Beiträge von Volgi

    Hallo,


    ich stehe am Ende des Monats auch vor dem allseits bekannten "Problem" mit dem Assessment Center.


    Da ich nicht ganz unvorbereitet in diese Veranstaltung über 3! Tage gehen will, habe ich mir mal ein paar Bücher bei Amazon rausgesucht:


    1. Assessment-Center-Training für Führungskräfte. Die wichtigsten Übungen - die besten Lösungen


    2. Assessment Center. Erfolgstipps und Übungen für Bewerber


    3. Assessment-Center-Training für Führungskräfte. Die wichtigsten Übungen - die besten Lösungen



    Kennt jemand das eine oder andere Werk bzw. kann mir jemand Tipps für weitere Empfehlungen oder Links geben?


    Da ich noch nie bei einem AC war, bin ich doch über die ganzen negativen Berichte leicht irritiert :D Das AC findet bei einem großen Amerikanischen Dienstleister statt und ist für eine leitende Position im Verkauf vorgesehen.


    Gruß


    Volgi

    Hallo,


    bei mir funktioniert seit heute Morgen auch kein Web/Pop3-Zugang.


    Arcor könnte auf der Hauptseite ruhig mal darauf hinweisen, daß es Probleme geben kann. Ich warte auch noch auf ziemlich wichtige Mails und finde das recht ärgerlich.


    Gruß


    Volgi :)

    Hallo,


    ich kann dir mal ein wenig aus meiner Erfahrung berichten, da ich "nur" einen Realschulabschluss gemacht habe und danach an der FH-Mainz studierte nach meiner Ausbildung + 2 Arbeitsjahre.


    Es gibt bei den Bundesländern verschiedene Regelungen was das studierem ohne Fachhochschulreife/Abi angeht.


    Im Folgenden sind meine Ausführungen auf das Jahr 2002 zutreffend. Es kann natürlich sein, daß sich mittlerweile was geändert hat.


    In Rheinland-Pfalz kannst du an einer FH studieren, wenn du eine Ausbildung + 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt hast. Dein Notenspiegel vom Berufsschulzeugnis in allen Jahren deiner Ausbildung darf nicht schlechter als 2,5 sein. Das Abschlusszeugnis der IHK darf ebenfalls nicht schlechter als 2,5.


    Die genauen Bestimmungen stehen auch auf den Seiten der einzelnen FH´s. Es müssen im Arbeitszeugnis auch bestimmte Inhalte aufgelistet sein etc....


    Da nur es nur ein bestimmtes Kontingent (bei mir waren es glaub ich 5 Leute) an Plätzen für diese Bewerber gibt, ist es nicht gerade einfach einen Studienplatz zu ergattern.
    Nachdem man so einen Platz erhalten hat kommt noch ein, ich glaube es hieß, Reifegespräch hinzu. Der Dekan will dabei einfach nur herausfinden, ob du überhaupt für das Studium reif genug bist. Stellt aber kein Problem dar, wenn man sich nicht doof anstellt ;)


    Erschwerend kommt hinzu, daß du das Vordiplom in 3 Semestern schaffen mußt sonst wird man exmatrikuliuert.


    Vom Stoff her war bei mir eigentlich nur Statistik problematisch, da ich nicht das Grundwissen hatte. Man kann es aber mit einer gehörigen Portion Eigenmotivation nachholen.


    Nach dem Studium bist du natürlich ein ganz "normaler" Dipl.-Betriebswirt (FH)(in meinem Fall) und kannst dann auch an einer Uni studieren, wenn du nicht genug hast ;)


    Gruß


    Volgi

    Hi,


    bei DSL16000 würde ich ein wenig vorsichtig mit den Fritz-Boxen sein. Deren interne Modems sind lt. vieler Meinungen in diversen Foren nicht so optimal für ADSL2+ Anschlüsse geeignet .


    Es kommt aber generell auf deine Leitung an, wie hoch sind denn deine Dämpfungswerte?


    Bei "schlechteren" Modems hast du oft das Problem, daß die Geräte nicht voll synchronisieren und/oder den Sync oft verlieren.


    Empfohlen werden meistens die Speedtouch-Modelle von Thomson. Für dich käme dann das "SpeedTouch™ 585i v6 Router 4 port ADSL2+ W-Lan" in Frage. Kostet um die €90.-.


    Gruß


    Volgi