Beiträge von Chris

Evilandi666:

Früher war das Gang und Gäbe, dass man bekannte Usern zu Geburtstagen oder Postingjubiläen mit solchen Threads gratuliert hat. Eigentlich eine schöne Geste, wenn jemand sich für TT engagiert (z.B. in Schnäpchen-Threads oder durch tolle Postings in den Fachforen).
    Allerdings hat sich das irgendwann verselbstständigt, indem wirklich jedem User gratuliert wurde und oftmals einfach nur, um seinen eigenen Postingzähler hochzuschrauben, ob man den betreffenden User kannte oder nicht, war egal.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wirf mal die Suche z.B. nach "Inventar" an, dann weißt Du, was ich meine.
    Ob die Gratulation jetzt schon bei 2000 Postings sein musste, ist eine andere Frage. Aber ich finds toll, dass in den Nokia-, SonyEricsson- & Co-Schnäppchen-Threads wieder mehr los ist. Ein Verdienst von 'Dauerposter' - dafür ein :top:.

PS:
    Dass Dauerposten "nur" 1 Beitrag pro Tag hat, liegt daran, dass der Account lange Zeit ruhte und erst jetzt wieder richtig aktiv ist.

Tarifberatung für Freundin gesucht

Hey,

Meine Freundin hat im Moment den alten Genion L-Spezial für 25 Euro im Monat mit 100 Frei SMS. Sie nutzt die o2- und Festnetz-Flatrate sehr häufig und will auch bei o2 bleiben. Ihre Nummer muss sie nicht zwingend behalten.
    Nun hat sie von o2 zur VVL folgendes angeboten bekommen (laut Hotliner wäre sie in der zweithöchsten Kundenkategorie):

24 Monate lang 15 statt 20 Euro Grundgebühr
    200 SMS jeden Monat frei
    40 Euro Guthaben in Fremdnetze

Ich bin hin und her gerissen, ob das ein wirklich gutes Angebot ist.
    Es stören mich einerseits die 24 Monate, statt der 6 Monate, die sie zu gleichen Konditionen bekommen könnte (normaler Genion L-Spezial - da würden ja auch bei passiver VVL die 200 Frei SMS bleiben, oder?). Da sind die lausigen 40 Euro an Guthaben für die 18 Monate mehr irgendwie wenig.
    Andererseits: Wo bekommt man sowas sonst angeboten? Die o2-Angebote von debitel und Co. bieten einem zwar mit Auszahlung auch Grundgebühren rund um 5 Euro, zumindest, wenn man eine Aktion abpasst, aber da fehlen einem ja z.B. die monatlichen 200 Frei-SMS (oder?). Und die Nummer wäre auch weg, falls die Aktion nicht gerade im Bereich des Vertragsende ihres alten o2-Vertrags passiert.

Also: Euer Tipp?
    Meine Tendenz geht Richtung: "Verlängern" zu den angebotenen Konditionen.

Mmhh.. mir ist nur der oben schon genannte Workaround bekannt, dass man bei einigen früheren Geräten zwar "Rufton" oder "Ton" eingestellt hat, dann aber einen lautlosen Ton gewählt hat, damit es vibriert. War glaube ich z.B. beim 7650 so.

Nur ist dieser "Trick" mittlerweile gar nicht mehr nötig.
    Es müsste(!) auch so funktionieren. Aber warten wir mal ab, was der User sagt.
    Vielleicht war das Gerät wirklich nur am Ladegerät oder der Vibra ist tatsächlich defekt.