Beiträge von Pitter

    Verschiedene IBAN für gleiche Bank?


    Wie dämlich können Anbieter eigentlich sein?


    Ich habe soeben zwei Rechnungen des gleichen Anbieters bezahlt. Ärgerlich ist da schon, dass die IBAN in einem Stück ohne jegliche Leerzeichen auf der Rechnung steht, wirklich eine Zumutung. Ist es so schwer, die Zahl in Viererblöcken auszugeben?


    Richtig geärgert habe ich mich dann, als ich feststellte, dass ich für die zweite Rechnung des gleichen Anbieters bei der gleichen Bank eine komplett neue IBAN eingeben musste. Danach habe ich auch folgende Formulierung auf beiden Rechnungen entdeckt: "Achtung, diese Bankverbindung ist einmalig und gilt nur für diese eine Bestellung!"


    Offenbar wollen die Kunden ärgern, wahrscheinlich verkaufen sie zu viel und wollen das Geschäft ein wenig bremsen. ;)
    Aber gibt es das wirklich? Eine "Wegwerf-IBAN", damit ich als Kunde außer dem Firmennamen nichts für Online-Überweisungen speichern kann und jedes mal alles neu eingeben muss?


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Hallo


    Habe mich nun entschieden Ganzljahresreifen zu kaufen. Laufleistung ca.15TKM pro Jahr...vorhandenen Felgen:
    1: orginalen Alu sind augenscheinlich i.O.
    2: Stahlfelgen der alten Winterreifen...


    Warum Ganzjahresreifen bei der Laufleistung? Die sind doch nirgendwo richtig gut sondern bestenfalls mittelmässig und eigentlich immer schlechter als Sommer- bzw. Winterreifen. Felgen hast du, dann gibt es als Mehrkosten nur Montage und Auswuchten, wobei die geringeren Kosten für Sommer- bzw. Winterreifen gegenzurechnen wären. Keine Lust im Herbst/Frühjahr die Räder zu wechseln?


    Gruß


    Pitter

    Die Santander-Bank drängt mich, meine Santander Visa-Karte in eine "Select Visa Card" zu tauschen. Die bisherigen "Infoschreiben" habe ich ignoriert. Aber nun fragt man telefonisch an, ob ich nicht zu einem Beratungstermin in die Filiale kommen könne, man wolle mich von den Vorteilen überzeugen.
    Deshalb habe ich mir erstmals die Infoseite zur Karte angeschaut. Liest sich eigentlich ganz gut. Vielleicht hätte ich mir die Werbeschreiben der Bank doch mal vorher durchlesen sollen.


    Gibt es hier Erfahrungen zu der Karte, spricht was dagegen? Meine bisherige Visa von Santander ist ab einem Jahresumsatz von 2000 € kostenlos.



    Gruß
    Pitter

    Wird die Bahn jetzt ehrlicher oder haben die ne funktionierende Glaskugel entwickelt?


    Für eine Verbindung am Sonntag wird bereits jetzt angezeigt: "Anschluss wird ggf. nicht rechtzeitig erreicht". Bei der Verbindung ist das häufig der Fall, aber woher wissen die, dass diesmal nicht ausnahmsweise die Anschlussverbindung rechtzeitig erreicht wird?

    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    sollte das Problem lösen...
    "Erweitete Systemeinstellungen" -> Reiter "Hardware" -> "Geräteinstallationseinstellungen" von "Ja (empfohlen)" auf "Nein" ändern


    Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wo man diese "Erweiterten Systemeinstellungen" bei Windows 10 Home findet.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei.


    Deaktivierst Du eine Hardware-Komponente nur, kann Windows sie nicht "wieder eintragen", weil sie eingetragen bleibt. Nur eben mit dem Vermerk, dass sie nicht nutzbar ist.


    ...


    Nein, wir schreiben nicht aneinander vorbei. Es ist wohl tatsächlich so, dass Windows 10 im Gerätemanager deinstallierte Geräte selbständig wieder installiert, aktiviert und die zugehörigen Treiber runterlädt. Ist das Gerät nur deaktiviert, wird es ebenfalls im Hintergrund wieder aktiviert und der benötigte Treiber heruntergeladen.
    --> Weder das Deaktivieren noch das Deinstallieren der eingebauten Kamera im Geräte-Manager beseitigt das Problem.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Statt den Treiber zu deinstallieren dürfte es die bessere Lösung sein, dass Gerät im Gerätemanager zu deaktivieren. Diese Maßnahme ist permanent.


    Funktioniert aber in diesem Falle nicht! Das war natürlich das Erste, was ich versucht habe. Windows Update trägt die Kamera im Gerätemanager selbständig wieder ein und installiert dann den Treiber im Hintergrund neu. Und dann kommt ganz schnell wieder ein Blue-Screen.

    Windows 10 Blue-Screen, snp2uvc.sys


    Ich habe letzte Woche kurz vor Schluss ein Notebook von Win 7 auf Win 10 upgedatet und bin schier verzweifelt. Vielleicht haben auch andere das Problem und suchen verzweifelt nach einer Lösung.


    Das Update hat vordergründig ohne Probleme geklappt. Aber dann fing der Rechner an, bei Nutzung immer schneller abzustürzen und einen Blue-Screen zu zeigen. Fehlermeldung: „PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (snp2uvc.sys)“. Zum Schluss endete es in einer Endlosschleife mit Blue-Screen und der Meldung, der Rechner müsse neu gestartet werden. Der Neustart wiederrum endete in einem Blue-Screen. Eine Windows-Reparatur führt nur dazu, dass danach auch keine USB-Schnittstelle im Notebook mehr funktionierte, weil der USB-Treiber defekt war und sich auch nicht mehr updaten lies. Eine komplette Neuinstallation von Windows 10 brachte nur sehr kurzzeitig Abhilfe. :mad:


    Nach Recherchen im Netz tritt das Problem häufiger auf. Das Microsoft-Windows10-Prüftool sagt zwar, der Rechner sei für Windows 10 geeignet. Der Hersteller Fujitsu, stellt sich jedoch auf den Standpunkt, der Rechner (Lifebook AH531) sei nicht für Windows 10 geeignet, man solle einen anderen Rechner kaufen. Von dort ist keine Hilfe zu erwarten. Wirklich ein „super Kundenservice“. Ursache des Problems ist offenbar der Treiber der eingebauten Webcam, die wird/wurde neben Fujitsu wohl auch von HP verbaut. Die Lösung des indischen Herstellers des Treibers: Man solle ein anderes Betriebssystem installieren! Wirklich eine super Unterstützung durch alle Beteiligten. :flop:


    Eine Deinstallation oder Deaktivieren des Treibers ist nicht von Dauer, da Windows-Update den Treiber immer wieder (ungewollt) neu installiert und aktiviert. In Folge dessen kommt es über kurz oder lang zum Blue-Screen. Ein Betrieb ist dann nur im abgesicherten Modus möglich.
    Es gibt diverse Beiträge im Netz zu dem Problem mit meist unbrauchbaren Lösungsvorschlägen. Meist findet man den Tipp, ein Tool zu installieren, welches die neuesten Treiberupdates installiere: Kann man vergessen. Neben diversen komplizierten Aktionen gibt es auch Anleitungen, wie man den Bildschirm des Notebooks öffnet, um die Webcam abzuklemmen. Wenn das System keine Webcam mehr findet, gibt es auch keine neue Installation des Kameratreibers mehr und die Deinstallation des Treibers ist von Dauer. Das wird wohl klappen.


    Ich habe folgende einfachere Lösung gefunden: Der Treiber (snp2uvc.sys) befindet sich im Windows-Verzeichnis Twain32 in einem Ordner gleichen Namens. Man löscht alle Dateien in diesem Ordner. Anschließend entzieht man dem Ordern selbst alle Rechte für alle möglichen Benutzer. Fehlermeldungen ignoriert man und deinstalliert die Cam auch im Gerätemanager. Dies scheint erfolgreich zu sein. Zumindest gab es seitdem keinen Blue-Screen mehr und auch im Gerätemanager konnte ich keine nichtgewollte Installation des Webcam-Treibers mehr feststellen.

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Nein, natürlich nicht, .....


    Doch, genauso habe ich die Antwort von Martin Reicher verstanden. Der Feuerwehreinsatz muss nur voraussichtlich länger dauern, damit er für den Zug, wenn er nach Stuttgart kommt, noch zu einer Verspätung führt. Dieser Grund wird dann wohl für Verspätungen im vorderen Teil der Strecke angegeben.