Was fällt euch auf?

• Für einen alleine lohnt sich das auch kaum. Ich als Altkunde kann (soweit ich weiß) 4 weitere Personen zum kostenlosen Versand einladen.

Das rechnet sich dann schon wegen Versandkosten. Ich kann so Artikel für z.B. 1,15€ kostenlos am nächsten Tag kommen lassen.

Wobei die Versandkosten bei Bestellungen unter 29€ ja im wesentlichen nur noch anfallen, wenn man sich nach Hause liefern lässt. Ich habe einige DPD Pickup und Hermes Paketshops in meiner Nähe, und auf dem Weg zum Hallenbad liegt ein Amazon Locker und eine DHL Packstation. Dahin liefern die auch unter 29€ kostenlos,

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Ich habe auch vorwiegend so günstiges Werkzeug und das mehrfach an verschiedenen Orten (Keller, Garage, Auto 1,2,3...)

Besser sowas, als sich im Bedarfsfalle zu fragen "wo hatte ich das letztens noch eingesetzt?".

Ich habe Werkzeug nur im Keller, bzw. in der Garage. Je nach Werkzeug. Warum überall umherschleppen? Unterwegs kann man es ja trotzdem kaum gebrauchen. Und ich nutze nur Markenzeug. Da kostet eine Zange schon deutlich mehr als der Müll. Und ich spreche aus Erfahrung. Früher dachte ich nämlich auch so. Aber wenn es dir mal eine Knarre oder Nüsse brechen oder die Zange, dann denkst du anders. Alles schon passiert und einmal habe ich mir die halbe Hand aufgerissen.

Genau wie Elektrowerkzeug. Nur Markenkram und auch kein Markenkram aus dem Baumarkt. Ist auch da nur minderwertige Qualität.

Mein Schwager hatte ich letztens meine Tauchsäge ausgeliehen und war begeistert. Ist eben doch ein Unterschied, ob die Säge 600€ oder 100€ kostet.

• Wobei die Versandkosten bei Bestellungen unter 29€ ja im wesentlichen nur noch anfallen, wenn man sich nach Hause liefern lässt. Ich habe einige DPD Pickup und Hermes Paketshops in meiner Nähe, und auf dem Weg zum Hallenbad liegt ein Amazon Locker und eine DHL Packstation. Dahin liefern die auch unter 29€ kostenlos,

Da wo ich jetzt wohne, habe ich Paketshops aller 3 Transportunternehmen in Laufweite.

Ich überlege mir, ob Amazon in Zukunft mein Prime-Geld weiter sieht.

• und mir den Makita DTW1002 zugelegt.

Ich hatte auch mal einen Makita. Keine Ahnung welchen genau, der war so schwach. Unfassbar. Nicht einmal Radschrauben hat der geschafft. Seit ich den großen DeWalt und einen kleineren von DeWalt und bin damit sehr zufrieden. Seitdem nutze ich meinen Hazet mit Druckluft gar nicht mehr. Braucht es nicht mehr.8)

• Aha und warum? Wir nutzen das seit es die Möglichkeit gibt und noch nie ein Problem damit gehabt.

Die Haftung. Ich sage ja nicht das es nicht funktioniert, sondern das man sich mit den damit verbundenen Risiken auseinander setzen sollte. Der Eine mag sie eingehen wollen und der andere nicht. Daher ist eine generelle Empfehlung zu einem Ablagevertrag nicht sinnvoll. Aber du hast dich ja scheinbar allumfassend damit beschäftigt.

• Paketshop und Packstation habe ich schon ewig nicht mehr genutzt. Ein Ablagevertrag macht viel mehr Sinn.

Bei Dir in der Pampa musst Du ja auch 10km zur Paketstation fahren (oder mal schnell hinlaufen).

Ich habe den DHL-Shop ein Haus weiter. Lasse heute ganz entspannt etwas dorthin zustellen, und hole es bis 20:00 ab.

Stichwort Werkzeug: Jemand wie Du, der mal schnell zur Entspannung 100 Löcher in Beton bohrt, braucht natürlich z.B. eine haltbare Schlagbohrmaschine.

Ich bohre jedes Jahr <10 Löcher. Da reicht mir die 15€-Schlagbohrmaschine (https://www.stahlwerk-schweiss…ohrmaschine-sb800-plus-st) und ein 5€-Bohrerset direkt aus China.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!