Was fällt euch auf?

• Amazon Prime wird deutlich teurer. Ab der Fälligkeit der nächsten Zahlung fallen bei monatlicher Zahlung 8,99€ anstatt 7,99€ an, bzw. 89,90€ statt 69€ bei jährlicher Zahlung. Beim Jahres-Abo sind das satte 30% Aufschlag. Für mich noch ein Grund weniger, auch nur über ein Prime-Abo nachzudenken.

Amazon Prime wird teurer

Wir sind doch noch gut bedient! In den USA kostet Prime schon 139 Dollar. Aber klar. Prime ist kein Giveaway mehr, das man ohne Hinterfragen bucht. Muss man schon abwägen, ob Abopreis und Leistung für einen noch im guten Verhältnis steht.

Ich habe gerade noch zusätzlich Kindle unlimited und da muss ich sagen, da steht der Abopreis in keinem Verhältnis zur Leistung. Es wäre schon grenzwertig, wenn alle Kindle Titel inbegriffen wären. Aber so werden wir wieder weiter Prime Reading nutzen.

• Amazon Prime wird deutlich teurer. Ab der Fälligkeit der nächsten Zahlung fallen bei monatlicher Zahlung 8,99€ anstatt 7,99€ an, bzw. 89,90€ statt 69€ bei jährlicher Zahlung.

Für einen alleine lohnt sich das auch kaum. Ich als Altkunde kann (soweit ich weiß) 4 weitere Personen zum kostenlosen Versand einladen.

Das rechnet sich dann schon wegen Versandkosten. Ich kann so Artikel für z.B. 1,15€ kostenlos am nächsten Tag kommen lassen.

• Hatte da gerkein besondere Assoziationen, weil es einfach bei Werkzug eine recht häufige Farbkombination ist, Werkzeug ist ja seit einigen Jahren (früher war es meist einfarbig) meist in einer dezenten Grundfarbe wie schwarz, grau oder blau und seiner auffälligen Akzentfarbe wie rot, gelb oder neongrün gestaltet.

• Mein erster Gedanke: Schrott... Werkzeug für 10€ :rolleyes: [...]

Du hast bestimmt Recht und ich bewundere dich, dass du noch klar denken kannst.

Eigentlich brauche ich gar kein Werkzeug, da bin ich gut ausgestattet.

Aber beim durchblättern des Pollin Hauptkatalog sah ich auf Seite 246 diese Zangen in eben dieser Farbkombination und mein Unterbewusstsein sagte mir "Kaufen, kaufen, kaufen". OK, Online gegangen und wollte das "gute" Stück bestellen. Zum Glück war es ausverkauft.

Ich kann mir das nur so erklären, das leicht beeinflussbare Personen (ICH) durch die Medien so sehr die Farbkombination Blau/Gelb mit GUT gleichsetzen, das eine kritische Beurteilung nicht mehr gegeben ist. Und offensichtlich funktioniert dies zumindest bei Pollin, wo wohl viele diesen Artikel gekauft haben, da ausverkauft.

Oh Gott, jetzt sehe ich auch noch dieses hier. Kaufen, kaufen, kaufen und es ist sogar sofort lieferbar. <3

• Aber beim durchblättern des Pollin Hauptkatalog sah ich auf Seite 246 diese Zangen in eben dieser Farbkombination und mein Unterbewusstsein sagte mir "Kaufen, kaufen, kaufen".

Wegen einer politischen Farbkombination? Du hast einen seltsamen Humor :D

Sollte es wider Erwarten etwa doch ernst gemeint sein, fände ich das allerdings höchst bedenklich.

• Dieses „Schrott-Werkzeug“ reicht aber bei vielen im Haushalt für den Ikea Schrank bzw. eine Schraube hier und da.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich habe auch vorwiegend so günstiges Werkzeug und das mehrfach an verschiedenen Orten (Keller, Garage, Auto 1,2,3...)

Besser sowas, als sich im Bedarfsfalle zu fragen "wo hatte ich das letztens noch eingesetzt?".

Nur bei Drehschlagschraubern habe ich alle anderen verkauft und mir den Makita DTW1002 zugelegt. Jetzt kriege ich jede Metrische Schraube los, ohne viel Warterei und Geratter (Lösemoment 1600nM). Die Drehmomentangaben von DSS chinesischen Ursprungs sind ähnlich der Akku Kapazitätsangabe mit Vorsicht zu sehen.

Habe nur einen behalten, weil er im 1/2" Anschluss eine Bohrung zur Bitaufnahme hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!