Beiträge von Pitter

    Re: Re: Re: Re: Bahncard 100 - Möglichkeiten, den Preis zu drücken? Gutscheine, Aktionen?


    Zitat

    Original geschrieben von Ma-Dai
    ...Seit ich meinem Umzug pendele ich mit dem ICE statt wie vorher mit einer RB-Bimmelbahn und dazwischen liegen einfach Welten. ... die Pünktlichkeit/Zuverlässigkeit ....sind deutlich besser. ....


    Da kann es sich nur um eine Verbindung ohne Umsteigen handeln. Und das Zugpersonal wird unterwegs auch nicht ausgewechselt. Das hatte ich auch schon mal, durchgehende ICE-Verbindung und wir standen ewig in Frankfurt. Nach 20 Minuten kam die Durchsage, dass es noch ein wenig dauern würde, da es einen Personalwechsel gäbe und der IC, mit dem das neue Personal anreise, erhebliche Verspätung habe.
    Einer aus meiner Familie nutzt für regelmäßige Fahrten lieber einen durchgehenden RE, obwohl der (fahrplanmäßig) 35 Minuten länger braucht. Allerdings kann man sich darauf verlassen, während die IC-Verbindung mit Umsteigen noch nicht mal in jedem zweiten Fall klappt. Und dann wird es richtig spät. :flop:

    Wer irgend etwas in der Öffentlichkeit feiern will, sollte die Kosten schon selbst tragen! Wieso sollen die Zwangs-GEZ-Zahler für eine Feier eines Bundesligavereins zahlen?
    Wenn es die Bayern so nötig haben, können sie ja Eintritt für ihre Feier kassieren.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ...Aber es ist unschön, wenn solche Forderungen tatsächlich "über Nacht" einfach mal so gestellt werden....


    "Unschön", und das auch nur, weil überraschend gestellt?


    In normalem Deutsch nennt man sowas raffgierig, habgierig, geldgierig oder habsüchtig.

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Schon mal einen Neuwagen mit Anschlussgarantie gekauft? Man "bestellt" zwar die Anschlussgarantie des Herstellers, aber man bekommt eine Versicherung eines Drittanbieters.
    Zumindest bei VW, Audi und Volvo kenn ich so. Am Ende wird dann u.U. Kunde von Unternehmen wie CarGarantie...


    Wie kommst du darauf? Meine Erfahrungen sind da andere. Bei VW ist bei einer Werksgarantieverlängerung VVD der Vertragspartner. Allerdings versuchen die Händler z.B. beim Jahreswagenkauf oft irgendeine Versicherung unterzujubeln. Auf Nachfrage gibt es aber dann auch die Werksgarantieverlängerung von VW (ggf. mit Aufpreis) als Alternative.

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Wie wäre es mit "The Brain"? Man wird sich doch wohl ein paar Zeiten und Telefonnummern merken können.


    Bist wohl ein wenig verwirrt. Zu sehr an der Front für die Bahnkunden verausgabt?


    Warum sollte sich irgendjemand irgendwelche Zeiten und Telefonnummern von wer weiß wem merken?

    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Und echt nicht in der Lage mal die BahnCard umzudrehen und die Sprechzeiten zu lesen?


    Jeder wie er mag. Ich habe andere Hobbys, als die Rückseiten von irgendwelchen Karten zu studieren.
    Mir reicht schon, wenn ich beim Fahrkartenkauf für private Fahrten jedes mal die Bonuskartendaten eintragen muss, weil sich das dämliche Bahnbuchungssystem nur die Daten meiner Bahncard merkt.