Beiträge von Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    RIS zeigt immer den letzen Verspätungsgrund an. ...


    Da heißt also, wenn der Zug in Westerland startet und kurz nach Stuttgart ist z.B. ein Feuerwehreinsatz am Gleis, wird das schon beim Bahnhof Hamburg als Verspätungsgrund angezeigt. Wer denkt sich denn sowas aus?

    Da es hier ja Kundige gibt, weiß vielleicht auch Jemand eine Erklärung für folgende Beobachtung.:
    Schaut man sich die Fahrtinformation/Fahrtverlauf eines IC an, wird als Grund für eine Verspätung ein "Notarzteinsatz am Gleis" angezeigt. Die Verspätung am nächsten Bahnhof, der planmässig in 20 Minuten erreicht werden soll, beträgt moderate 5 Minuten. Gleiches gilt für die nächsten 2 Haltepunkte. Für den dann folgenden Bahnhof, der fahrplanmässig erst in über einer Stunde erreicht werden soll, ist die Verspätung plötzlich auf 40 Minuten gestiegen. Gibt es dafür eine vernünftige nachvollziehbare Erklärung?

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ... aber CR7 hat einen ... großen Titel ... verdient....


    Klar, ein Spieler und ein Team, die in der Vorrunde nur Unentschieden gespielt und es geschaff, haben, im Achtelfinale in 90 Minuten nicht einmal aufs Tor zu schiessen, müssen unbedingt Europameister werden. Wer sonst hätte das mehr verdient.

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Warum ist der vorausfahrende Zug zwingend langsamer?...


    Habe ich angenommen, da die Verspätung im Laufe der Fahrt ansteigt. Wäre doch unlogisch, wenn der vorausfahrende schneller ist.

    Hier scheint es ja einige Bahnkundige zu geben, die Antworten liefern könnne.
    Ich wundere mich öfters bei Verspätungen mit der Begründung "Verspätung eines vorausfahrenden Zuges". Warum lenkt man den ersten verspäteten Zug, der offenbar oft auch noch langsamer unterwegs ist, nicht bei Gelegenheit auf ein Nebengleis und lässt den zweiten Zug durch?
    Dann gäbe es weniger unzufriedene Kunden (in dem zweiten Zug, die im ersten ärgern sich ja sowieso schon).

    Falls das wirklich an den Trikots gelegen haben sollte. Denkbar als Ursache wäre ja auch eine besonders "besitzergreifende" Spielweise der Franzosen.
    Also, falls die Trikots diese besondere Eingenschaft aufweisen, könnte man die ja verpflichtend vorschreiben. Und falls es reißt, verpflichtend eine gelbe Karte für den Zupfer hinterher. Nur so eine Idee. Würde zumindest in der Anfangsphase die Spiele ein wenig "farbiger" gestalten, und es wäre dann auch mehr Platz zum Toreschiessen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    ...Und zuletzt bei einer absolut überheblichen deutschen Mannschaft, die in zwei Spielen bislang nichts gerissen hat und gerade gegen Polen mehr Glück als Verstand hatte, aber sich dennoch für die allergeilsten halten, ....


    Genau! Wie wohltuend sind da doch die Selbsteinschätzungen der Anderen. Z.B. der polnische Trainer, der nach dem Spiel gegen Deutschland erklärte, man habe das Spiel jederzeit im Griff gehabt und kontrolliert. ;)

    Da es passt, wieder einmal ein Bahnerlebnis vom Wochenende. Beim Einsteigen ist mir aufgefallen, dass die Toilette gesperrt war (der Zug wurde an dem Bahnhof eingesetzt). Im Laufe der Fahrt haben sich dann wohl auch die anderen Toiletten verabschiedet. Auf jeden Fall mussten dann an einem Bahnhof wegen Ausfall sämtlicher Toiletten alle aussteigen und auf den Zug eine Stunde später warten.
    Die Bahn ist offenbar nicht in der Lage, bei Abfahrt die Funktionsfähigkeit aller Toiletten sicherzustellen. Vielleicht hat ja auch von Anfang an nur eine in dem Zug funktioniert.

    Das sind ja ganz "tolle" Sicherheitsvorkehrungen in Frankreich. Wie kann es sein, dass man bei den Sicherheitsvorkehrungen gegen Anschläge Bengalos ins Stadion schmuggeln kann?