Beiträge von Volgi

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Der Knaller war, das mein Freundin oft mit dem Wagen liegen geblieben ist, weil die Elektronik aussetzten. Die VW- Fach (!) Werkstatt hat den Fehler, trotz Austausch diverser Bauteile auch nach 4 mehrtägigen Versuchen nicht gefunden. Nun hat ein ADAC-Pannenhelfer den Fehler lokalisiert und behoben, war 40 min Arbeit.

Kannst du mir vielleicht mal sagen, welcher Fehler das war? Welchen Motor hat sie denn?
    Ich habe nämlich das gleiche Problem und die Werkstatt kann den Fehler nicht finden. Ich soll auf Vermutung die komplette Einspritzanlage tauschen, ohne Garantie, daß die Karre danach läuft.

Gruß

Volker

Hallo,

also ich halte generell einen Stufenführerschein für sinnvoll, egal wie alt man ist. Ich habe auch mit einer 80er angefangen und bin dann eine gedrosselte KTM LC4 gefahren. Nach zwei Jahren wurde die dann entdrosselt und ich bin erstmal ein paar Jahre mit 50PS unterwegs gewesen. Letztes Jahr habe ich mir dann eine R1 gekauft.
    Ich kann nur eins dazu sagen, wenn ich nicht die Erfahrungen von meinem Mopeds vorher gehabt hätte, dann würde ich wahrscheinlich keinen Spaß mehr an der Maschine haben. Ich bin heute noch nach knapp 20.000 gefahrenen km teilweise über die Power dieser Maschine überrascht :D
    Man muß einfach ein Gefühl für so ein Bike entwickeln und das geht auch nur nach einer gewissen Zeit und Kilometerleistung.

Wenn ich sowas höre/lese wie steigerung der Beschleunigung und zusätzliche Lichtanbauten, dann zeigt das doch eine gewisse Unreife.

Spart das Geld lieber und nehmt dafür an einem Fahrsicherheitstraining teil, das bringt sehr viel und ihr lernt den Grenzbereich eures Bikes kennen.

Irgendeine Motorradzeitung hat mal getestet wieviel PS ein guter Fahrer auf einer anspruchsvollen Strecke benötigt, das Ergebnis waren um die 70PS. Und ich kann euch aus eigener Erfahrung im Taunus erzählen, daß euch manche Jungs mit ihren alten Teilen um die Ohren fahren und ich nur schwer mitkomme. Klar, auf der Autobahn ist das keine Frage!

Gruß

Volker

Hallo,

wer von den TT-Lieferanten kann denn einen Rahmenvertrag verlängern? Ist scheinbar nicht so einfach, da ich öfters die Aussage bekommen habe, es geht nur bei T-Mobile direkt.

Ist dies so richtig?

Gruß

Volker

Re: Jungfernflug irgendwo im Web-TV zu sehen?

Zitat

Original geschrieben von qwasy

Weiss einer von Euch, ob der Flug auch von einem Web-TV-Sender übertragen wird? Der Jungfernflug sollte ja eigentlich für die Europäer ein Grund zur Freude sein und v.a. ein Beweis, dass selbst das größte bürokratische Monstrum mal etwas Herausragendes zustande bringen kann.

Ich war eben auf der Seite des ZDF, die scheinen das Ereignis zu streamen. Leider ist im Moment aber noch kein Bild zu sehen :o

Hi,

natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen :o

Mich würde sowas in deiner Situation auch ärgern, gar keine Frage. Wenn es einen selbst betrifft sieht man es natürlich anders, als jemanden bei dem alles glatt lief.
    Mittlerweile sind alle meine Freunde und Bekannten zu Arcor gewechselt und keiner von denen hatte Probleme gehabt.

Wie gesagt, ich würde mich in deiner Situation auch ärgern. Es gibt aber auch viele zufriedene Arcor-Kunden, bei denen es ohne Probleme funktionierte. Und ich denke, dies ist die Mehrzahl der Kunden.

Arcor hat wohl auch einfach mit diesem Zuwachs an Kunden gerechnet, vom Management her natürlich nicht so toll :flop:

Gruß

Volker