-
Hallo,
Kaufland wäre für mich raus, weil auf einer alten Telekomplattform sind wo nicht viel geht.
Mit ins Boot könnte man noch fraenk nehmen für 10 Euro und 20+4 GB. Mit weiteren Freunden kommen weitere 4GB pro Freund hinzu.
App oder/und Webseite wäre mir egal, weil man die ja eh nicht groß braucht. Ich finde Webseiten aber besser.
Ein großes Thema bei den Telekom Anbietern ist ob man die Schweiz braucht und wenn ja was Daten oder auch Telefonie.
Gruß
Thomas
-
Ist die DB down? Bei mir geht die nämlich nicht...
das Zertifikat der Webseite ist seit gestern (12.01.2026) abgelaufen.
Gruß
Thomas
Nur ein Sektor und nur Band 7. Vielleicht waren das insgesamt doch mehr als 2000...
Ja sind mehr als 2000
Hast PN
Gruß
-
https://www.google.com/maps/d/…qUT59kk5LtCHE&usp=sharing
Sachdienliche Hinweise
am liebsten regional gesammelt (gerne auch als PN), damit der Thread nicht durch Einzelmeldungen geflutet wird.
Hallo,
Ok super sehe ich mir mal genauer an.
Nach was ist die Karte gefiltert?
Ostberlin ist nichts und um Berlin sind auch keine Standorte. Hannover bis Ruhrgebiet ist auch nichts da. Sind die schon entfernt oder kann das ein Fehler sein.
Gruß
Thomas
-
Vorschläge dazu, wie wir diese (und garantiert nur diese) herausfinden können sind herzlich willkommen.
Ok
machen hier im Netmonster Thread mal weiter
Netmonster
Gruß
-
Eine Strategie um die ganzen SmallCells der Telekom aus den Netmonster Daten zu entfernen wäre keine schlechte Idee. Da dürften ja so gut wie alle aus sein oder schon abgebaut, weil die Telefonsäulen ja alle weg kommen. Ob in Berlin noch was vom Litfaßsäuleprojekt läuft mit B7 keine Ahnung
Das dürfen mehr als 1500 Standorte sein.
Gruß
Thomas
Vorschläge dazu, wie wir diese (und garantiert nur diese) herausfinden können sind herzlich willkommen.
Hallo,
ok machen wir mal in richtigen Thread weiter.
Einfach ist das nicht, weil ja keiner richtige weiß ob Only B7 Standorte wirklich aus sind oder eine Indoorversorgung oder ein Macrostandort ist (gibt es nicht viele).
Eine Offenlegung als Karte (2000 passen in eine Google Karte) oder auch als Text würden allen helfen die sich in einer Region auskennen.
Wer dann was zu sagen hat, kann das hier gern reinschreiben.
Das wäre ein Anfang würde ich sagen.
Gruß
Thomas
-
Eine Strategie um die ganzen SmallCells der Telekom aus den Netmonster Daten zu entfernen wäre keine schlechte Idee. Da dürften ja so gut wie alle aus sein oder schon abgebaut, weil die Telefonsäulen ja alle weg kommen. Ob in Berlin noch was vom Litfaßsäuleprojekt läuft mit B7 keine Ahnung
Das dürfen mehr als 1500 Standorte sein.
Gruß
Thomas
-
Und nun meine Frage: muss mein Bekannter für die drei Tage 12. bis 15.12. bei der Telekom den vollen (anteiligen) Grundpreis bezahlen?
Hallo,
ja das muss der Kunde zahlen.
Der alte Anbieter muss bis zum Wechseltermin die Leistung weiter liefern. Wäre ja auch schlimm wenn die Telekom am 12.12 abschalten wurde und dann die Leitung erst wieder am 15.12. geschaltet wird. In dem Fall sind es nur 3 Tage aber es könnten ja auch Wochen sein.
Kann nicht 100% sagen ob das auch passieren würde wenn der Kunden selber kündigt.
Gruß
Thomas
-
Hallo FranziX
DSL Sync geht.
Hast du auch alle Zugangsdaten richtig eingeben. Du hast da zwei ältere FritzBoxen die Drillich nicht kennen.
Hier mal ein Anleitung die ich im Netz gefunden habe
https://imagepool.drillisch-on…zugangsdaten_FritzBox.pdf
Benutzernamen hat das Schema - Hinternet/da1234-123@de-access.de
VLAN 7 muss man bei einer älteren Firmware auch setzen.
Vielleicht geht es mit diesen Tipps.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
du schreibst leider hier das falsche.
Die Wichtigste LED an der Box ist erst mal die DSL LED und was die Box zum DSL Sync sagt.
Dazu muss man sich auf der Fritzbox einloggen.
Wenn das nicht OK ist, muss das erst mal ein Techniker überprüfen ob die richtige Leitung bis in die Wohnung durchgeschaltet wurde.
Erst wenn das Ok ist sind die Zugangsdaten interessant.
Gruß
Thomas
-
Hallo Xin,
die neue Kontoverwaltung gibt es auch schon in der Version 140. Dort noch als Experimentell und nicht aktiv.
Aber auch wenn man die neue Kontoverwaltung aktiviert kommt nach weiter bei mir die Auswahl Bearbeitung.
Bei einer Email die auf @gajek.de lautet dreht das Ding wirklich durch. Auch andere Domains die bei IONOS liegen mag die Maske nicht
Mit der alten Maske werden die richtigen Server von IONOS automatisch gefunden.
ist wohl noch ein BUG in der neuen Kontoverwaltung.
Gruß
Thomas