Was fällt euch auf?

  • Alleine bei dem Namen Birkenstock gruselt es mich. Den Schuhen mit den Korksohlen haftet so ein ökoveganes Gesundheitsapostel-Image an.

    Da bist Du nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit! Das ist inzwischen das Schuhwerk für modebewusste Schicksen!

  • Da bist Du nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit! Das ist inzwischen das Schuhwerk für modebewusste Schicksen!

    Den letzten Birkenstock habe ich am Fuß einer Krankenschwester gesehen. Modebewusstsein war dabei, wie auch bei der restlichen Berufsbekleidung der Dame, sehr zurückhaltend formuliert, nicht mein allererster Gedanke.

  • Alleine bei dem Namen Birkenstock gruselt es mich. Den Schuhen mit den Korksohlen haftet so ein ökoveganes Gesundheitsapostel-Image an.

    So dachte ich vor ein paar Jahren auch, habe sie aber dennoch getragen, weil sie unfassbar bequem sind (wie differentname trage ich das Modell „Gizeh“).


    Das alte Image ist Birkenstock über die Jahre auch zu einem großen Teil losgeworden, teils waren/sind die Modelle in der Popkultur angekommen und dementsprechend trendig.


    Entscheidend sollte aber in erster Linie der Komfort sein. Da habe ich noch keine besseren gehabt.

  • Reine Gewöhnungssache ;) Mittlerweile bevorzuge ich Schlappen mit Zehentrenner.

    Kann das Modell „Gizeh“ von Birkenstock empfehlen. Manchmal sind die auch im Angebot.

    Geht mir auch so, im Sommer sehr viel Zehentrenner mit Stoffsteg - sehr bequem.

    Am Wasser, Strand usw. auch gerne die Crocband Flip Flops:


    [Anzeige]

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Am Wasser, Strand usw. auch gerne die Crocband Flip Flops:


    [Anzeige]

    Die sehen im Vergleich zu den klobigen Teilen die sonst unter der Marke "Crocs" verkauft werden direkt gut aus. Aber online würde ich so was nicht kaufen. Anprobieren ist die Devise, vor allem bei Schuhen, wo jeder Hersteller eine andere Vorstellung hat was eine Größe xy ist. Meine Herrenpantoletten von Rieker haben Größe 43, meine restlichen Schuhe Größe 44 mit Ausnahme der Wanderschuhe von Salomon. Die haben Größe 46 :/

  • Die sehen im Vergleich zu den klobigen Teilen die sonst unter der Marke "Crocs" verkauft werden direkt gut aus. …

    ^^

    Auf der Terrasse stehen meine Gartenschuhe:


    81a44Ppx5XL._AC_UX695_.jpg


    :love:

    https://www.amazon.de/dp/B005EU64SI?tag=telefontref04-21 [Anzeige]

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • https://www.amazon.de/Crocs-Unisex-Erwachsene-Bistro-Graphic-Holzschuh/dp/B085RVHKKR?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1&tag=telefontref04-21 [Anzeige]


    Das sind die einzigen die ich mir (als Badeschlappen für in öffentlichen Bädern und Saunen) näher ansehen würde. Normalerweise gibt es bei mir nur eine Farbe, schwarz. Aber bei Badeschlappen habe ich einen Hang zu "bunt und ungewöhnlich". Nicht zuletzt mindert das auch die Verwechslungsgefahr, wenn am Beckenrand oder vor der Sauna 40-50 paar Schlappen stehen. Deshalb, nie mit Adiletten ins Bad oder in die Sauna gehen. Wenn es die hier [Anzeige] in Größe 44 gäbe, hätte ich sie schon. Ja, ich weiß, sind offiziell Frauenschuhe, aber bei Badeschlappen ist mir das herzlich egal. Meine jetzigen sind auch aus offiziell für Frauen.

  • Dank LGB­T­QIA+ ist die Auswahl ja angeblich größer geworden. Das wird schon Kindern erzählt: Was ist LGB­T­QIA+?


    Und schon wieder mal nichts verstanden.... :rolleyes:

    Ich versteh es auch nicht...


    Oder kann es nicht. Weil ich passe in keine der angebotenen Schubladen.

    Und ich finde nichts schlimmer, als sich in eine unpassende Schublade gesteckt zu werden, oder sich selbst dort hinein zu zwängen. Und wenn ich schauspielern soll, dann gerne auf der Bühne, aber nicht im Leben.


    Aber Klischees und Rollenbilder aus einer hundertjährigen Mottenkiste zu holen... nix gegen Toleranz und gleiche Rechte, aber muss man Individuen dafür erst in Schubladen sortieren? Und alle Menschen in Schubladen stecken, um dann mit Toleranz zu kommen? In meine Augen absolut rückschrittlich, freiheits- und individualitätsfeindlich.


    Und sowas wird auf Kinder losgelassen, die sich gegen die Schubladendenke nicht zu wehren wissen, sondern annehmen? Die sind doch fürs Leben geformt, als bornierte Schubladendenker. Freiheit und Individualität werden die meisten dann niemals verstehen können, und eher als Gefahr ansehen.

  • Nach dem ich jetzt von mehreren Stellen gehört habe dass man sich an den Zehensteg von Sandalen gewöhnt, wollte ich mir erst einmal ein paar günstige Flip Flops für Freibad bzw. Hallenbad kaufen. Im lokalen Sportartikelgeschäft zeigte die Verkäuferin auf ein Regal, in dem Wäre lag die ich furchtbar fand. Mein erster Gedanke, den ich auch laut geäußert habe war: „Ich glaube das sind Flip Flops für Mädels". Die Antwort der Verkäuferin hätte ich so von einer Frau nie erwartet. „Nein, die sind für Männer. Die Flip Flops für die Damlichkeiten sind auf der Rückseite des Regals“. Leider habe ich nichts gefunden. Entweder gefiel mir der Schuh nicht, oder es fehlte die passende Größe. Fazit: Online hat man eine riesige Auswahl, kann aber nicht anprobieren. Offline kann man anprobieren, hat aber keine Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!