Danke für Eure Antworten.
Beide Karten laufen auf meinen Namen, daher sollte es bei einer Portierung keine Probleme geben (hoffentlich).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für Eure Antworten.
Beide Karten laufen auf meinen Namen, daher sollte es bei einer Portierung keine Probleme geben (hoffentlich).
Hallo in die Runde.
Bei Aktivierung einer Alditalk-Sim hatte ich im Juni 2021 eine Lidl Connect-Nummer (0162) portiert.
Nun überlege ich eine alte Bildmobil-Nummer (01522) auf diese Alditalk-Sim zu übertragen. Mir ist bewusst, dass die 0162 dann verloren geht.
Bekomme ich dann aber eine neue Sim-Karte oder wird einfach nur die Nummer übertragen und ich muss am Portierungstag evtl. nur das Handy neu starten und verwende weiterhin die alte Sim?
Alles anzeigenSchon mal nachgeschaut ob du es überhaupt auswählen kannst.
Meine Bekannte...hat derzeit die 60 Euro aldi jahresflat und überlegt ob sie das neue 70 Euro Paket nehmen will, weil sie ein 5g Smartphone hat...aber derzeit noch kein 5g nutzt.
Das zusätzliche Datenvolumen braucht sie nicht...weniger als 1 GB jährlich
Aber bei ihr werden nur die alten Tarife zum verlängern angezeigt...
Ich habe nix gesehen wo sie in den 70 euro 5G Jahrestarif ( oder einen anderen 5G jahrestarif ) wechseln könnte
Alditalk.de einloggen > Optionen > Jahrespakete.
Mir werden die drei neuen Pakete (69,99 - 99,99 - 149,00) angezeigt, in die ich wechseln kann.
Als viertes Paket kann ich das alte XS-Paket für 59,99 Euro auswählen. Das aktuelle läuft bei mir noch bis zum 03.12.2023.
Ich habe gerade einen Vertrag testeshalber gekündigt. Wo soll in dem Prozess die Auszahlung von Guthaben verankert sein? Bei mir kan da nichts.
https://help.sipgate.de/hc/de/…en-einsehen-und-erstatten
Testweise habe ich es bei meinem alten Sipgate Basic-Account probiert. Nach dem Klicken auf "Account kündigen & löschen" kommt die Aufforderung eine IBAN einzugeben, auf der das Restguthaben erstattet werden soll.
Danke.
Ich hätte ja auch selbst auf die Idee kommen können, in der App beim Mini Angebot auf „weiter“ zu klicken.
Danke nochmal.
Weil hier vom AldiTalk mini die Rede ist:
Was passiert, wenn die 500 MB verbraucht sind?
Wird dann mit 0,24 Euro pro MB abgerechnet oder ist das Internet solange gesperrt, bis Daten nach gebucht werden?
Ich vermute Ersteres.
Heute im Prospekt (04.04. - 09.04.2022) gelesen, dass morgen der Drogeriemarkt eine Simkarte anbietet.
77691B21-070C-440F-B7BF-A873ACE0DA2A_autoscaled.jpg
Auf Muellermobile.de lauft ein Countdown.
76F28093-3D16-4B4D-9226-E49A7C0DB934_autoscaled.jpg
4 GB - 7,99 Euro
9 GB - 15,99 Euro
20 GB - 19,99 Euro
Alle Tarife mit Minuten & SMS-Flat
Monatlich kündbar. Monatliche Abbuchung- kein Prepaid.
Es gelten die AGB der mobilcom-debitel GmbH.
Zum Start gibt es 4 Monate gratis Streaming : Gymondo, waipu.tv, deeper, Kaspersky, Readly.
Keine Infos, ob alle Dienste oder nur ein Dienst möglich.
Netz wird auch nicht im Prospekt erwähnt.
Und warum will o2 meine Bankverbindung bei der Bestellung dieser Testkarte haben?
Werde es aber trotzdem mal mit Telekom Kaufland mobil testen...
Danke für den Hinweis.
Im Tarif sind doch nur nationale Gespräche ins Festnetz und Mobilnetz enthalten.
Wenn Du nun beispielsweise eine dänische Telefonnummer anrufen möchtest, dann sind diese Kosten nicht enthalten und O2 wird es dann von Deinem Girokonto abbuchen.
Gilt natürlich auch für 0180- oder 0137- Nummern.
Nicht bei der Portierung aber auch nicht bei opt.in.setzung....
Sondern....wenn der Termin unter den beiden Mobilfunkanbieter ausgemacht ist....
Das kann ich in meinem Fall auch bestätigen.
Von Lidl Connect kam nach dem Opt-in setzen nur eine Mail, dass die Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter vorgemerkt ist.
Erst später wurden die 6,82 Euro abgezogen, Bei Nennung des Wechseltermins 4 Tage später.
Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein Starterpaket gekauft (für 1,99 Euro durch die Aktion mit der Lidl App) und den Smart XS Tarif gewählt. Nochmals 5 Euro aufgeladen und dann die LC Hotline angerufen und das Opt-in setzen lassen.
Mit der Registrierung eines Starterpakets von Alditalk veranlasste ich die Portierung der LC Nummer an einem Freitag.
Am Montag bekam ich eine SMS von Alditalk, dass die Portierung fehlgeschlagen wäre.
Ein Anruf bei LC ergab, dass das Opt-in nicht gesetzt worden war.
Ich hatte mich auch schon gewundert, da nach dem ersten Anruf nur eine Mail kam, mit der Bitte, den Kontakt mit der Hotline zu bewerten. 😬
Einen guten Eindruck hat LC bei mir nicht hinterlassen.