Beiträge von Chris

Hallo,

Ich hatte auf dem letzten TT Treffen auch nen Schlips um, sogar einen mit Handys drauf. ;)

Morgen werde ich einfach auch mal provozierend einen ummachen, wo ich doch sonst eigentlich nie einen anhabe.
    Bin gespannt, wie die weibliche Welt darauf reagiert: ... Hier im Norden ist das ja gar nicht mal so der Brauch, dass man sowas macht.
    Ich möchte dafür wetten, dass mein Schlips morgen Abend noch heile ist. ;)

Gruß,
    Chris

Hallo Überzeuger ;),

Kurz und bündig:

Das Headset kann beim Fotografieren auch ohne Probleme vom Kopfhörer getrennt werden.

Elefant:
    Die Kamera ist beim Radiohören immer dran, aber das Headset an sich kannst Du doch beim Fotografieren ab machen, oder irre ich mich da jetzt total?!

Gruß,
    Chris

Hallo,

Die neuen SIMs haben meist einen Speicher für 15 SMS.
    Meine o2 Karte kann z.B. 20 SMS speichern, eine andere Karte von Loop kann AFAIR 12 speichern.
    Es kommt halt drauf an, ob Hutchison auch die neueren 32k Karten im Programm hat.

Es kann also sein, dass die einfach keine anderen SIMs haben, ... direkt bei D2 bekommst Du auf jeden Fall welche mit mehr Speicherplatz.
    Meine Twincards hatten jeweils einen 20 SMS Speicher.

Vielleicht solltest Du einfach mal sagen, dass Deine SIM in Deinem Handy nicht funktioniert und Du eine neue brauchst, ... wenn sie Dir auf Kulanz kostenlos eine neue schicken, dann hast Du ja vielleicht Glück und es ist mehr Speicher drauf.

Ich glaube nämlich nicht, dass die Hotliner es so offen zugeben und sagen würden, wenn es neuere Karten gibt, weil dann jeder kostenlos eine neuen haben wollen würde.

Vielleicht liege ich aber auch falsch ...
    Wie gesagt: Direkt beim Netzbetreiber gibts auf jeden Fall welche mit mehr Speicher ;) !

Gruß,
    Chris

Hallo Anja,

Ich hab dazu mal die Nokia Homepage studiert und muss sagen, dass mir das auch das erste Mal auffällt.

6100:

Zitat

Textmitteilungen: Extralange Kurzmitteilungen, Senden und Empfangen von bis zu 3 Mitteilungen, 160+145+145 (= 450) Zeichen, in Unicode 70+63+63 (= 196) Zeichen je Mitteilung

3330:

Zitat

Verknüpfte Kurzmitteilungen mit bis zu 459 Zeichen (BTW: Auf der Nokia Homepage ein Tippfehler, da steht nämlich 459 Zeichnen :D;)

Die Frage ist durchaus interessant - bin ebenso auf die Auflösung gespannt! :)

Wo hast Du denn die Zahlen 458 und 455 her?!
    Die habe ich auch nach großer und langer Suche nicht gefunden. Liegts vielleicht an landesspezifischen Unterschieden?!

Gruß,
    Chris

Re: Re: 6510 tauschen gegen 3510i?

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich würde einen großen Bogen um jedes Nokia der 3xxxer Reihe machen und versuchen, das 6510 gegen ein 6310 (i) zu tauschen. Ein Tausch gegen ein 3510i wäre IMHO trotz Farbdisplay ein enormer Abstieg, ....

Sehe ich nicht ganz so, ... sicher ist die 3xxxer Reihe als "Kiddie-Handy" verschrieen, ... aber IMHO hat sich das ab dem 3510 ein bisschen geändert.
    Man findet hier nun auch viele Ausstattungsmerkmale, die vorher nur aus höheren Klassen bekannt waren.

Aber da Handymax auf Empfang und gute Tasten Wert legt, ist das 6310i wohl das bessere Handy.
    Es hat den besten Empfang aller Handys, die ich bisher getestet habe (außer dem Commi mit ausgefahrener Antenne ;)) und bietet super Tasten mit einem ordentlich fühlbaren Druckpunkt.

Nunja, Du hast also die Wahl: Etwas anständiges, seriöses mit tollem Akku, super Sprachqualität und tollen Tasten, ... oder eben ein Handy mit mäßigem Farbdisplay, was mit Polytönen und Farbe eher auf Fun ausgelegt ist.

Gruß,
    Chris