hier ist eine Grafik, vom Behaupter der „nebenwirkungsfreien Coronaimpfung“:

Zeitfenster: Etwas mehr als 6 Monate.

3x Nachspritzen ist fällig, um andere Nachteile zu vermeiden (z.B. Maske oder Test im Restaurant).

Ich lese als Vorteil einer maximal drei Monate alten Impfung nur die Befreiung vom Tragen einer FFP2-Maske in öffentlich zugänglichen Innenräumen. Und auch das nur bedingt, sofern die erweiterten Maßnahmen auf Landesebene ergriffen werden. Und denselben Status könnte ich durch einen Test erlangen. Du kannst Deine Sprüche bzgl. x-fachen weiteren (Zwangs-)Impfungen also stecken lassen.

\edit: Jetzt verstehe ich Deine Aufregung. Klar, das Tragen einer Maske ist fast so schädlich wie die Impfung. Uns sind im letzten Schuljahr reihenweise die Schüler und Lehrer weggestorben wegen der Maskenpflicht. Da sollte man schon etwas Empörung zeigen und am besten wieder montags spazieren gehen.<X

Mit der Logik könnte man beliebigen Menschen, und auch dir die Hände amputieren. Weil man Menschen nicht zutraut ihre Hände bei Gelegenheit und Motiv nicht als Mordwerkzeug zu verwenden. Und kein Widerspruch, es ist zum Wohle aller!

Ich finde, das ist ein äußerst bedenkliches Menschenbild.

Das ist ein äußerst bedenklicher Vergleich. Die Äpfel und Birnen hinken nicht mal mehr. Mit Logik ist da auch nicht viel.

[...]unvorhersehbare welche Restriktionen kommen werden.

NEIN! Lest doch einfach mal die offiziellen Quellen. Bei der ganzen Schei*e und Schwurbelei auf Telegram/Reitschuster/Facebookgruppen klappt das ja auch!

Der aktuelle Vorschlag beinhaltet einen mehrstufigen Plan, der auf Landesebene der jeweiligen Situation angepasst werden kann! Es wird das versucht umzusetzen, worüber sich die ganze Zeit beschwert wurde: Dass die Maßnahmen der Situation nicht angepasst wären und es schlicht mit der Holzhammer-Methode versucht werden würde. Keine Schulschließungen, kein 24/7 Einsperren. Du kommst weiterhin ins Solarium und kannst Dir weiterhin Dein Stück Kuchen reinpfeifen.

Bundesweit geltende Schutzmaßnahmen vom 1. Oktober 2022 bis zum 7. April 2023

• Maskenpflicht im Luft- und öffentlichen Personenfernverkehr.
    • Masken und Testnachweispflicht für den Zutritt zu Krankenhäusern sowie voll- und teilstationären Pflegeeinrichtungen und vergleichbaren Einrichtungen sowie für Beschäftigte in ambulanten Pflegediensten und vergleichbaren Dienstleistern während ihrer Tätigkeit.Ausnahmen von der Testnachweispflicht sind vorgesehen für frisch geimpfte und genesene Personen, sowie für Personen, die in den jeweiligen Einrichtungen oder von den jeweiligen Dienstleistern behandelt, betreut oder gepflegt werden.

Ausnahmen von der Maskenpflicht sind vorgesehen, wenn die Behandlung dem Tragen einer Maske entgegensteht sowie für in den jeweiligen Einrichtungen behandelte oder gepflegte Personen in den für ihren persönlichen Aufenthalt bestimmten Räumlichkeiten; ferner für Kinder unter 6 Jahren, für Personen, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können sowie gehörlose und schwerhörige Menschen.

Optionale, weitergehende Schutzmaßnahmen der Länder zur Gewährleistung der Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems:

• Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr
    • Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen. Eine zwingende Ausnahme ist für Personen vorzusehen, die über einen Testnachweis verfügen oder genesen sind (Genesenennachweis; es gilt die bisherige 90 Tage-Frist) oder die vollständig geimpft sind und bei denen die letzte Impfung höchstens drei Monate zurückliegt
    • Verpflichtung zur Testung in bestimmten Gemeinschaftseinrichtungen (z.B. Einrichtungen zur Unterbringung von Asylbewerbern, Hafteinrichtungen, Kinderheimen) sowie Schulen und Kindertageseinrichtungen
    • Maskenpflicht in Schulen und sonstigen Ausbildungseinrichtungen für Beschäftigte und für Schülerinnen und Schüler ab dem fünften Schuljahr, wenn dies zur Aufrechterhaltung eines geregelten Präsenz-Unterrichtsbetriebs erforderlich ist

Bei konkreter Gefahr (anhand gesetzlich geregelter Indikatoren) für die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems:

• Maskenpflicht bei Veranstaltungen im Außenbereich, wenn ein Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, sowie bei Veranstaltungen in öffentlich zugänglichen Innenräumen. Die Ausnahmeregelung für genesene, frisch geimpfte oder getestete Personen gilt dann nicht
    • Verpflichtende Hygienekonzepte für Einrichtungen aus dem Freizeit-, Kultur- und Sportbereich für öffentlich zugängliche Innenräume
    • Anordnung eines Mindestabstands von 1,5 m im öffentlichen Raum
    • Festlegung von Personenobergrenzen für Veranstaltungen in öffentlich zugänglichen Innenräumen

Im Entwurf des neuen Infektionsschutzgesetzes steht, dass es bestimmte Vorteile (Verzicht auf aktuellen Schnelltest in bestimmten Situationen,.. ) nur bei einer maximal 3 Monate alten Impfung/ Genesung gibt. Das sind 4 Impfungen je Jahr.

Auf zum Nachspritzen 4x je Jahr, liebe Gespritzte 😀👍.

Wie lange sind die geplanten Änderungen des Infektionsschutzgesetzes nochmal gültig? Welche Maßnahmen kann man nochmal durch die Impfung umgehen? :/

Schön, dass Du jetzt auch noch beweist, dass Du selbst in Deutsch verfasste Texte nicht verstehst und lieber weiterhin Deine Schwurbeleien hier postest.

[...] terrorisieren?

Das ist das Stichwort. Wenn das über einen längeren Zeitraum mit entsprechender Intensivtäter geht, ist es egal, ob die Täter eigentlich Lappen, Idioten, feige Muttersöhnchen sind. Da muss das Opfer nicht vorher krank oder labil gewesen sein.

Dein indirektes Herunterspielen der Tat, das in eine Ecke schieben des Opfers Deinerseits ist widerlich. War aber von so einem empathielosen Großkotz gar nicht anders zu erwarten. <X:rolleyes:

Wer braucht denn noch Telegram? Patrioten sind längst auf Gettr.

Du musst es ja wissen. Hast dich bestimmt schon mit Truthans und Martyn über die besten Profile, die mit dem richtigen Durchblick, denen man folgen sollte ausgetauscht.

Habt ihr eigentlich gelernt, wie man aus Gettr Links teilen kann? Dann könntet ihr zur Belustigung aller eure abstrusen Theorien zumindest mit irgendeiner Art von Beleg untermauern. 8o