Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Und ich komme auch ernsthaft ins Überlegen, doch in das neue 5G-XS-Jahrespaket zu wechseln. Für 10€ Aufpreis 10GB mehr Volumen ist sehr verlockend...

    Schon mal nachgeschaut ob du es überhaupt auswählen kannst.


    Meine Bekannte...hat derzeit die 60 Euro aldi jahresflat und überlegt ob sie das neue 70 Euro Paket nehmen will, weil sie ein 5g Smartphone hat...aber derzeit noch kein 5g nutzt.


    Das zusätzliche Datenvolumen braucht sie nicht...weniger als 1 GB jährlich


    Aber bei ihr werden nur die alten Tarife zum verlängern angezeigt...


    Ich habe nix gesehen wo sie in den 70 euro 5G Jahrestarif ( oder einen anderen 5G jahrestarif ) wechseln könnte

  • Alditalk.de einloggen > Optionen > Jahrespakete.

    Mir werden die drei neuen Pakete (69,99 - 99,99 - 149,00) angezeigt, in die ich wechseln kann.

    Als viertes Paket kann ich das alte XS-Paket für 59,99 Euro auswählen. Das aktuelle läuft bei mir noch bis zum 03.12.2023.

  • Gerade neue Karte aktiviert im normalen Kombi L 20 GB Tarif und es kam folgende SMS:


    Ihr Gutscheincode für den 5G-Datenbonus mit 3 x 10 GB extra wurde erfolgreich eingelöst! Sie können Ihren 5G-Datenbonus mit 3 x 10 GB in der ALDI TALK App gratis zu jeder gebuchten 5G-fähigen Tarifoption aktivieren, unter: Optionen, zusätzliches High-Speed-Volumen. Mehr Infos: alditalk.de/5G-Datenbonus

  • Schon mal nachgeschaut ob du es überhaupt auswählen kannst.


    ...


    Ich habe nix gesehen wo sie in den 70 euro 5G Jahrestarif ( oder einen anderen 5G jahrestarif ) wechseln könnte

    Vor ein paar Tagen hatte ich bei mir in der ALDI-App auch noch keine Auswahlmöglichkeit für die neuen Jahrespakete gesehen - aber es war ja auch noch vor dem Aktionszeitraum. Heute nun (16.11.) scheint der ALDI-Server überlastet zu sein vom Aktionsbeginn, jedenfalls bekomme ich beim Start der App eine Fehlermeldung mit der Bitte, es später erneut zu probieren. Sobald ich da weiterkomme, schaue ich nach und berichte zum aktuellen Stand der auswählbaren Pakete.

  • Vor ein paar Tagen hatte ich bei mir in der ALDI-App auch noch keine Auswahlmöglichkeit für die neuen Jahrespakete gesehen - aber es war ja auch noch vor dem Aktionszeitraum. Heute nun (16.11.) scheint der ALDI-Server überlastet zu sein vom Aktionsbeginn, jedenfalls bekomme ich beim Start der App eine Fehlermeldung mit der Bitte, es später erneut zu probieren. Sobald ich da weiterkomme, schaue ich nach und berichte zum aktuellen Stand der auswählbaren Pakete.

    Ist hier genauso.


    Die App beendet sich immer direkt von selbst.


    Bin mal gespannt ob ich dann später in der App wirklich die 3 mal 10 GB Extra finde.


    Eigentlich war das ja eine Aktion bis Ende Oktober beim Kauf eines Smartphones.


    Aber laut SMS wurde es für mich aktiviert.

  • Ich habe nix gesehen wo sie in den 70 euro 5G Jahrestarif ( oder einen anderen 5G jahrestarif ) wechseln könnte

    Nicht wechseln, buchen. Schlimmstenfalls Bon in Filiale kaufen und eintippen wie beim Aufladebon.


    Da könnte man fast sogar über die Buchung eines Jahrespakets nachdenken.

    Ich werde da nicht Nachdenken sondern Buchen 😁

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nicht wechseln, buchen. Schlimmstenfalls Bon in Filiale kaufen und eintippen wie beim Aufladebon.


    Ich werde da nicht Nachdenken sondern Buchen 😁

    Ich werde es erstmal 2 Wochen mit dem 20 GB Kombi Paket L testen ob o2 mit 5G für mich zuverlässig genug ist.


    Mit 4G hat es bei mir ja nicht geklappt.


    Wenn nicht habe ich ja eine gute Alternative mit viel Datenvolumen (Norma Connect).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!