Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Re: Re: Re: Bahncard 100 - Möglichkeiten, den Preis zu drücken? Gutscheine, Aktionen?

Zitat

Original geschrieben von Braindead ... das Leute die zufrieden sind nicht drüber reden ...

Ich halt schön meine Klappe, damit die Züge nicht zu voll werden. :D

*scnr*

Edit: typo.

- still loving WebOS -

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Re: Re: Re: Re: Bahncard 100 - Möglichkeiten, den Preis zu drücken? Gutscheine, Aktionen?

Zitat

Original geschrieben von Ma-Dai
    ...Seit ich meinem Umzug pendele ich mit dem ICE statt wie vorher mit einer RB-Bimmelbahn und dazwischen liegen einfach Welten. ... die Pünktlichkeit/Zuverlässigkeit ....sind deutlich besser. ....

Da kann es sich nur um eine Verbindung ohne Umsteigen handeln. Und das Zugpersonal wird unterwegs auch nicht ausgewechselt. Das hatte ich auch schon mal, durchgehende ICE-Verbindung und wir standen ewig in Frankfurt. Nach 20 Minuten kam die Durchsage, dass es noch ein wenig dauern würde, da es einen Personalwechsel gäbe und der IC, mit dem das neue Personal anreise, erhebliche Verspätung habe.
    Einer aus meiner Familie nutzt für regelmäßige Fahrten lieber einen durchgehenden RE, obwohl der (fahrplanmäßig) 35 Minuten länger braucht. Allerdings kann man sich darauf verlassen, während die IC-Verbindung mit Umsteigen noch nicht mal in jedem zweiten Fall klappt. Und dann wird es richtig spät. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    mdr.de berichtet: Bahn reagiert mit Angeboten auf Fernbusse

Mir würde es schon reichen, wenn die Bahn im Fernverkehr günstiger wäre als das Flugzeug. Selbst ohne die absoluten Superschnäppchen am Himmel ist die Bahn bei Auslandsreisen häufig teurer als das Flugzeug.

Als Hundebesitzer können wir ein Lied davon singen ... nicht selten sind Bahnreisen doppelt so teuer wie das günstige Segment renommierter Fluggesellschaften wie der Lufthansa. :(

• Re: Re: Re: Re: Re: Bahncard 100 - Möglichkeiten, den Preis zu drücken? Gutscheine, Aktionen?

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Einer aus meiner Familie nutzt für regelmäßige Fahrten lieber einen durchgehenden RE, obwohl der (fahrplanmäßig) 35 Minuten länger braucht. Allerdings kann man sich darauf verlassen, während die IC-Verbindung mit Umsteigen noch nicht mal in jedem zweiten Fall klappt. Und dann wird es richtig spät. :flop:

Habe ich zwischen Essen und Münster auch lange so gemacht...

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Alleine die so tollen DB Launches - in Nürnberg z.B. haben die nicht einmal eine Toilette - da bekommt man einen Gutschein für die Bahnhofstoilette...

...die auf mich einen gepflegteren Eindruck macht als beispielsweise die Loungetoilette in Stuttgart...

***22 Jahre o2***

• Mittlerweile kosten die Bahnhofstoiletten ja ein Euro, da kann man schon ein gepflegtes Ambiente erwarten. Und dann zahl ich auch den Euro ohne zu murren. Wobei die hier direkt hinter dem Bahnhof auch ein Pissor aufgebaut haben um die Wildpinkelei der Trinkerszene zu verhindern. Zur Not reicht das auch aus :D

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wo? In Stuttgart ist es teurer.

Mit dem Vorwand des Wertbons?
    Mit dem Geschäft machen die echt ein Geschäft! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Mittlerweile kosten die Bahnhofstoiletten ja ein Euro....

Ein Euro ist natürlich Ok,aber wenn man bedenkt was da am Tag zusammenkommt,sollte die Gewinnmarge in dem Teil enorm sein;dient natürlich auch zur Finanzierung (Pacht etc) des gesamten Bahnhofs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!